Noah's M5touring (supercharged) zu verkaufen

  • http://www.m5board.com/vbullet…sale-usa.html#post1796127
    -
    Hallo HarryM6 und alle anderen E34 M5touring und PS-Freunde.
    Jetzt habt Ihr die Chance, nicht viel schrauben, Kontostand pruefen und ein
    Angebot machen. Der erste E34 M5touring der von den USA wieder zurueck nach Deutschland kommt ? :eek:
    Noah und der 'touring' waren bei der 2004 E34-M5-Tour de Alpes dabei bevor
    Noah dann zurueck in die USA ging. Damals allerdings war der 'touring' noch nicht 'supercharged' aber der 'Eisemann' gröhlte auch damals schon 2 oder
    3 Serpentinen unter oder ueber mir bei der Alpenfahrt. Schöne Erinnerungen :2f2f: :2f2f:

  • dachte, der Besitzer nach Noah, hat die schmale Niere umgeändert?


    Ein Kompressorumbau? :mrgreen:


    Find aber keinen Preis... Naja für mich sowieso rum ums Eck...


    Ob man den Eisenmann Stufe 3 hier eingetragen bekommt, waage ich zu bezweifeln!


    Stefan/Poschi


  • der will 26k USD und hat 440PS oder 370 am Rad


    Andy

  • Nett so én Kompressorumbau ;)


    Poschi
    Das mit der Eintragung ist ganz klar möglich :mrgreen:
    Denn ich hatte den auch eingetragen bekommen. Meiner war zwar von G-Power (Hersteller ist ja Eisenmann) aber es war auch die RACE / Exportvariante.
    Habe ich per Einzelabnahme....da ja keine Papiere oder KBA Nummern existieren eintragen lassen.

  • Zitat von m5tourreg

    http://www.m5board.com/vbullet…sale-usa.html#post1796127
    -
    Hallo HarryM6 und alle anderen E34 M5touring und PS-Freunde.
    Jetzt habt Ihr die Chance, nicht viel schrauben, Kontostand pruefen und ein
    Angebot machen. Der erste E34 M5touring der von den USA wieder zurueck nach Deutschland kommt ? :eek:


    Das ist also Kompressor-Touring N° 4. :DD: Von dem wußte ich nichts, außer, daß er eben existiert! Schön zu hören und zu sehen, daß es ihn wirklich gibt!

    N° 1 : Avusblau - geschlachtet
    N° 2 : Rot ( welches weiß ich nicht, Ex - HarryHirsch/Olli2 ) höchstwahrscheinlich geschlachtet
    N° 3 : Orinoco - existent
    N° 4 : Daytonaviolett - stand vor 2,5 Jahren zum Verkauf - vermutlich existent


    Das sollten alle M5T mit Kompressor weltweit sein!



    Was aber meinen Kontostand betrifft .... :eek:


    Also hat sich das für mich erledigt! :cry:


    Andererseits hat er die falsche Farbe, er müßte dann schon Daytonaviolett sein, um das "Drama" perfekt zu machen! :D


    Was den 4 gemeinsam ist, alle haben den Albrexlader drin! Was mich aber bei Noah`s M5T wundert - ich hätte im Jahr 2009 niemals einen Albrexlader verbaut, sondern den großen ASA! :eek: Aber die Amis gehen anscheinend nicht mit der Zeit. Von den Umbaukosten war nichts zu lesen, aber man kann von Minimum 20.000 Euro ausgehen!

    Zitat von m5tourreg


    Noah und der 'touring' waren bei der 2004 E34-M5-Tour de Alpes dabei bevor
    Noah dann zurueck in die USA ging. Damals allerdings war der 'touring' noch nicht 'supercharged' aber der 'Eisemann' gröhlte auch damals schon 2 oder
    3 Serpentinen unter oder ueber mir bei der Alpenfahrt. Schöne Erinnerungen :2f2f: :2f2f:

    Ob es ein Eisenmann sein muß, weiß ich auch nicht - aber ein bissel Klang würde dem M5 nicht schaden. Mein Auspuff ist auch fast durch - und ich bin am überlegen, was ich als nächstes drunterschrauben soll :rolleyes:



    Harry

  • compactdriver/Poschi:
    Von den 4 -Orinoco-M5tourings sind tatsächlich 2 in den USA, der Kompressor-M5touring gehört -noch?- Noah und der andere einem ///Manuel der den leider tatsächlich auf Schmal-Niere umgebaut hat.
    -
    M6-Harry:
    Ich nehme mal an das Noah schon mit der Zeit geht und das Auto deshalb auch jetzt verkaufen will. Ich nehme auch an das der Umbau schon vor ein paar Jahren als Noah in die USA zurueck ging gemacht wurde. Wie und von wem der Umbau gemacht wurde, siehe hier unten....


