Hilfe! M5 touring

  • Zitat von charly-bmw

    Hallo Harry


    also lahm finde ich den M5 nicht. Bin ja kurze Zeit lang schon mal einen M5 gefahren. Der wurde dann allerdings geschlachtet um den Motor in den M3 reinzubauen.


    Lahm ist er nicht, richtig schnell aber auch nicht! :rolleyes:

    Zitat von charly-bmw

    Ich finde den E34 M5 ansich als ganzes Auto einfach geil. Da spielt es keine Rolle wie schnell er ist. Den M5 will ich nur zum Cruisen,

    Der M5 muß beides können, langsam und schnell, und dafür ist er mir zu schwach! :rolleyes: Ich bin hier halt der unverbesserliche Leistungsfetischist! :D

    Zitat von charly-bmw

    Leistung von meinem Motor weiß ich noch nicht da das Auto noch nicht ganz fertig gestellt ist. Ich hatte den M3 ja zerlegt und dann komlett auf Rohkarosse neu aufgebaut.

    Mir geht es ähnlich, der 6er steht schon ewig ...

    Zitat von charly-bmw


    Naja mal schauen ob sich ZweifelM5 meldet.
    Was hast du denn an deinem Motor gemacht und wieviel hats gebracht?


    Grüße


    Thomas

    Keine sorge, ZweifelM5 meldet sich bei Dir.


    Was es bis jetzt gebracht hat?


    Einen E24, der schon über 5 Jahre rumsteht, viel Ärger und Sorgen, immense Kosten ( zumindest für mich ) und laufen tut er nicht, da er noch nicht eingebaut ist.


    Geändert/bearbeitet wurden :


    Ventiltrieb, Ansauggeweih, Krümmer, Kurbelwelle, Schwungrad, Pleuel, Kolben, Nockenwellen.



    Harry

  • Hallo


    ja gut prinzipell kann man ja nie genug Leistung haben...
    Ja das kenn ich gut: Mein M3 steht seit 2 Jahren, ich hatte auch viel Ärger und Sorgen und die Kosten sind auch ins uferlose abgedriftet und das obwohl mein M3 ja eigentlich ein Top Auto war, ohne Rost, keine Unfallschäden und orig. 86000 km. Trotzdem kostet mich der Neuaufbau mit M5 Technik bisher fast einen neuen M3 E90...



    Grüße


    Thomas




  • Ich kenne das leider zur Genüge ... :rolleyes:


    Und das ist nicht das einzige Problemauto ...



    Harry



  • Ehrlich....
    da hätte ich persönlich die "Handbremse" gezogen und den M3 "nur" Sorgenfrei gemacht ohne M5 Technik. Mit dem "gesparten" Geld hätte ich dann doch so ein e92 M3 mir gegönnt :DD:

  • Das ist ja das schlimme der M3 war ja "sorgenfrei". Jeder meiner Bekannten konnte es nicht fassen so ein Auto zu zerlegen.
    Naja also der M3 E90 war nur ein Preisbeispiel. Gefallen tut er mir gar nicht. Daher hätte ich ihn mir statt des Umbaus eh nicht gekauft. Habe ja auch nen E46 M3 den ich viel besser finde.
    Aber der M3 E30 Neuaufbau mußte einfach sein, da ich mir mal so richtig als Ingenieur was beweisen wollte und ein bis ins Detail durchdachtes perfektioniertes Auto aufbauen wollte das ja noch dazu einzigartig ist.
    In den Laden gehen und ein schnelles Auto kaufen kann schließlich (fast)jeder.
    Und wenn das ganze Auto dann nur aus Neuteilen und einzeln angertigten Spezialteilen aufgebaut ist kommt halt ein haufen Geld zusammen.




    Zitat von MW-S38

    Ehrlich....
    da hätte ich persönlich die "Handbremse" gezogen und den M3 "nur" Sorgenfrei gemacht ohne M5 Technik. Mit dem "gesparten" Geld hätte ich dann doch so ein e92 M3 mir gegönnt :DD:


  • Servus,


    bei einigen Autos hat es inzwischen Preisreduzierungen gegeben. War denn schon eigentlich mal jemand vor Ort und hat sich einen der Wagen anegschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!