3.RCN Lauf

  • So, am We war wieder RCN auf der Nordschleife angesagt.


    Ich schreib das mal kurz und bündig:


    1. Ich war in der Tankpause schon am Arsch!
    2. Ich hätte es aber geschafft komplett durch zu fahren, wenn der Motor durchgehalten hätte.


    Mir ist gegen Ende der Vorletzten Sprintrunde der Schwungungsdämpfer locker geworden und in Folge hat sich die Zündung komplett verschoben.


    Zuerst konnte ich noch bis 7tU drehen, dann bis 6tU, und dann rollte ich schon aus. Ende.


    Positives vom Wochenende: Meine Runde nochmal um 8 Sekunden verbessert.
    Einige Sachen gefunden die ich noch verbessern sollte, besonders bei so einer Hitze. UND: Mir fehlt Leistung :)
    In meiner Klasse sind 3 Kandidaten die einfach 1A Material haben. 1x M3 E30, der laut Aussagen dem letzten DTM-Stand entspricht. 2x M3 E36 die auch sehr gut aufgebaut sind.


    Diese Woche werd ich alles wieder reparieren und überholen. Am 9.7. geht es dann wieder zur Nordschleife und auf ein neues probiert.


    Hier ein kleines Video von meinen ersten 2 Sprintrunden. Die 2. Sprintrunde ist die bessere von den beiden.



    http://www.vimeo.com/12907161

  • Hallo Tim,


    schön! Dem 993 bist schön am Heck geklebt!


    Was mich nur wundert: Deine rechte Tür...war die nicht richtig geschlossen oder verwindet die sich bei hohen Geschwindigkeiten, dass ein "Belüftungsspalt" ensteht??


    Und mach mal was mit Deiner Fitness (Schwimmen und Laufen), Rennautofahren ist doch ein bisserl anstrengend ;)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Moin Moin


    schönes Video; so langsam oder nach zu wenig Leistung sieht das doch nicht aus.
    Wenns die Zeit hergibt muß ich auch mal wieder zum Ring bzw. umzu.


    Oliver

  • Floxal: BEIDE Türen haben so einen Spalt bei höhere Geschwindigkeit. Das sind GFK-Türen die sich ordentlich verziehen. :DD: Ist halt Gruppe H.
    Bzgl. Fitness: JA, da muss ich was tuen. Und ich werde mir noch mehr Frischluft ins Auto holen. Ohne Frischluft geht man wirklich kaputt im Auto.


    CUX M5: Ja meld dich einfach mal wenn du Zeit hast. Leistung hat mir im Bezug auf den Porsche 993 RS gefehlt. Der hat einfach etwas mehr Bums im Kasten. Da würde ich gerne mithalten können... :(


    Zitat von ->e34-touring

    hast du die reifen zum arbeiten gebracht ?


    Ja, hab ich.
    Hast du Beruflich mit Slicks zutun? Jedes mal fragst du danach, das ist schon verdächtig.

  • Hallo Tim,


    habe mir gerade das Video angeschaut. Toll.
    Ich kenne die Nordschleife von einem Motorradtraining und einigen Runden mit meiner ZZR 1100.
    Aber im Auto ist das wohl doch eine andere Sache.


    Toll; Du solltest einen zweiten Sitz einbauen und dem Ringtaxi konkurrenz leisten.


    Hochachtung vor Deiner Leistung hier.


    Freue mich schon auf den Besuch in Deiner Werkstatt.


    Grüße und bis bald


    Fernando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!