Räder vom e65

  • Zitat von m5-treter

    Hi nochmal,


    so wie ich das sehe, willst Du NICHT übergangsfelgen weil Deine beim Polieren sind! Ich denk Du hast die Dinger und jetzt müßen die mit Gewalt auf Irgenetwas draufgeschraubt werden!!!
    Nur mal so ein Tip von mir: Verkauf die Dinger in der Bucht und Kauf vom Erlös in der Bucht etwas das passt! Vorteil 1.: Du bekommst kein Stress mit der Porzelei, Vorteil 2: Dein Versicherungsschutz ist nicht gefährdet!! Kann bei einem Crash seeeeehhhr viel Wert sein!!
    Gruß
    Martin


    guter Tipp!
    sollten sie doch nicht als eventuell Winterfelgen mit passender Bereifung auf den M sondern sollen auf Dein e39 wäre die Option verkaufen und für das Geld andere (e39) Felgen kaufen mit 74,1mm....
    Vorteil 2: wenn die dann mal auf den M machen willst warum auch immer die passen dann sicher :booh: aber dann musst halt die besagten Zentrierringe druff mache.

  • Die sollten schon als übergang auf den M das passt nu nich und mit gewalt müssen die nirgendwo drauf und bestimmt nicht im sommer auf den m da will ich schon meine originalen die poliert werden wieder drauf haben!
    jetzt habe ich die und hätte sie ganz gerne auf den e39 geschlossert weils gut aussieht so beim dran halten.
    aber denke ihr habt recht! [:C:]

  • Es gibt 2 Möglichkeiten zur Lösung:


    1. zum TÜV, Räder zeigen, Problem erklären ... fragen, ob die Räder nach einer Nachbearbeitung der Zentrierung dennoch eingetragen werden ... Zentrierung auffräsen, anbauen, abnehmen lassen, glücklich sein.



    2. auf http://www.spurverbreiterung.de Adaptionsspurverbreiterungen kaufen, z.B. Artikelnummer 22151 Distanzscheibe ALU 10mm LK 120/5 NLB 74,1*72,5 (das Paar für 73 €). Besagte Felgen (8x17 ET 24) kommen dann damit auf ET 14 ... damit sollte eine E39-Karosse ohne Nacharbeiten zurechtkommen.



    Letztlich muß man für die Nachbearbeitung der Felgenzentrierung auch erstmal jemanden finden (der eine so große Maschine hat, um damit 17" zu spannen) ... und so einer will für 4 Felgen auch bezahlt werden. Reifen müßten auch runter + wieder rauf, wird nicht deutlich günstiger sein als 2 Sätze Adapterplatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!