    More info on this:


    " I would love to share my "owner's story" for this car. (Be careful what you wish for). So I was living in Germany as a young captain in the Army, and right away I bought a beautiful daytona violet e34 M5 sedan, a '93. I loved everything about this car, the color, the M-cloth interior, and everything. I literally used to sneak out of my office in Heidelberg to take 20 min blasts up and down the A5 during the day just for smiles. I was in an e34 M5 club in Germany, and a few members had Tourings, and I knew I had to have one. We loved the e34 M5 for lots of reasons, from the amazing s38b38 to the fact that they were hand built. When I got deployed to execute the initial invasion of Iraq in early '03 (can you believe it's been that long?), I promised myself that if I got back home, I would get a Touring. And that's what happened. I came back and searched until I found the best Touring I could find for sale in Germany, this car. Individual '95, with Nuerburgring package. I bought it cash, and drove it all over Europe. When my German tour was over, I got out of the Army but couldn't part with my car, so I had it federalized. As those who have gone through this process know, it is not cheap. After the federalization, I put the Euro lights and cats back on. Then I decided I wanted to go FI, so I contacted one of the very best FI fabricators in Europe, Conrad Gruber in Austria, who has done dozens and dozens of turbo and supercharger setups for Ferraris, Lambos, S-class Mercedes, etc. He had once done a supercharged E34 M5 Touring once before. That car was a '94. In that car, he also put in a Getrag G290, I think, from an Alpina B10. Anyway, I called him and asked him if he still had the plans and if so, could he put together a kit for me. He said, "ja," und "ja." It was very expensive. I got the parts and had RRT do the install. RRT is a top race shop in NoVA. All the guys are engineers from VA Tech, and are really really smart. Like many projects, this one grew as it progressed. We ultimately upgraded most parts except for the compressor, intercooler, tubes, bracket, pulleys, and manifold. For tuning, I went to the best, Franz Diebold, who did a brilliant job. Now the car is amazing fast. But, life is full of difficult choices, and now I simply need the money, so it is time to turn this car over to the next "

  • Zitat von ->e34-touring

    @ harry hast du von dem avus blauen evtl. die vin ?? ich habe ein paar brocken von jemand gekauft der einen avus blauen (6gg) geschlachtet hat (stuttgarter raum) ...


    Also ich habe eine Teilkopie des Avusblauen - ob da die FIN drauf ist? Wohl eher nicht. Müßte die Kopie mal raussuchen! :rolleyes:


    Ich selbst habe das 6GG und das Diff und die Reifen gekauft, Thomas hat die M-Spiegel kassiert, einer die komplette Innenaustattung, einer Kompressoranlage + Bremsanlage ( Brembo ), einer die Karosse - die soll in den Münchner Raum gekommen sein ( der soll seine Limo geschrottet haben und wollte die Technik in die Touringkarosse einbauen ). Außerdem war es ein 5GG, der zum 6GG umgebaut wurde.



    Harry

  • Zitat von m5tourreg


    Von den 4 -Orinoco-M5tourings sind tatsächlich 2 in den USA, der Kompressor-M5touring gehört -noch?- Noah und der andere einem ///Manuel der den leider tatsächlich auf Schmal-Niere umgebaut hat.

    Und wo soll da der Fehler sein? ;) Jetzt kann er endlich das M5-Zeichen im Grill tragen! :D

    Zitat von m5tourreg


    M6-Harry:
    Ich nehme mal an das Noah schon mit der Zeit geht und das Auto deshalb auch jetzt verkaufen will. Ich nehme auch an das der Umbau schon vor ein paar Jahren als Noah in die USA zurueck ging gemacht wurde. Wie und von wem der Umbau gemacht wurde, siehe hier unten....


    Ich habe mal die Texte überflogen, also der Prüfstandlauf war im Dezember 2009. Was darauf schließen läßt, daß der Umbau nicht sehr viel früher gemacht wurde. Da aber war der Albrexlader schon mehr als veraltet! :eek:



    Zitat von m5tourreg


    so I contacted one of the very best FI fabricators in Europe,


    Mal `ne blöde Frage - was heißt "FI fabricators"?

    Zitat von m5tourreg


    He had once done a supercharged E34 M5 Touring once before. That car was a '94. In that car, he also put in a Getrag G290, I think, from an Alpina B10. Anyway, I called him and asked him if he still had the plans and if so, could he put together a kit for me.

