• Hallo. Es reißt nicht ab.
    Motor läuft unrund.
    Habe mal am luftsammler den Dicken Verbindungsschlauch entfernt.
    Da wo auch der Oelabscheider dran ist.
    Der große Kasten der dann zu den Drosselklappen geht.
    Der ganze Kasten ist mit hellbraunem matsch Oel gemisch voll. :evil: Was ist das den nu wieder.

  • Zitat von POWER-M5

    Hallo. Es reißt nicht ab.


    Der ganze Kasten ist mit hellbraunem matsch Oel gemisch voll. :evil: Was ist das den nu wieder.


    hellbraune matsch - schaut nach Wasser/Öl gemisch aus :what:


    Andy

  • Wasser im Saugrohr ... das kann schonmal kein Kühlwasser sein.


    Es muß Umgebungsfeuchtigkeit sein, die sich dort niederschlägt und mit dem Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung mischt.


    Mal eine Motorwäsche gemacht ?
    Viele Kaltstarts mit kurzer Fahrtstrecke ?



    Vermutlich wird auch der Ölabscheider nicht mehr korrekt funktionieren, was zuviel Ölnebel im Saugrohr verursacht.
    Man muß den Ölabscheider abschrauben (3 x Torx) ... entleeren ... auswaschen ... das Blech am Boden herausschrauben ... entleeren ... auswaschen. Und oft ist auch der Schlauch vom Ölabscheider zum Ölpeilstab zu ersetzen.



    Nützt das alles nichts ... wird wohl zuviel Druck über das Kurbelgehäuse verloren ---> Motor am Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!