welches Motoröl fahren?

  • ...ohje ich hole das Popcorn. :rolleyes:


    Kurz und knapp trotzdem:
    Ich fuhr in beiden M5´s das Castrol TWS 10W60 und hatte mit diesem Öl nur gute Erfahrungen gemacht. ICH würde das empfehlen.


    ansonsten geb mal Thema Öl in der Suche ein da gibts einiges.

  • Ach, ich fütter gerne und Popcorn ist auch schon da! ;)


    Hatte zwar nie nen M5, bin aber mit dem "Mobil 1 Rallye 5W-50 Supersyn" sehr zufrieden und verwende das in allen Motoren.


    ... und Harry wird jetzt gleich sagen "Castrol TWS 10-60" wird nicht für den S38B3X empfohlen! ;)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Ach, ich fütter gerne und Popcorn ist auch schon da! ;)


    Hatte zwar nie nen M5, bin aber mit dem "Mobil 1 Rallye 5W-50 Supersyn" sehr zufrieden und verwende das in allen Motoren.


    ... und Harry wird jetzt gleich sagen "Castrol TWS 10-60" wird nicht für den S38B3X empfohlen! ;)


    Eben! :kick:



    Außerdem reicht ein 15W40 vollkommen aus, welches die Spezifikationen erfüllt.


    Alles andere ist eine Glaubens ( dazu äußere ich mich nicht :D ) und eine Geldfrage. Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kippe einfach die teuerste Plörre ein, die Du findest und "fühle" Dich gut dabei! Brauchen tut der S38 aber bestimmt nicht!



    Harry

  • Ich sag mal so:


    Es kommt auf die Randbedingung an!


    1.Viel Vollgas?
    2.Viel Kurzstrecke?
    3.Rennstrecke?
    4.Revidierter Motor?
    5.Wieviel hat der Motor gelaufen?
    6.Was für ein Öl war vorher drin?



    Ich selber hab nach der Revision 10W60 gefahren und fahre seit diesem Jahr das 20W60 von Motul. Das 20W60 hat auch bei sehr hohen Temperaturen einen deutlich höheren Druck als das 10W60 und die Temperatur ist etwas gesunken. ABER ich würde das Öl auch nur bei einem revidierten Motor verwenden, wenn man damit wirklich nur Rennen fährt.


    Es gibt viele hier die irgendwas in den Raum brüllen ohne es vorher selber RICHTIG getestet zu haben.



    MfG Tim

  • Motul 20W60 Motor 256000Km, alles Super. Gibt für mich kein besseres Öl, war am Anfang auch sehr skeptisch. Ist allerdings nichts für den Winterbetrieb, dürfte ein wenig zu Dick sein.


    Gruß Micha


    P.S.: 10W40 tuts auch, nimm nur von einer guten Sorte, kein NO NAME oder Baumarktschrott. :loool:

  • Nun weiß er ja Bescheid! :D


    Zitat von Schrauberrotti

    P.S.: 10W40 tuts auch, nimm nur von einer guten Sorte, kein NO NAME oder Baumarktschrott. :loool:

    Wenn das Öl die Spezifikation erfüllt, ist es egal, wo es herkommt.


    Mir ist noch kein Motor hochgegangen, nur weil das falsche Öl drin war!



    Harry

  • Mir auch nicht, wichtig is dass schonmal überhaupt Öl drin is.
    Nur ich würde unter einer 10er Viskosität nicht gehen, bei solchen Kolbengrößen total überflüssig.
    Aber wieviel Öldiskussionen gibts jetz eigtl hier im Forum mit 300 Antworten?


    Gruß



  • mir auch nicht :loool:


    ....aber wenn ich doch mal wieder ein Fahrzeug hab mit S14 oder S38 Maschine kommt trotzdem wieder das TWS rein :pp:.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!