    Also das hört sich sehr nach HarryHirsch`s M5T K an, wobei das aber kein Breitmaulfrosch war!


    Außer ......... es handelt sich wirklich um den ominösen 5ten Kompressor-Touring, wobei ich an dessen Existenz nicht glauben kann!


    Wer weiß mehr?



    Harry

  • [QUOTE=M6-Harry]Und wo soll da der Fehler sein? ;) Jetzt kann er endlich das M5-Zeichen im Grill tragen! :D}
    Es ist ein 6. Gang der SO in dieser Combo (Farbe, Innenaussattung usw.) nur 4x gebaut wurde. Den sollte man lassen wir er ist. Nicht zuletzt mit Ruecksicht auf Poschi ;) sollte man das basteln an so einem Auto lassen.
    Ansonsten natuerlich, jeder wie er will....


    [Ich habe mal die Texte überflogen, also der Prüfstandlauf war im Dezember 2009. Was darauf schließen läßt, daß der Umbau nicht sehr viel früher gemacht wurde. Da aber war der Albrexlader schon mehr als veraltet! :eek:]


    SO ein Aufwand und dann verkaufen ??? Das Auto ist ja schon seit ca. Dez. 2009 zum Verkauf. Ich vermute mal der Pruefstandlauf wurde fuer den Verkauf gemacht. Sonst verstehe ich das ganze mal wieder nicht. Erst ein
    5 Jahre Projekt und wenn fertig dann verkaufen... ??
    -
    [Mal `ne blöde Frage - was heißt 'FI fabricators"?}
    GUTE Frage, F1 fabricators, keine Ahnung ??


    Gibt es nicht schon ein paar mehr als 5? Auch in Skandinavien wird ja ueber die langen Winter viel geschraubt. Obwohl 255 kw/347 PS bei 120 kh/ 'limit'
    -in Schweden- eigentlich -fast - reicht :DD:


    Wie sich ja bereits rausgestellt hat kommen die besseren sowieso nur durch
    Zufälle aus der Versenkung. Da wird es noch einige Ueberraschungen geben.
    Wie zuletzt der 'wunderschöne 'Nachtblau-met.' der wohl inzwischen aus Japan in Canada angekommen ist.

  • Zitat von m5tourreg

    Den sollte man lassen wir er ist. Nicht zuletzt mit Ruecksicht auf Poschi ;) sollte man das basteln an so einem Auto lassen.


    wer wo was wie? Auf mich? Mein Touring ist doch selbst die allergrößte Bastelbude, auch wenns kein M ist...


    Zitat von m5tourreg

    Wie zuletzt der 'wunderschöne 'Nachtblau-met.' der wohl inzwischen aus Japan in Canada angekommen ist.


    Der Nachtblaue gehört doch zu der Serie aus Italien, in der die anderen alle Sterlingsilber sind, dacht ich! Was macht der in Japan? BILDER, bitte!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    wer wo was wie? Auf mich? Mein Touring ist doch selbst die allergrößte Bastelbude, auch wenns kein M ist...
    -
    Der Nachtblaue gehört doch zu der Serie aus Italien, in der die anderen alle Sterlingsilber sind, dacht ich! Was macht der in Japan? BILDER, bitte!
    Stefan/Poschi


    -
    Ich dachte nur weil Du gern oft fuer ORIGINAL argumentierst und Dich ueber
    den Schmal-Nieren-Umbau beklagt hast ? :confused:
    -
    Fuer die Elektas gibt es neue Erkenntnisse. Da gab es einen Fehler in den alten
    BTX-Listen. Elekta-M5touring 10x Sterlingsilber + 10x British Racing Green.
    -
    Der Nachtblaue ist BL01862, wurde von BMW Hamburg neu verkauft.
    Kam dann nach Japan und ist jetzt auf dem Wege nach Canada.
    -
    midnightblue-met and beautiful - ein richtiges Einzelstueck und wunderschön -
    DIESES Auto hab' ich seit 10 Jahren gesucht!!!!!!!!!!!!!
    (Aber es gibt ja noch ein paar mehr Einzelstuecke und -mein- Avusblaur ist ja auch nicht SO schlecht :o )
    Hier also auch ein paar Bilder, viel Spass dabei:


    http://www.e34m5.se/forum/topi…nd=7402298&TOPIC_ID=4006-


    M6-Harry@
    Was ist eigentlich mit dem M5touring von -mpaxx- ist der schon mit in
    Deiner Liste von 5x Kompressor ?

  • Zitat von m5tourreg


    Es ist ein 6. Gang der SO in dieser Combo (Farbe, Innenaussattung usw.) nur 4x gebaut wurde. Den sollte man lassen wir er ist.

