Hilfe! M5 touring

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche verzweifelt :( einen M5 touring zu einem angemessenem Preis! Kann mir jemand helfen? Mein Problem ist, das hier oben im Norden (Lübeck und Umgebung) nichts zu finden ist!
    Hat jemand einen Hinweis bzw. etwas im Angebot? Würde bis zu 12.000,-€ zahlen, nur dem Preis angemessen sollte das Fahrzeug sein!
    Danke für eure Hilfe!


    A.M.

  • Zitat von Caferacer

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und suche verzweifelt :( einen M5 touring zu einem angemessenem Preis! Kann mir jemand helfen? Mein Problem ist, das hier oben im Norden (Lübeck und Umgebung) nichts zu finden ist!
    Hat jemand einen Hinweis bzw. etwas im Angebot? Würde bis zu 12.000,-€ zahlen, nur dem Preis angemessen sollte das Fahrzeug sein!
    Danke für eure Hilfe!


    A.M.


    Freut mich, daß hier endlich mal wieder jemand Geschmack beweist! :D


    In Mobile stehen momentan 8 M5T drin, so wenige sind das nun auch wieder nicht. Über die Qualität läßt sich natürlich darüber nur schwerlich was sagen - wenn Du einen ins Auge gefasst hast, einfach hier verkünden - vielleicht kann jemand aus dem Forum dann die Kiste mal anschauen.


    "m5tourreg" hat vielleicht auch noch etwas. Persönlich würde ich zum M5T von MPAXX raten, der ist aber leider spürbar teurer, aber mE das auch wert.


    Ein weiteres Forumsmitglied aus der CH wollte auch mal seinen M5T hergeben - auch dieser Wagen ist zu empfehlen - da in guter und fürsorglicher Hand.


    Jedoch sollte Dir eines klar sein - ein guter M5T ist nicht billig - es gibt immer mal Ausnahmen, die sind aber sehr selten und man muß lange suchen. Ist Wartungsstau aufgelaufen, dann kannst Du mit Mehrkosten bis an die 20.000 Euro rechnen - das ist kein Witz. Also solltest Du den einen oder anderen Euro in der Hinterhand haben!


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!



    Harry



    P.S. noch etwas zum Thema "angemessener Preis" : Hat der M5T neue Stoßdämpfer drin, sind das schon alleine gute 7.000 Euro. Sind noch alle übrigen Fahrwerksteile erneuert, bist Du bei knapp 10.000 Euro. Hat der Wagen eine "neue" Werkstauschmaschine drin, bist Du mit >15.000 Euro dabei.

  • Etwas 'besonderes' war schon immer etwas teurer.... :)
    wie z.B. dieses Extrem (rock-star) Fahrzeug, 'daily driver' von der Frau eines Porschefahrers..... gut geflegt und regelmässig Verschleisteile erneuert.
    Aber eben auch kein 'Malermeister-Auto'. :o :o
    Das Fahrzeug ist in der Schweiz zu verkaufen (noch nicht in Kanada).
    -
    http://www.willz.ca/BL01801.htm
    -
    Von Luebeck ist es ja nicht weit nach Schweden und hier gibt es noch ca.
    100 E34 M5tourings, allerdings sind nur wenige noch € 12000 + Wert.
    -
    http://www.blocket.se
    -
    'Verzweifelt' ist kein gutes Zeichen. Geduld ist angebracht. Bei mir stehen zur
    Zeit 5 'Sucher' auf der Liste die einen 'guten' E34 M5touring suchen.
    Da das Angebot sinkt und die Nachfrage offensichtlich da ist = steigen die Preise oder zumindest die Preiserwartungen der VERkäufer.


    Ist dieser noch zu verkaufen oder schon weg ?
    http://www.e34m5.de/board/show….php?t=10702&page=2&pp=15
    -
    http://www.e34m5.se (Sprache kann auf Englisch geändert werden, viel Info ist auf
    Deutsch)
    -
    Lass hören was Du findest und geb' uns die letzten 3 Zahlen der FGN.
    Dann gibt es eine Fahrzeugdatenliste, Ausstattung ab Werk usw. und wenn
    das Auto beeits im Register ist, eine Vorgeschichte mit eventuellen Problemen
    usw.
    -
    'Happy hunting' :2f2f: .

