Ich glaub das grad nicht

  • Zitat von M6-Harry

    Also rüste doch Deinen E30T damit aus! ;)


    Scherzkeks!


    Zitat von M6-Harry

    Warum? Was ist mit dem M106 passiert? KW verbogen, Block gerissen, Kopf gehimmelt?



    Harry


    weis ich selbst nicht so genau, was jetzt alles kaputt ist, aber einiges.


    1. Alle 6 Zylinder haben wohl was abbekommen, nicht nur der 4.
    2. Ich weis nicht, wieviel Laufleistung auf den Teilen drauf ist. Also ist es eine Zeitbombe, bis das nächste Teil flöten geht usw.
    3. Der Motorenbauer meint, es lohnt sich nicht mehr bzw. für die angepeilte Leistung (die 4 muss jetzt dann davor stehen!) wird es zu teuer + ist nicht haltbar!


    @Markus, eben genau so schauts aus!


    Stefan/Poschi


  • Angesichts dieser Tatsache würde ICH eventuell "einen Gang" runterschalten und sich eben mit weniger Leistung zufrieden geben und halt noch einen schicken Touring fahren.


    Relativ Günstige Lösung und vorallem sehr Haltbar....aber nur um die 300Pferde......bau einen 4l oder 4,4l V8 rein und gut ist.


    Geniesse hiermit die Zeit. Was schnelles kannst Dir ja zu späterem Zeitpunkt mal kaufen oder bauen.

  • Zitat von MW-S38

    Angesichts dieser Tatsache würde ICH eventuell "einen Gang" runterschalten und sich eben mit weniger Leistung zufrieden geben und halt noch einen schicken Touring fahren.


    das hab ich jetzt überlesen! NIEMALS!!!!! Dafür hab ich zu lang "gelitten" + zu viel durchgemacht mit dem Kübel!


    Zitat von MW-S38

    Relativ Günstige Lösung und vorallem sehr Haltbar....aber nur um die 300Pferde......bau einen 4l oder 4,4l V8 rein und gut ist..


    war auch ne kurzzeitige Überlegung, hab ich aber relativ schnell verschmissen, den Gedanken, da für mich in einen BMW ein Reihensexer gehört und sonst nichts!


    Zitat von MW-S38

    Geniesse hiermit die Zeit. Was schnelles kannst Dir ja zu späterem Zeitpunkt mal kaufen oder bauen.


    ... und nochmals Geld investieren? Lieber jetzt wirklich richtig + sauber!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von ->e34-touring

    gehts dabei um den touring, dem du neulich eine neue lederausstattung spendiert hast ?


    um meinen E34 Touring, genau! "neulich" ist auch schon wieder ein Jahr.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    Scherzkeks!

    Aber immer! :D



    Zitat von compactdriver


    weis ich selbst nicht so genau, was jetzt alles kaputt ist, aber einiges.


    1. Alle 6 Zylinder haben wohl was abbekommen, nicht nur der 4.
    2. Ich weis nicht, wieviel Laufleistung auf den Teilen drauf ist. Also ist es eine Zeitbombe, bis das nächste Teil flöten geht usw.
    3. Der Motorenbauer meint, es lohnt sich nicht mehr bzw. für die angepeilte Leistung (die 4 muss jetzt dann davor stehen!) wird es zu teuer + ist nicht haltbar!

    Nimm `nen BiT vom Dirk und bau` den ein.

    Zitat von compactdriver

    das hab ich jetzt überlesen! NIEMALS!!!!! Dafür hab ich zu lang "gelitten" + zu viel durchgemacht mit dem Kübel!

    Zitat von compactdriver

    war auch ne kurzzeitige Überlegung, hab ich aber relativ schnell verschmissen, den Gedanken, da für mich in einen BMW ein Reihensexer gehört und sonst nichts!


    Zitat von compactdriver


    ... und nochmals Geld investieren? Lieber jetzt wirklich richtig + sauber!


    Stefan/Poschi

    Also, wie sieht Deine Lösung aus?



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Aber immer! :D


    mir is grad nicht zum Lachen zu mute, in jeglicher Hinsicht


    Zitat von M6-Harry

    Nimm `nen BiT vom Dirk und bau` den ein.


    schlechte Idee > Schaltgetriebe darf ich zwar jetzt fahren, aber ein Handgerät dafür ist wiederum nochmal teurer!


    Außerdem sind da die 400 PS auch nicht haltbar, oder?