    Also meiner ist einer der ganz seltenen 5. Gang mit Buchhalterausstattung - der ist wohl einzigartig! :D :kick:


    Zitat von m5tourreg


    SO ein Aufwand und dann verkaufen ??? Das Auto ist ja schon seit ca. Dez. 2009 zum Verkauf. Ich vermute mal der Pruefstandlauf wurde fuer den Verkauf gemacht. Sonst verstehe ich das ganze mal wieder nicht. Erst ein
    5 Jahre Projekt und wenn fertig dann verkaufen... ??


    Gute Frage. So ein Umbau ist sehr teuer und nervenaufreibend. Viele denken sich halt, "da schraube ich schnell einen Kompressor dran und gut is" ...


    Die Realität sieht da ganz anders aus, die ganzen Probleme, die daraus resultierenden Kosten und und und ...


    Irgendwann hat man da evtl. genug und stoppt das Ganze ( was bei Poschi sich zb andeutet ), verkauft den ganzen Krempel, obwohl nur noch ein vergleichsweise geringer Aufwand nötig wäre, um das Projekt akzeptabel zu vollenden. Oder man benötigt kurzfristig Geld, wie es anscheinend bei Noah der Fall ist. Daß man dabei aber richtig drauflegt, ist nun leider mal so! :ARGH:

    Zitat von m5tourreg


    Gibt es nicht schon ein paar mehr als 5? Auch in Skandinavien wird ja ueber die langen Winter viel geschraubt. Obwohl 255 kw/347 PS bei 120 kh/ 'limit'
    -in Schweden- eigentlich -fast - reicht :DD:


    Schon richtig, nur habe ich aus der Richtung von einem M5T K nichts gehört.
    Wenn einer was weiß, oder in Erfahrung bringt, bitte sofort hier im Forum melden!!!

    Zitat von m5tourreg


    Wie sich ja bereits rausgestellt hat kommen die besseren sowieso nur durch
    Zufälle aus der Versenkung. Da wird es noch einige Ueberraschungen geben.
    Wie zuletzt der 'wunderschöne 'Nachtblau-met.' der wohl inzwischen aus Japan in Canada angekommen ist.

    Von dem habe ich noch nichts gehört, ist aber auch kein Kompressor! :D



    Harry

  • Zitat von dominik

    FI = Forced Induction = Zwangsbeatmung


    Gruss
    Dominik


    Hallo Dominik,


    Danke für die schnelle Aufklärung! Wieder etwas gelernt! :DD:


    Zitat von m5tourreg

    Fuer die Elektas gibt es neue Erkenntnisse. Da gab es einen Fehler in den alten
    BTX-Listen. Elekta-M5touring 10x Sterlingsilber + 10x British Racing Green.

    Und schon wieder eine neue Erkenntnis für das Register! Es gibt also weniger "Sondermodelle" als gedacht. Das wird natürlich die Begehrlichkeiten erhöhen!

    Zitat von m5tourreg


    Der Nachtblaue ist BL01862, wurde von BMW Hamburg neu verkauft.
    Kam dann nach Japan und ist jetzt auf dem Wege nach Canada.


    midnightblue-met and beautiful - ein richtiges Einzelstueck und wunderschön -
    DIESES Auto hab' ich seit 10 Jahren gesucht!!!!!!!!!!!!!
    (Aber es gibt ja noch ein paar mehr Einzelstuecke und -mein- Avusblaur ist ja auch nicht SO schlecht :o )

    Und warum hast Du ihn nicht kassiert?


    Zitat von m5tourreg


    M6-Harry@
    Was ist eigentlich mit dem M5touring von -mpaxx- ist der schon mit in
    Deiner Liste von 5x Kompressor ?


    Nö, der ist da noch nicht dabei, da er kein Kompressor ist - aber in Anbetracht der Tatsache, daß es sich hierbei um eine "Art Aufladung" handelt, sollte man ihn in die Liste aufnehmen! Da muß ich Dir Recht geben.


    Also, dann mal ein Update :



    N° 1 : 5GG, Umbau auf 6GG; Daytonaviolett - stand vor 2,5 Jahren zum Verkauf - vermutlich existent
    N° 2 : 5GG - Getrag 290; Rot ( Ex - HarryHirsch/Olli2 ) höchstwahrscheinlich geschlachtet
    N° 3 : 5GG, Umbau auf 6GG; Avusblau - geschlachtet
    N° 4 : 6GG; Orinoco - existent


    N° 5 : 5GG; Rot, jedoch kein Kompressor, sondern ein 4,3 Liter großer Sauger



    Das sollten alle M5T mit Kompressor weltweit sein!


