RCN 1ter Lauf 17.04.2010

  • Jetzt sinds nur noch ein paar Tage hin, und dann geht die Saison endlich wieder los! 149 Starter sinds laut vorläufiger Starterliste, also schon ein paar weniger als im letzten Jahr zum ersten Lauf, aber was solls! Der E30 steht schon abfahrbereit im Anhänger, die Klamotten sind frisch gewaschen, jetzt könnts doch endlich Freitag sein:D


    Wird Zeit, daß wir endlich mal wieder richtig zum fahren kommen :2f2f: :2f2f:

  • das wird schon werden... Der Mini von meinem Kunden bekommt morgen noch seine neue Sperre ins Diff ... dann noch vermessen und Aufkleber dran... und wir sind auch startklar.
    Bin auf Tim´s Flieger gespannt. Der bekommt ja noch ein neues Design zum 1ten Lauf...
    sehn uns dann im Fahrerlager...

  • Design ist fertig und auf dem Flieger drauf. Man muss es einfach mal life sehen, da wirkt das noch 10x geiler. Ich finde den richtig schön!


    Und da ist auch noch was für Anna drauf. ;)



    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/107/img6161fertigklein.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/4246/img6165fertigklein.jpg]


    Heute mache ich noch paar kleine Restarbeiten und dann noch ne kleine Testfahrt auf der Autobahn. Ob ich dafür die Rennregenreifen drauf lassen könnte???? :mrgreen:

  • Zitat von Nofear67

    tim: sieht klasse aus... Hoffe du hast innen auch mal sauber gemacht...!!!
    ...meine Werbung fehlt noch...


    Kommt noch... heute nochmal Bremsflüssigkeitswechseln, dann ne kleine Testfahrt auffa Autobahn und nochmal alles testen + neue Fahrerbelüftung testen... und nochmal die Regenreifen anfahren :loool:


    Freitag abend geht deine Werbung dann aufs Auto. Die bekomme ich aber erst morgen Abend vom Basti.
    (Und die Scheinwerfer bekommen noch den alten DTM-Style verpasst. :mrgreen: )

  • Zitat von compactdriver

    tim, gigantisch, geil! Nur das gelb vom ADAC stört! ;-)


    Stimmt. Das gelbe ADAC ist leider Pflichtwerbung. Die restliche Pflichtwerbung an der Seite hab ich schon geändert. Mal sehen ob ich damit durch komme oder neue "häßliche" drauf kleben muss.



    So. M5 ist fast fertig. Bremsflüssigkeit gewechselt, alles gecheckt, testfahrt bestanden.... kann los gehen :pp:

  • Was für ein geiles Rennen!


    Der M5 lief ohne Probleme durch. Bischen Bremsflüssigkeit hatte ich leider im Fußraum weil die überlief, meine Stopuhrsysteme haben in der entscheidenen Runde versagt, aber sonst hat alles funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://www.mw-sportfoto.de/cms/galerie/albums/2010/rcn/20100417/20100417rcn0010.jpg]


    Ich bin an dem Tag das 1. Mal auf Slicks gefahren. Man hat mir vorher erklärt wie man damit "etwa" fahren sollte und dann ging es schon los in die Setzrunde. In dieser Runde hab ich dann eine 9:13 Minuten gesetzt und fuhr in meine 1. Sprintrunde.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotograff.de/fotogalerien/cpg2/albums/RCN20100417/DSC_0659.jpg]


    In der 1. Sprintrunde hab ich mich dann vorsichtig an die Slicks ran getastet und wurde Fahrerisch von Runde zu Runde schneller.
    Die späteren Ergebnisse zeigten dann was anderes. Meine 1. Sprintrunde (von 9 Stück!) war auch meine schnellste Runde. Ich hab die Nordschleife in 8:27Min umrundet. Ich werde zum nächsten Rennen noch paar Kleinigkeiten ändern und hoffe dann auf eine 8:1x wenn es wieder trocken bleibt.
    Das Auto hat noch richtig viel Potential!!!


    Das Ergebnis war dann ein 5. Platz von 12 Startern in meiner Klasse H4/5.


    Pflanzgarten kurz abgehoben:


    [Blockierte Grafik: http://www.ringfotograf.de/temp/flying_timmy_1_by_ringfotograf.jpg]


    und wieder gelandet...(passt gerade so..... :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://www.ringfotograf.de/temp/flying_timmy_2_by_ringfotograf.jpg]



    Das Video aus der 1. Sprintrunde lade ich gerade hoch. Das kommt heute abend/morgen früh dann online.

