2. RCN-Lauf am 13.05. (24H Rennen)

  • Am 13.5.2010 ist nun der 2. RCN Lauf.


    Donnerstags morgens um 8Uhr ist der Start und alle 24H Camper werden mit Motorengeräuschen schön geweckt.


    Ich bin wieder mit dem M5 am Start. 2-3 Kleinigkeiten wurden noch gefunden und verbessert. Bin mal gespannt wie das sich dann bemerkbar macht.


    Kons: Wirst du mit dem 320is auch dabei mit fahren? Beim 24H Rennen Box 11, oder? Werd dieses Jahr beim 24H Rennen wohl fast nur im Fahrerlager rum lungern. Geh dir dann auch mal auf die Nerven!



    Wer ist sonst alles da? Wer steht wo an der Strecke? :)

  • Zitat von M5-Tim

    Kons: Wirst du mit dem 320is auch dabei mit fahren? Beim 24H Rennen Box 11, oder? Werd dieses Jahr beim 24H Rennen wohl fast nur im Fahrerlager rum lungern. Geh dir dann auch mal auf die Nerven!


    Ich reise am Dienstag an, und hab den e30 natürlich im Gepäck! Am Dienstag machen wir gleich TA und Dokumentenabnahme vom 1er, dann hab ich am Mittwoch wohl genug Luft den e30 durch die TA von der RCN zu bringen. Am Donnerstag hat es dann Sonnenschein und eine komplett abgetrocknete Strecke, also muss ich mir auch keine Gedanken machen über die Reifenwahl:)
    Ich hoff nur, daß es im Fahrerlager nicht zu wild zugeht beim 24h Rennen - wenn ich für meine 7 Currywürste pro Tag jeweils 1h anstehen muss dreh ich durch:D

  • Wir überlegen schon einen Grill mit zu nehmen für im Fahrerlager. Ich muss mich ja auch ordentlich stärken nach dem Rennen. :)


    Habt ihr nicht Catering dabei? Mal schauen. Ich werd mich durch schnorren. :D


    Beim Wetter bin ich gespannt. Morgens früh werden es bestimmt an die 4°C sein. Nicht so schön, aber ich lass mich überraschen. Mal sehen was die anderen Slicks dann machen werden.

  • Der 1er mit der Sartnummer 107 ist der Wagen in dem Konstantin als Fahrer bei den 24H mitfährt. Bei dem Crash gestern Abend saß er aber nicht am Steuer...blöder Mini! Sehr lange Reparaturzeit an der Strecke bis heute Früh!!


    http://twitpic.com/1o98c3
    http://twitpic.com/1o98lw


    Hier ein kurzes Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=vZoGHchoQuo


    Weitere Infos unter:


    http://www.rehsraceteam.de/


    und


    http://adac.24h-rennen.de/Live-Ranking.4243.0.html


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Das Wochenende war auf jedenfall teuer.


    Kons wurde beim RCN-Lauf angefahren und konnte wegen technischem Defekt nur 2 Runden fahren...
    Mir wurde Anfahrt Schwedenkreuz die Tür zu gemacht und ich hab ordentlich abgehoben. 1x komplett neue Frontpatie mit Kotflügel und einiges mehr ist nun fällig


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1701/kopievonimg6827.jpg]





    Und danach beim 24H Rennen haben die mit ihrem 130i GTR auch wieder Pech und werden abgeschossen. Manchmal hat man das Pech wirklich tief sitzen. :cry:



    Tja, an machen Tagen verliert man, und an den anderen Tag gewinnen die anderen.












    Bei mir gab es nur ein kleines Happy End mit einem Pokal.


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/1946/kopievonimg6833.jpg]

  • Jetzt muss ich mich nach langer Abstinenz aus diesem Forum doch mal zu Wort melden, eben wegen dem Thema 24h-Rennen.


    Vor glaub 2 Jahren hat man sich noch aufgeregt, dass die langsameren Fahrzeuge den Leuten im Weg rumstehen und Unfälle durch Anwesenheit provozieren würden, aber jetzt nachdem man die alten Fahrzeuge, die meiner Meinung nach charakteristisch für das 24h-Rennen waren, rausgeekelt hat, schießen sich die schnelleren gegenseitig ab.


    So hat dann auch ein BMW Mini den 130i mit der #107 durch Übersehen rausgekickt, Tim sagte es bereits so schön, es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.


    Kons:
    Ich weis zwar nicht, ob Du nicht vorher schonmal Nordschleife bei Nacht geniessen konntest, aber es freut mich, dass Du dann um 4 Uhr mit dem 1er wieder die Strecke unsicher machen konntest!


    Und auch fand ich es klasse, dass a) im Hotel hier der Internetzugang so fantastisch funktioniert hat und b) das Live-Streaming über die 24h-Seite ohne Unterbrechung oder technische Probleme und in einer guten Qualität verfügbar war, mein Hoch an die Jungs und Mädels die das möglich gemacht haben.


    Grüssle



    Mad

  • Zitat von Mad1980

    Kons:
    Ich weis zwar nicht, ob Du nicht vorher schonmal Nordschleife bei Nacht geniessen konntest, aber es freut mich, dass Du dann um 4 Uhr mit dem 1er wieder die Strecke unsicher machen konntest!


    Ich hatte am Donnerstag im Nachttraining meine ersten Nachtrunden auf der Nordschleife. Aber das war kein Vergleich zu Sonntag früh! Nach 7h Schrauben im Dreck unter freiem Himmel bei 24h typischen Temperaturen das Auto wieder auf die Strecke zu bringen war schon der Hammer. Und dann über die dunkle Nordschleife war einfach unvergleichlich!! Ich bin auf jeden Fall froh, daß wir den Kraftakt geschafft haben den 1er wieder fit zu bekommen, und daß ich den ersten Turn nach der Reparatur fahren durfte. Ich weiß jetzt schon: das war nicht das letzte Mal!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!