Bremsanlagen für den M5?

  • Die Originale kannst bisschen besser machen eventuell mit anderen Bremsbelägen und Stahlflexleitungen.
    Aber grosse Sprünge machst damit nicht.


    Die Compound ist eine Lösung aber auch keine Billige...aber da gibt es soweit ich weis auch nicht wirklich was :)
    Die hat aber 345mm vorne und 328mm hinten nicht (325/315).
    Brauchst aber auch die Bremssättel dafür.


    Oder


    ich kann noch die Movit empfehlen die fährt ein Kumpel von mir auf seinem M5 vorne die 322mm und hinten Serie (kl. Bremse). Ist auch nicht schlecht.


    Kommt halt alles darauf an wie gross willst den Aufwand treiben? und wieviel willst Du ausgeben?....dazu paar genauere Infos wären hilfreich.

  • Es passen auch die 4-Kolbensättel vom E32 750 - evtl. ist eine kleine Anpassung nötig. Diese Anlage hat den Vorteil, daß sie etwas besser als die Originale zieht und etwas standfester ist, ähnlich der Compound. Jedoch hat sie den großen Vorteil, nicht so exorbitant teuer zu sein. Auch die Neigung zum "rubbeln" ist nicht ganz so ausgeprägt. Ich persönlich würde zu der E32 Bremse raten, sie hat die beste Preis-Leistungs Relation.


    Jedoch hatte ich bei meiner 4-Kolben in letzter Zeit den Eindruck, daß sie nicht mehr richtig kraftvoll bremst. :eek:


    Bei der Demontage fanden wir gestern heraus, daß die innenliegenden Beläge nicht mehr anliegen, sondern einen Abstand von über 1mm hatten. Die Bremsscheibe war "schräg" eingelaufen. d.h der Belag wurde nicht plan aufgedrückt. Zudem waren Beschädigungen erkennbar, als ob sich irgendetwas mal zwischen Belag und Scheibe verklemmt hat. :evil:


    Zumindest arbeiten die innenliegenden Kolben nicht mehr richtig - jetzt werden die Sättel überholt! :wall:



    Harry

  • Harry seit wann hast du ne 4 Kolben Bremse?
    Du weisst ja, wer bremst hat schon verloren!
    Ich find die 315er Anlage ok solange man nicht auf dem Ring fährt.
    Bei den 4Kolben-Sätteln vom E32 rubbelts schon arg. Zumindest bei dem wo ich mitgefahren bin. Sonst kann ich leider nicht berichten.
    Aber Stoptech, Brembo und Movit sollen gut sein.


    Gruß

  • Zitat von bikerchris

    Harry seit wann hast du ne 4 Kolben Bremse?

    Seit 3 Jahren oder so ...

    Zitat von bikerchris

    Du weisst ja, wer bremst hat schon verloren!
    Ich find die 315er Anlage ok solange man nicht auf dem Ring fährt.
    Bei den 4Kolben-Sätteln vom E32 rubbelts schon arg. Zumindest bei dem wo ich mitgefahren bin. Sonst kann ich leider nicht berichten.
    Aber Stoptech, Brembo und Movit sollen gut sein.


    Gruß

    Bin eigentlich zufrieden ...


    Zitat von ->e34-touring

    ich fahre die compound anlage - bremmst sehr gut


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/n1p7ur.jpg]


    Wundert mich schon, bei der Farbe! ( der Sättel! :D )



    Harry


  • Funktionieren diese Bremsscheiben auch in Verbindung mit den M5 Bremszangen...??

  • DANKE für den Hinweis!


    Sieht man doch wieder, wie wertvoll dieses Forum für einen belanglosen Beitrag sein kann...man(n), besonders ich, lernt nie aus!


    Habe ja in meinem 3,6er auch den Kat, ESV, Niere, Felgen, Haube vom 3,8er und nun auch die BA...habe gar nicht gewußt, dass der 3,8er auch solche "Pizzateller" hat... :eek: ...OK, der 6G.


    Hat der Verkäufer (BMW-Meister) damals doch etwas "geflunkert", weil 850csi hört sich ja immer nocht etwas besser an, als BA vom 3,8er... :confused:


    Hauptsache...er bremst gut!


    Trotzdem muss ich das doch mal anhand des ET-Kataloges überprüfen... :o :loool:

  • Hi Schnuffi,
    brauchst Du nicht prüfen is devinitif so!Bei mir ist diese BA ab Werk verbaut!!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!