525i Touring E34

  • Hy,



    es ist soweit, ich hab mir einen 525i E34 Touring in petrol-mica-metallic gekauft.


    Ein sehr schönes Auto.


    Was gibt es alles für tolle Sachen für so einen E34 Touring?
    Soll nur schön aussehen.
    Ich hab noch 8x18" Radialspeichen da, die will ich noch schwarz lackieren und dann dadrauf machen. Reifen würden dann 245/40-18 drauf.



    MFG Tim


  • M-Technik Paket oder Alpina-Frontschürze? BMW-Individualtürgriffe, 3. Bremsleuchte, weiße Blinker (immer wieder aufzutreiben für hinten), schwarze Scheinwerfer, breite oder schmale Niere? ect.


    Möcht die Farbe gern in original sehen! Jeder schwärmt so, aber ich kann irgendwie nix besonderes finden.


    Stefan/Poschi

  • Also M-Paket....falls nicht schon dran ist immer gut.


    Schwarze Hellas vorne, schwarze Blinker, weiss/rote (umgebaute) Rückleuchten hinten ist auch ein Optik Highlite.


    schwarze Radial´s passen :) dazu eventuell noch eine dezente Tieferlegung?


    wenn keine breite Front verbaut ist die eventuell (bei Gefallen) nachrüsten.


    Ein Eisenmann ist auch nie ein Fehler.


    ....das wären meine Vorschläge für Aussen.

  • E34 525 besser machen, davon habe ich Ahnung, resp. Erfahrung:


    1. M5 Ausstattung
    2. M5 Lenkrad
    3. Sportfahrwerk (Bilstein oder so) und 3cm tiefer mit leichtem Keil
    4. Schöne Felgen, z.B. Schnitzer 3101A (siehe Anhang)


    Gruss
    Hermann

  • Ich war jetzt 3 Tage in Holland mit dem Touring.
    Macht schon richtig Spaß.


    Was er hat, muss ich erstmal schauen. Der hat so einiges verbaut.


    Der ist Bj. 12/95 und hat ein Airbag-4-Speichen-Lenkrad verbaut.
    Also eins vom M5 verbauen?


    Alle Teile die ihr mir genannt habt, werde ich die Tage mal suchen gehen.
    Vielleicht findet sich ja was....


    Bilder folgen sobald die Motorhaube lackiert ist (breite Niere).



    Wo bekommt man schwarze Scheinwerfer?
    Wo bekommt man schwarze Blinker für vorne? Ich kenne nur die weißen...

  • So, schwarze scheinwerfer und blinker vorne sind geordet.


    Ich glaube der Kombi hat das M-Paket.... Innenausstattung ist so ne Stoff-Sport-Ausstattung. Ich will die auch drin lassen, weil mir selber Leder nicht gefällt.


    Auspuff hab ich Serie bestellt. Will im Alltag was leises haben. :loool:


  • Also schwarze Scheinwerfer (Hella) Neu eigentlich überall im Zubehör der Hella Produkte führt. Aber denke gute Gebrauchte werden doch sinnvoller sein da sie nicht billig sind. Da kann ich eigentlich nur Ebay empfehlen. Es sind dort immer welche drin zum kaufen......habe dort schon 3 Sätze gekauft.


    Also eventueller Tipp: Wenn bastelfreudig und etwas begabt bist kannst Sie auch "leicht" selber bauen die Kreuze der Fernlichter gibts auch in Ebay mit Anleitung das Abblendlicht lässt sich selber machen. Habe ich auch schon einmal gemacht ist aber nix geworden bzw. das Ergebnis war nicht so wie ich wollte :burn: Da wäre der Kostenaufwand dann halt bei ca. 30Euro aber Zeitintensiv......lieber originale kaufen.


    Schwarze/graue Blinker z.B. von InPro oder MTS und auch andere sind gut gibts auch in der Bucht oder im Zubehörhandel. Original BMW Schwarze gibts keine nur Weisse und Gelbe.


    Bj. 95, dann brauchst ja noch Seitenblinker wenn vorne schwarz bietet sich es an die Seite auch in Schwarz zu "veredeln"...auch zu finden in der Bucht (z.B. MTS) oder originale von BMW in Weiss.

  • Ich habe nun eine RIESIGE Liste an Neuteilen bestellt, damit der Touring auch anständig aussieht.


    Nun eine Frage: Hinter der Niere dieses Kunststoffmittelteil, wo bekomme ich das am günstigsten? Was kostet es bei BMW? Gibt es das günstiger im Zubehör?


    kann man den Touring vorne so 30mm tiefer legen? Im Moment hab ich ein Keilfahrwerk aber falsch herum....

  • Zitat von M5-Tim

    Ich habe nun eine RIESIGE Liste an Neuteilen bestellt, damit der Touring auch anständig aussieht.


    Nun eine Frage: Hinter der Niere dieses Kunststoffmittelteil, wo bekomme ich das am günstigsten? Was kostet es bei BMW? Gibt es das günstiger im Zubehör?


    kann man den Touring vorne so 30mm tiefer legen? Im Moment hab ich ein Keilfahrwerk aber falsch herum....


    Warum machst du´s so kompliziert??? Frag mich doch einfach!!! Warst doch gestern eh schon da...

  • Zitat von Nofear67

    Warum machst du´s so kompliziert??? Frag mich doch einfach!!! Warst doch gestern eh schon da...


    1. Ich war in Eile und hab es vergessen.
    2. hab ich das erst gestern gesehen.


    Ich hab den Touring mal vorne rum komplett nackt gemacht und dabei ist mir halt hier und da was aufgefallen.


    Hast du noch so ein Mittelteil? Tieferlegung?

  • Zitat von Mad1980

    Entweder Weitec-Federn nur für Vorne oder H&R 45/15, der 525er Touring hat Niveauregulierung, nicht vergessen.


    Hätt übrigens noch nen KW40/40 für den Touring ;)



    Interessant. Dann gibt es doch mehr als ich gedacht habe. Hinten gefällt er mir eigentlich so wie er ist. Bei 40mm hinten müsste man doch auch die Niveauregulierung bearbeiten, oder?

  • Zitat von ca3sium

    Tim, 40mm HA ist definitiv zu viel für einen Touring, das sieht sehr bescheiden aus.


    Danke! Ich muss auch zugeben das mir das Heck so gefällt wie es aussieht.


    Im Moment ist er hinten schon tief genug. Nur vorne ist das Auto unendlich hoch. 40/10 fänd ich schon ok. Oder nur vorne 30-40mm tiefer. Ich muss mal ein Bild machen.

  • Zitat von M5-Tim

    Interessant. Dann gibt es doch mehr als ich gedacht habe. Hinten gefällt er mir eigentlich so wie er ist. Bei 40mm hinten müsste man doch auch die Niveauregulierung bearbeiten, oder?


    Wär nen Komplettfahrwerk, da musste die Niveau ausbauen.


    Is aber eigentlich nix für nen Alltagsauto, mir z.B. wars zu hart.


    Das H&R sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34.de/fotostories/Touring/Mad1980/Mad1980-2.jpg]


    Hier die Weitec-Federn:
    [Blockierte Grafik: http://gallery.e34wiki.de/content/neuerwerbung2/abv.jpg]


    Man kann in gewissem Maße ja über die Niveauregulierung hinten die HA etwas einstellen, das geht, würde ich aber nicht (mehr) empfehlen.
    sh.: http://www.e34.de/tips_tricks/niveaureg/niveaureg.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!