Wieder mal ich..

  • Hallo,


    so bin jetzt voll im m5 fieber :) wie glaub ich jeder mal von euch.


    habe eben diesen m5 gefunden und wollte fragen ob den sich schon jemand angeschaut hat bzw. ob jemand was drüber weiß. Auf was sollte ich umbedingt achten beim Kauf außer halt das übliche wie Öl am Motor, Keilriemen, Wartung bzw. scheckheft, ???


    M5


    Gruß Daniel und danke im Vorraus

  • vor lauter Übermut hast wohl jetzt den Link bzw. die Fotos vergessen einzufügen!


    Nimm dir eine kundige Person mit + lies vorher die unzähligen Kaufberatungstipps hier! Oldie, Ralvieh & Co. haben zig sehr wertvolle Sachen dazu geschrieben! ;-).


    Rost an den Türunterkanten + im Tankstutzen könnte noch ein Thema sein! Motorrevision, ja + wann, Fahrwerk intakt ect!


    Stefan/Poschi



  • Ja ne is klar :lol:
    Erinnert mich irgendwie an ein "Bastelmofa"
    Von Karosserie über Innenausstattung etc. :rolleyes:

  • Zum ersten Touring ist zu sagen:


    - Flexrohr undicht --> Fächerkrümmer im Sack
    - 238 tkm, EDC ---> Erneuerungsbedarf
    - Türen mit Unterkantenrost ---> da gibts noch mehr
    - Lack sollte aufgearbeitet werden ...


    Hieraus sehe ich einen anstehenden Investitionsbedarf von gut dem Fahrzeugpreis nochmal.

  • Zitat von Ralvieh

    Zum ersten Touring ist zu sagen:


    - Flexrohr undicht --> Fächerkrümmer im Sack
    - 238 tkm, EDC ---> Erneuerungsbedarf
    - Türen mit Unterkantenrost ---> da gibts noch mehr
    - Lack sollte aufgearbeitet werden ...


    Hieraus sehe ich einen anstehenden Investitionsbedarf von gut dem Fahrzeugpreis nochmal.


    Das wird nicht reichen - alleine die Dämpfer schaffen das schon!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Das wird nicht reichen - alleine die Dämpfer schaffen das schon!



    Harry



    Der Harry mal wieder...also 8600 auch als VB da kommste bei weitem nicht hin sooo teuer ist das EDC auch nicht. ;)


    Thema Fahrwerk: EDC Neu ist gut aber schlichtweg zu teuer dafür was es kann! also für unter 2000 Euro gibts auch zumindest ein sehr gutes Fw.


  • Der Besitzer war mal bei mir als ich ne schwarze Lederausstattung zu verkaufen hatte. War sehr nett und das Fahrzeug ist auch schon ziemlich lange in seinem Besitz. Soweit ich weiss hat er das Getriebe auch vor kurzem machen lassen.

  • Hm


    Ich bin noch nie ein E34 EDC gefahren .
    Kenne Allerdings das Ergebniss was moderne Aktuelle E-Fahrwerke Leisten .
    Es ist Hammermäßig .
    Mit nen Standart Fahrwerk hast du Entweder Knallhart Unkomfortabel und Sport . Oder Weich Schwammig Komfortabel und Unsportlich .
    Irgendeinen Tod mußt du sterben .
    Grob üder den Daumen Tippe ich 3200 Euro für EDC , Dafür bekommst du ein Creme de la Creme Fahrwerk :-)
    Gruß JJ


  • 3200,- reicht nicht fürs ein komplett neues EDC.


    aber 3200,- reicht locker für ein wie Du sagst Creme de la Creme Fahrwerk.

  • Hallo zusammen,


    leider stimmen die Preisangaben. Die Dämpfer gibt es nur original, einer vorn kostet um und bei 1000€, einer hinten etwas weniger. Nur für die Dämpfer allein kommen schon fast 4000€ zusammen. Wenn man dann gleich noch die Druckspeicher mitmacht, das bietet sich bei der Laufleistung an, stehen dann gleich nochmal 500€ extra auf der Rechnung. Ohne Arbeitsleistung. Das sollte es im groben erstmal zum Fahrwerk gewesen sein, weil etwas anderes geht da eigentlich nicht kaputt.
    Das EDC Fahrwerk ist sicher kein günstiges Vergnügen, aber ich werd es in meinem behalten, irgendwie.


    Was die Reparatur der angegeben Schäden anbelangt, das ist auch nicht ohne. Wenn der Krümmer Schrott ist warten die nächsten 2500€, ohne Dichtung und Einbau. Usw.
    Wo bei BMW M drauf steht sind eben leider auch echte Mehrkosten drin.


    Schreib auf jeden Fall mal wie es ausgeht. Komm leider nich in die räumliche Nähe, sonst hätt ich mir die Kiste auch mal angeschaut.



    Grüße, Micha

  • Pfffffffffffffffffffffff. ich kauf mir jetzt erst mal en Goldesel M5! Vllt. kann der mir ja weiterhelfen! :) Warum muß alles was schön ist viel kosten??? Aber der BMW ist schon wieder billiger geworden! Mal sehen wie weit man noch runter kommt! Aber schonmal vielen Dank im Vorraus! Echt klasse eure Beratung hier!

  • Hi kkmsh,


    wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass der daytonaviolette Touring seit ca. 2 Monaten immer wieder neu bei Fbay reingestellt wird - endet immer so bei 6-6,5t Euro - hab bis vor kurzem auch eine Weile einen M5 gesucht und deshalb den Markt etwas genauer beobachtet. Aktuell ist er auch etwas ausführlicher beschrieben als bei auto..24... guckste hier


    Viele Grüsse und weiterhin viel Glück, ein wenig Geduld schadet aber sicher nicht...

  • Hi ,


    die Kosten sind hier sehr schön fürs EDC Aufgelistet! Einige Kleinigkeiten welche noch dazukommen können bei nen M5 und schon hat man 10.000€ Kosten + den eigentlichen M5 dazu!!!!
    Nicht ohne Grund kosten gute Exemplare OHNE Wartungsstau eben über diesen 10.000€ !


    Ich hatte auch mal gedacht 2.000€ beim Einstand sparen ist die halbe Miete :-( !
    Der Schuß ging absolut nach hinten los! da waren es mit Lackierung gleich 20.000€ Kosten die der M Verschlang! (EDC , Block mit Kolben , Komplettlackierung , Kompl. Gr. Bremse um nur die Haupsächlichkeiten zu nennen!)


    Also beim Kauf genau aufpassen und lieber hier den ein oder anderen Teuro mehr investieren!!!!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!