Hallo Gemeinde,
Heute in der Früh wollte ich meinen M5 starten, bloß dieser wollte nicht. Anlasser drehte zwar, aber sonst keinen Mucks.Gestern abend noch unterwegs gewesen, ohne Auffälligkeiten.
Vorhin in der Mittagspause mal die Zündkerze vom 1sten Zylinder rausgemacht. Rehbraun und trocken. Ein Relais vorne klackt auch im Sekundentakt sollang der Anlasser dreht.
Dann hab ich hinten die Spannung an der Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung gemessen. Bei zwei Kontakten hatte ich ca 10V anliegen (Batterie ist glaub ich auch nichtmehr die Beste).
Lieg ich mit meiner Vermutung nahe, das die Benzinpumpe nen Schaden hat? Vorerst kann ich nicht weitertesten. Werde ihn heute Abend auch in die Werkstatt schleppen.
Würde gern von euch wissen ob ich mich auf eine größere Reperatur einstellen muss, oder vielleicht doch nur ne Kleinigkeit. Ich weiß das Ferndiagnosen immer schlecht zu machen sind, aber ihr habt bestimmt viel Erfahrung.
MfG fishi
P.S. Is ein 3,8l Bj 92