verschiedene Reifenmarken

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem M5 rundum Michelin 245/40/18 montiert. Jetzt sind die beiden vorderen Reifen demnächst zum Tausch fällig. Ich habe ein günstiges Angebot für Conti Sport Contact 3 bekommen. Ist es sinnvoll vorne die neuen Conti zu montieren und hinten die ebenfalls fast neuen Michelin zu lassen oder würdet Ihr mir eher davon abraten?


    Bitte um Eure Ratschläge.


    Danke und Grüße


    Nattheim


  • hast jetzt eine 6-Gang Limo? Wieso gibst dann hier keine Info? Schäm dich!!!!


    Ich würd die gleiche Reifenmarke auf allen 4en fahren! Die sind schließlich aufeinander abgestimmt!


    Stefan/Poschi

  • Hallo,


    nun, ich denke bei einem M arbeiten Vorder- und Hinterachse doch sehr eng zusammen. Ich hatte auf meinem nie unterschiedliche Reifen auf den Achsen montiert und würde das auch nicht ausprobieren wollen. Kauf die Michelin für die Vorderachse nach und gut, denke im Vergleich zum Conti sind das die besseren Reifen. Mein Tip.


    Ne andere Frage: es gibt hier im Forum nen Neuen, der benötigt die Teilenummer vom Kupplungsnehmerzylinder 6-GG. Kannst du die im *** mal raussuchen und ihm posten? (Hab keine 6-GG Fahrgestellnummer, phil_conrad)



    Grüße, Micha

  • Wenn die Reifen achsweise passen, sollten die Auswirkungen im Normalbetrieb - wenn überhaupt - nur minimal sein. So lange es sich um Markenreifen handelt!!! Die geringen Unterschiede sollte ein M-Fahrer im Griff haben. Hatte selbst früher oft unterschiedliche Fabrikate vorne und hinten drauf, war für mich kein Problem.



    Harry

  • ich fahre vorne die contis, die du geplant hast und hinten hab ich bridgestone.


    ich wüsste nicht, wo das problem ist. im grenzbereich musst du eh aufpassen, was dir ausbricht :D


    ich will vorne eh anderen grip haben als vorne.
    hinten eher für längsbeschleunigung und vorne für optimale querbeschleunigung im lenkfall.


    die contis verhalten sich vorne gut. achte aber beim kauf auf folgendes:
    mir hatte der reifenhändler nen superpreis gemacht für die contis.
    als er die draufmontieren wollte habe ich die dot gesehen. die waren schon älter um es vorwsichtig zu sagen. da gabs dann nen dezenten hinweis und ih hab nagelneue reifen bekommen.



    lg


    diki


  • ...das liegt dann aber nicht an den Contis sondern eher an Deinem Reifenhändler hehe :loool:


    Also ich sehe die Sache mit Achsweise verschiedenen Marken drauf auch nicht soooo eng solange es gute Reifen sind!!

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn die Reifen achsweise passen, sollten die Auswirkungen im Normalbetrieb - wenn überhaupt - nur minimal sein. So lange es sich um Markenreifen handelt!!! Die geringen Unterschiede sollte ein M-Fahrer im Griff haben. Hatte selbst früher oft unterschiedliche Fabrikate vorne und hinten drauf, war für mich kein Problem.



    Harry



    Hi,


    genau so ist es! Mach mal rundum Nankang oder so was drauf und der M läßt sich wirklich Sch... fahren! Hingegen vorn Michis und hinten Pirellis oder so was ist echt gut zu fahren!!!!
    Wie Harry schon sagte: MARKENREIFEN sollten es sein und ACHSWEISE !!!!


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!