  • Seeehr geil!


    Beim nächsten Lauf bin ich an der Strecke dabei als Zuschauer. DAS ist der Motor(Breiten)sport den ich liebe!
    Hat viell. noch jemand Interesse, evtl. Teilnehmer vom letzen MEILENWERK- Treffen im Dezember? Wär doch klasse sich mal im Rahmen der RCN dort oben zu treffen?


    Gruß,
    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von M5-Tim

    und wieder gelandet...(passt gerade so..... :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://www.ringfotograf.de/temp/flying_timmy_2_by_ringfotograf.jpg]


    Kanns sein, daß Dein Auto ein bisserl zu weich ist? Ich dachte das auch auf ein oder zwei Bildern wo man sieht wie er sich in die Kurve legt.


    Du musst auf jeden Fall ein wenig an Deiner Kondition arbeiten - Du hast ausgesehen wie eine Leiche, als Du ausgestiegen bist :mrgreen: :mrgreen:


    Ein geiles Wochenende war das auf jeden Fall! Bei mir stimmt Fahrwerksmäßig noch irgendwas nicht: der linke Vorderreifen ist ganz komisch abgefahren, außerdem hatte ich so wenig Grip an der Hinterachse wie schon lange nicht mehr. Jetzt werde ich die Stabis eine Nummer härter stellen und nochmal die Fahrwerkseinstellungen checken. Dann nochmal alle Flüssigkeiten raus, und dann kanns auch schon losgehen für nächstes Wochenende:D

  • Zitat von emmaniac

    Seeehr geil!


    Beim nächsten Lauf bin ich an der Strecke dabei als Zuschauer. DAS ist der Motor(Breiten)sport den ich liebe!
    Hat viell. noch jemand Interesse, evtl. Teilnehmer vom letzen MEILENWERK- Treffen im Dezember? Wär doch klasse sich mal im Rahmen der RCN dort oben zu treffen?


    Gruß,
    Stefan.


    Paul und ich waren oben.
    Paul zum Spass und ich zum Arbeiten. hatten einen Kunden-Mini im Einsatz
    Ergebnis: Platz2 in der Klasse.

  • Tim´s erster Einsatz war sicher absolut in Ordnung. 5ter in der Klasse und 19ter gesamt.Das ist aller Ehren wert.
    Dem Kons kann man auch gratulieren! Platz 4 von 33 in der Klasse und 34 gesamt kann sich auch sehen lassen...
    macht weiter so...

  • Glauben wissen meinen...


    Schön zu hören das du glaubst... Hast du meine Reifen gesehen? Weißt du wie meine Achsgeometrie ist? Werde ich auch nicht verraten.


    Die Reifen bekommen Temperatur. Bei der VLN-Testfahren haben wir das gemessen und es war ok, und beim nächsten Rennen wird wieder gemessen.


    Ich hab eher das Problem, das der Reifen zu heiß wird, dann muss ich immer etwas Tempo raus nehmen...



    Ich hab nun noch paar Kleinigkeiten gefunden und dann bin ich mal auf die nächste Zeit gespannt.


    Kons: Das mit der Hinterachse kenn ich. Das Problem hatten viele am 17.4. gehabt!

  • Zitat von ->e34-touring

    ich glaube übrigens immer noch nicht, daß du mit der achsgeometrie die slicks zum arbeiten (temperaturbereich wo sie grip haben) bekommst .


    hast du kontakt zu den reifenleuten - bzw. sind die beim rennen vor ort ?



    Warum sollten die Reifen mit der Einstellung nicht funktionieren??? Kannst du das begründen, oder kannst du´s dir nur nicht vorstellen???
    Weil ich bin für das Set-up zumindest mal mitverantwortlich, und ich mach das schon ein paar Jahre.
    Und im Grunde hat es ja auch funktioniert. War für den ersten Versuch schon ganz in Ordnung...
    Lasse mich aber auch gerne von ner besseren Variante überzeugen...

  • Zitat von Nofear67

    Paul und ich waren oben.
    Paul zum Spass und ich zum Arbeiten. hatten einen Kunden-Mini im Einsatz
    Ergebnis: Platz2 in der Klasse.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Vielleicht sieht man sich beim nächsten Lauf dann mal.
    Ist für mich für den Zeitpunkt nen kleines Trostpflaster weil ich zum 1. Mal seit 15 Jahren nicht beim 24Std. Rennen dabei sein kann. Als Zuschauer, versteht sich.


    Gruß, Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!