  • Zitat von m5tourreg

    Etwas 'besonderes' war schon immer etwas teurer.... :)
    wie z.B. dieses Extrem (rock-star) Fahrzeug, 'daily driver' von der Frau eines Porschefahrers..... gut geflegt und regelmässig Verschleisteile erneuert.
    Aber eben auch kein 'Malermeister-Auto'. :o :o
    Das Fahrzeug ist in der Schweiz zu verkaufen (noch nicht in Kanada).
    -
    http://www.willz.ca/BL01801.htm


    Kalle, mit Verlaub, aber die Bilder sind ja mal richtig SCHLECHT! Zumindest die in der Garage! Da wirkt alles rötlich! Nur das vor der Garage ist einigermaßen "echt" + gibt die Farbe wieder!


    Andererseits auch interessant zu sehen, welches Spektrum in der Farbe steckt!


    Hoffentlich darf ich das Auto noch irgendwann real sehen! (George hat sich übrigens nicht auf die Frage wg der Lautsprecher gemeldet :-(...)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Kalle, mit Verlaub, aber die Bilder sind ja mal richtig SCHLECHT! Zumindest die in der Garage! Da wirkt alles rötlich! Nur das vor der Garage ist einigermaßen "echt" + gibt die Farbe wieder!
    Stefan/Poschi


    -
    Stefan/Poschi, mit Verlaub.....
    ist das jetzt auch wieder meine Schuld.... ?? :o :o was kann ich dafuer ??
    hier sind wohl (??) ein paar bessere Bilder zu finden -
    -
    http://www.m5board.com/vbullet…?highlight=fair+value+M5T
    -

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Stefan/Poschi, mit Verlaub.....
    ist das jetzt auch wieder meine Schuld.... ?? :o :o was kann ich dafuer ??
    hier sind wohl (??) ein paar bessere Bilder zu finden -
    (link kommt)
    -


    war ja nicht böse gemein, Kalle! Nur hab ich das so empfunden, wg der Fotos, sorry. :rolleyes: :)


    bessere Fotos ;-)


    Stefan/Poschi

  • Danke, werde berichten!
    Eines kann ich aber schon sagen, was euch bestimmt interessiert!
    Ich habe in der Garage den M5touring stehen, der aus Kiel kommt und bei Mobile inseriert war! Jetzt ist er wieder bei Mobile! Anfangs für 12.900,-, für 9.500 habe ich ihn bekommen! Achtung Bastlerfahrzeug!!!Mobile Link
    Tüv neu, 2.Hd., Scheckheft gepflegt, 174tkm!
    Habe ihn am Mittwoch geholt, morgen bringe ich ihn zurück!
    KM Stand manipuliert, Scheckheft nur abgestempelt! Er war am Mittwoch beim Tüv, heute habe ich ihn mir genauer angesehen, weil mir einiges komisch vorkam! Mit Recht: Sämtliche Gummis an Vorder und Hinterachse durch, Stoßdämpfer verölt und Luftpumpen ect......
    Gekaufter Tüv würd ich sagen..... aber der Händler hat mir großzügig 800,-€ Nachlass angeboten! Hab ihn ausgelacht, morgen bekommt er ihn zurück!


    Und weiter geht die Suche!


    Gruß A.M,

  • Zitat von m5tourreg


    -
    'Verzweifelt' ist kein gutes Zeichen. Geduld ist angebracht. Bei mir stehen zur
    Zeit 5 'Sucher' auf der Liste die einen 'guten' E34 M5touring suchen.
    Da das Angebot sinkt und die Nachfrage offensichtlich da ist = steigen die Preise oder zumindest die Preiserwartungen der VERkäufer.

