EU Auto

  • Moin Moin


    Es wird mal wieder Zeit für ein neues Firmenauto.
    Bisher hab ich immer beim Vertagshänder bestellt/gekauft.
    Nun hab ich mein Wunschfahrzeug zum guten Kurs bei einem freien Händer
    gefunden.
    Das Auto wurde in GB in 09 hergestellt u. an einem belgischen Händler geliefert.
    Nun wird das Auto in D verkauft.
    Wie verhält es sich mit der Herstellergewährleistung?
    Kann ich bei jedem Vertagshänder Gewährleistungsarbeiten durchführen lassen?



    Oliver

  • Hi Oli
    Mein Bruder hat sich einen Nissan Quasskai oder wie der heisst aus Holland gekauft und lässt alles bei Nissan hier im Ort machen.


    Er hat keine probleme mit den sachen was Kulanz oder Garantie angeht wurde alles problemlos übernommen


    Gruss Thomas

  • Moin Moin


    das würde bedeuten, das wenn der Belgier das Schekheft in 09 gstempelt hat,
    der Gewährleistunszeitraum bereits läuft, auch wenn das Auto noch nicht
    zugelassen war?


    Oliver

  • Moin Moin


    hab grad ein Auto in Österreich gekauft.
    Jetzt sind zwar werksseitig diverse Extras wie Klima Fensterheber u. ABS verbaut, die ich eigentlich garnicht wollte. Die Alufelgen werden noch gegen Stahlfelgen mit meiner Wunschbereifung getauscht und dann ist das Auto nächste Woche abholbereit. Tageszulassung hatte es aber auch im Januar 10.


    Bilder folgen in der nächsten Woche.



    Oliver


  • welcher jetzt , kommst du nach Ö


    Andy

  • Moin Andy


    ach so, hatt ich noch nicht erwähnt, ist ein Defender 90 SW mit S Ausstattung.
    Die Zeiten ändern sich, überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Staßen schlecht und in Flensburg fast am Limmit.


    Ich bin nächste Woche ab Montag in Ulm und würde das Auto Mi Abend o. Donnerstag Morgen in Begrez abholen. Do Abend u. Fr. Vormittag hab ich noch Termine in Pforzheim. Wenn passt hätte ich Zwischendurch noch Zeit für ein Getränk. Wo treibst dich denn rum? Oder ich schau in München mal rein.



    Oliver


  • falsche ecke, ich bin derzeit in Reutlingen bei Stuttgart ;) - immer von Mo bis Fr


    ein Deffender ist für ältere Mäner auch nicht verkehrt :kick:


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    falsche ecke, ich bin derzeit in Reutlingen bei Stuttgart ;) - immer von Mo bis Fr


    ein Deffender ist für ältere Mäner auch nicht verkehrt :kick:


    Andy


    Moin Andy


    wieso falsche Ecke? Egal wie ich fahre ob A7 u. A8
    oder A81 u. A8 an Reutlingen fahr ich jeweils knapp vorbei.


    Gib mir mal deine Rufnummer, ich meld mich Anfang der Woche mal bei dir.


    und ICH bin nicht alt Punkt



    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!