    Was den 4 gemeinsam ist, alle haben den Albrexlader drin! Was mich aber bei Noah`s M5T wundert - ich hätte im Jahr 2009 niemals einen Albrexlader verbaut, sondern den großen ASA! Aber die Amis gehen anscheinend nicht mit der Zeit. Von den Umbaukosten war nichts zu lesen, aber man kann von Minimum 20.000 Euro ausgehen!


    btw : Koenig special hat so um das Jahr 2008 18.000 Euro für den Kit verlangt.



    Harry


    @ m5tourreg : die FIN `s zu den Wagen wäre natürlich sehr interessant zu wissen! Vielleicht per PN an mich? *ganzliebguck*


    P.S. : die Reihenfolge der M5T K wurde nach der vermutlichen laufenden FIN abgeändert

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Ich dachte nur weil Du gern oft fuer ORIGINAL argumentierst und Dich ueber
    den Schmal-Nieren-Umbau beklagt hast ? :confused:


    hast auch wieder recht, stimmt ;-)


    [QUOTE=m5tourreg]midnightblue-met and beautiful - ein richtiges Einzelstueck und wunderschön -
    DIESES Auto hab' ich seit 10 Jahren gesucht!!!!!!!!!!!!!
    (Aber es gibt ja noch ein paar mehr Einzelstuecke und -mein- Avusblaur ist ja auch nicht SO schlecht :o )
    Hier also auch ein paar Bilder, viel Spass dabei:


    http://www.e34m5.se/forum/topi…nd=7402298&TOPIC_ID=4006-
    [QUOTE]


    wow, ist der geil! Bi-Colour + sogar die Keder in beige! Da hätt ich nix gegen Edelholz! Und sogar 3. Bremsleuchte! Ich werd verrückt!


    Stefan/Poschi

  • [QUOTE=M6-Harry]Und schon wieder eine neue Erkenntnis für das Register! Es gibt also weniger "Sondermodelle" als gedacht. Das wird natürlich die Begehrlichkeiten erhöhen! Und warum hast Du ihn nicht kassiert? [}
    Die 'Elekta'-Fahrzeuge sind ja auch kein 'Sondermodell' sondern lediglich eine
    sogenannte 'dealer-edition'.
    Weil Ihn jemand anders zuerst gefunden hat. Mich dann zwar um Rate gefragt hat, aber meine ehrliche Antwort war, wenn Du ihn nicht nimmst dann nehme ich ihn. 75.000 km ! Fairer Preis und guter Zustand und wunderschön nach meinem Geschmack.
    [}
    Das sollten alle M5T mit Kompressor weltweit sein![]


    [@ m5tourreg : die FIN `s zu den Wagen wäre natürlich sehr interessant zu wissen! Vielleicht per PN an mich? *ganzliebguck*]
    Schreib mir eine e-mail und ich schau dann mal nach ob ich die finden kann.

  • Zitat von m5tourreg


    Die 'Elekta'-Fahrzeuge sind ja auch kein 'Sondermodell' sondern lediglich eine
    sogenannte 'dealer-edition'.

    Deswegen ja auch die " ".

    Zitat von m5tourreg

    Weil Ihn jemand anders zuerst gefunden hat. Mich dann zwar um Rate gefragt hat, aber meine ehrliche Antwort war, wenn Du ihn nicht nimmst dann nehme ich ihn. 75.000 km ! Fairer Preis und guter Zustand und wunderschön nach meinem Geschmack.

    Tja, das Leben kann schon gemein sein ....

    Zitat von m5tourreg


    Schreib mir eine e-mail und ich schau dann mal nach ob ich die finden kann.

    Meine Adi hattest Du doch, aber kein Problem - ich schicke sie Dir zu.



    Harry



  • Korrektur: :DD:


    N° 5 : 6GG; Schwarz, jedoch kein Kompressor, sondern ein 4,3 Liter großer Sauger


    Mitte Mai steht meiner bei Emmenegger zum Verkauf ...

  • Zitat von mpaxx

    Korrektur: :DD:


    N° 5 : 6GG; Schwarz, jedoch kein Kompressor, sondern ein 4,3 Liter großer Sauger

    Für was braucht der 6 Gänge? Bei dem Hubraum? :D ;)


    Ok, wird geändert - aber Du weißt ja, ich mag die Breitmaufrösche nicht! :D


    Zitat von mpaxx

    Mitte Mai steht meiner bei Emmenegger zum Verkauf ...


    Dann bleibt mir nur noch Dir zu wünschen, daß er einen wohlwollenden Besitzer bekommt!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!