    Aber sind sie auch bereit, ordentlich dafür zu zahlen? Daran krankt es nämlich meistens! :rolleyes:


    Es stehen also mindestens 4 sehr gute M5T zum Verkauf, nur keiner ist bereit, den Preis zu zahlen. Selbst Zweifel`s M5T wurde nicht verkauft - obwohl der nachweislich auch sehr gut ist - wenn man mal vom Breitmaulfroschumbau absieht! :kick: :D



    Harry



  • Was sagt Uns das?!?
    Es ist den Suchenden einfach das Geld nicht Wert bzw. sind es die "Karren" zwar auf der einen Seite aber auf der anderen halt wiederum doch nicht.


    Ich persönlich würde auch nicht für einen guten Touring 15.000 Euro und mehr zur jetztigen Zeit zahlen..... die Touringverkäufer sollten sich trotz mehr Seltenheitswert sich etwas am "Limomarkt" anpassen.


    ...oder wartet halt noch 10Jahre ab :DD:

  • Hallo


    welche 4 sehr gute Touring meinst du denn?
    Ich selbst bin nämlich sehr gerne bereit für ein gutes Auto ordentlich Geld auszugeben.
    Den amethyst kenne ich jetzt schon. Aber der ist mir einfach zu heftig von der Inneraum Gestaltung.
    Was gibt es noch?


    Grüße


    Thomas




  • Dieser hier wurde heute inseriert:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130812146&pageNumber=1


    Preislich liegt er allerdings doch noch ein gutes Stück über dem, was Du ausgeben wolltest.


    Der hier steht seit 2 Wochen oder sowas im Netz:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=129097017&pageNumber=4



    Der hier wurde erst vor kurzem inseriert, war aber vor einem halben Jahr oder so shconmal etwas länger inseriert und damals nicht verkauft:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2



    Auch dieser steht shcon einige Zeit zum Verkauf. Inzwischen war das Inserat mal weg, aber mittlerweile ist es wieder hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=125485936&pageNumber=5



    Und der steht nun auch seit 2-3 Monaten im Netz:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=124633288&pageNumber=6



    Dieser hier ist erst seit kurzem online, aber die Sitze sind wohl nachgerüstet! Man betrachte die Naht...
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr1q13zik34z



    Gute Exemplare werden rar, gute Exemplare kosten Geld.
    Wobei dies natürlich nicht auf den Umkehrschluss zutreffen muss.


    Details kann ich Dir zu keinem der gezeigten Fahrzeuge nennen.

  • Hallo


    also ganz im Gegenteil mittlerweile bin ich bereit für ein richtig gutes Exemplar 20.000 zu bezahlen. Wenn er mich richtig umhauen sollte aus welchem Grund auch immer dann würde ich noch mehr zahlen
    Der erstgenannte ist ja ganz neu, vielleicht ruf ich mal an aber was mich abschreckt ist Anzahl der Halter : "mehr als 4"
    Also da ist schon ne Menge Risiko dabei.
    Die restlichen Fahrzeuge haben mir einfach zu viel gelaufen.
    Ich will so nen M5 lange behalten und da fang ich nicht an mit nem Auto das über 150.000 km drauf hat.
    Dieser eine mit 108.000km hört sich zwar primär von den Daten nicht schlecht an. Aber die Infos im Text sind dürftig, und es wundert mich warum der schon so lange nicht verkauft wird. Wird schon seinen Grund haben oder?
    Gute Autos sind nämlich schnell weg, innerhalb ein paar Tagen. Das kenne ich aus ERfahrung, da mir schon paar durch die Lappen gegangen sind.
    Ansonsten danke für deine Aufstellung der Fahrzeug. Ich dachte ja es kennt jemand noch ne andere Quelle für gute Autos außer Mobile und Co.


    Grüße


    Thomas



  • Hallo Thomas,


    andere Quellen(+ eBay) benutze ich leider nicht, sorry.


    Ich würde an Deiner Stelle die "Kilometerstandsakzeptanz" ein wenig ausweiten, denn es gibt immer zwei Seiten.


    Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, das Auto ist mit x ausgelutscht, auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass mit x Kilometer auf der Uhr der Wagen wohl schon einige, nicht unrelevante Teile erneuert bekommen hat.


    Selbiges gilt auch für eine niedrigere Laufleistung.
    Ich z.B. denk mir bei vielen angebotenen Fahrzeugen einfach nur: der Wagen hat jetzt 150.000km drauf, jetzt soll er verkauft werden, bevor die (z.B.) Dämpfer hin sind..
    Dann kanns dann sein, dass man durch die niedrigere Laufleistung einen höheren Einstandspreis bezahlt und nach 2.000km nochmal 5.000 Euro für vier neue EDC Dämpfer hinlegen kann.



    Lange Rede kurzer Sinn: ich persönlich würde die Laufleistung ein wenig lockerer sehen und dafür mehr auf den Pflege- und Wartungszustand achten.
    Oder man kauft sich einen günstigen M5 und baut diesen wieder auf(wobei auch da sehr shcnell 20.000+ Euro weg sind..).


    Ich wünsche viel Erfolg.. und wenn Du(oder besser gesagt: und wenn ihr..) was gefunden hast -> vorstellen :D

  • Hallo


    im Prinzip hast ja recht mit den Laufleistungen. Aber nüchtern betrachtet ist halt sozusagen die Wahrscheinlichkeit höher dass das Auto noch gut ist je niedriger der KM-Stand ist. Und da ich schon oft weite Wege gefahren bin und dann entäuscht wurde, geh ich halt erst mal auf Nummer sicher und suche einen mit weniger Km in der Hoffnung dass er dann auch gut behandelt wurde.
    Ich hatte schon mal einen gefunden: 1.Hand BJ95 85.000km . Bin sofort hin und dachte das wäre wie ein 6. im Lotto und da kann nix schief gehen. Aber der Wagen war total fertig, runtergeritten und ich hab keine Stelle am Auto gefunden die nicht billigst nachlackiert war. So kanns auch gehen
    Ist halt immer das Problem dass gut erhaltene Autos hier im Münchner Raum nicht zu finden sind, und ich daher immer weit fahren muss. Daher auch ne gewisse Vorauswahl, wie KM Stand, Anzahl Besitzer...
    NA ja mal schauen was wird.
    Aber sag mal dein Schwarzer 95er sieht echt geil aus.... der würde mir gefallen :DD:



    Grüße


    Thomas


  • Ach, Du suchst auch eine Limo?
    Bis gestern war für ganze 2 Tage eine MJ 95 Limo in Nürtingen online.


    schwarz/schwarz, 1. Hand, 185.000km, gut ausgestattet für 8.990,-
    Den Bildern nach ein sehr gepflegtes Exemplar.


    Aber nun ist das Inserat aus mobile.de leider weg.


    Wobei der eventuell von einem Wiederverkäufer nochmals auftauchen könnte :confused:


    Nächstes Mal sag ich Dir Bescheid, wenn ich sowas sehe ;)
    Irgendwann kommt schon der Richtige..





    Ach, meinen Schwarzen willst Du nicht, der hat nun bald 247.000km drauf ;) :mrgreen:
    Der kommt übrigens aus München :D

  • Limo oder Touring- finde beide toll


    Den schwarzen hatte ich auch gesehen. Der war super, bis auf die KM natürlich. Der Preis war echt okay. Kein Wunder dass der schnell weg war.
    Ja wäre super wenn du Bescheid gibst. Danke
    Wie hast du denn bloß nen guten M5 aus München gefunden. Die Autos bei uns sind alle runtergeritten und vom Salz zerfressen. Ich bin ja beim TÜV und daher kenne ich die Autos ganz gut
    247.000 ist echt ne Menge aber er sieht echt super aus. Na dann noch viel Spaß mit deinen M5s.


    Grüße


    Thomas



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!