    Zitat von M6-Harry

    Also, wie sieht Deine Lösung aus?



    Harry


    abwarten und Tee trinken... Zefix, ich mag ja gar keinen Tee :mad:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von muh

    Hmm... S54 mit SMGII könnte doch ins Suchfeld passen?!
    Gleich mit Airbox und Alpha N :D


    weist einen?


    Zitat von muh

    Sind halt keine 400PS.


    achso ja dann...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von muh

    Leider nicht.
    Wär das denn überhaupt interessant?


    Sonst kannst ja z.B. mal bei Motorsportunternehmen nachfragen.


    wenn ned die 4 vorne rausspringt ned wirklich...


    wird sich zeigen, was so kommt...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    mir is grad nicht zum Lachen zu mute, in jeglicher Hinsicht

    Ich will Dich doch nicht ärgern, nur hast Du schon so viel in das Projekt M106 investiert, daß es fraglich ist, wieder umzuschwenken. Weil dann fängst Du ja auch wieder bei fast Null an! :eek:



    Zitat von compactdriver


    schlechte Idee > Schaltgetriebe darf ich zwar jetzt fahren, aber ein Handgerät dafür ist wiederum nochmal teurer!

    Also doch den BiT-Motor. Was kostet so ein Handgerät? Außerdem wäre dann ansonsten Deine FE-Erweiterung ja auch wieder umsonst gewesen.

    Zitat von compactdriver


    Außerdem sind da die 400 PS auch nicht haltbar, oder?

    Versteife Dich doch nicht auf die 400 PS - nur weil ich da ein bissel rumspinne, brauchst Du doch nicht auch so spinnert sein. 360 PS und ~ 520 Nm sind doch wirklich ganz ok!!!



    Zitat von compactdriver


    abwarten und Tee trinken... Zefix, ich mag ja gar keinen Tee :mad:


    Stefan/Poschi

    Richtig - bloß keine voreiligen Schlüße, denn das kann ins in Auge gehen! Wäge ganz genau ab, rechne alles durch, und entscheide dann!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich will Dich doch nicht ärgern,


    da bin ich mir manchmal nicht sicher, Harry ;-)


    Zitat von M6-Harry

    nur hast Du schon so viel in das Projekt M106 investiert, daß es fraglich ist, wieder umzuschwenken. Weil dann fängst Du ja auch wieder bei fast Null an! :eek:


    lieber nochmal von Null anfangen, als mit dem jetzigen Projekt auf keinen grünen Zweig zu kommen!



    Zitat von M6-Harry

    Also doch den BiT-Motor.


    NEIN, eben nicht!


    Zitat von M6-Harry

    Was kostet so ein Handgerät?


    ca. 4.000 € incl. Einbau


    Zitat von M6-Harry

    Außerdem wäre dann ansonsten Deine FE-Erweiterung ja auch wieder umsonst gewesen.


    FE-Erweiterung?


    Zitat von M6-Harry

    Versteife Dich doch nicht auf die 400 PS - nur weil ich da ein bissel rumspinne, brauchst Du doch nicht auch so spinnert sein. 360 PS und ~ 520 Nm sind doch wirklich ganz ok!!!


    aber nicht mehr zeitgemäß! Du läßt da nicht mit dir diskutieren + ich jetzt auch nicht mehr PUNKT! Ein Ziel muss man sich setzten s muss endlich mal ein ERFOLGREICHES Ende haben!


    Zitat von M6-Harry

    Richtig - bloß keine voreiligen Schlüße, denn das kann ins in Auge gehen! Wäge ganz genau ab, rechne alles durch, und entscheide dann!



    Harry


    eben!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    FE = Führerscheinerweiterung.


    achso, danke! Nein Harry die ist nicht umsonst, weil ich zum 30. einen M6 haben will! :mrgreen:


    Zitat von MW-S38

    400PS + .....ein gutes Ziel :mrgreen:


    endlich mal einer, der mir recht gibt! ;)


    Zitat von MW-S38

    Besonders wenn man sieht was die neuen schon mit 306 PS können :lol:


    wüßt ich ja zu gern, weil auf die Videos kann man ja nichts geben! :ARGH:


    Stefan/Poschi


  • dazu kann ich persönlich auch nichts sagen.......aber wenn ich nur mal die Fahrdaten anschaue und dann noch das potenzial was da noch drin steckt......der GEHT sag ich mal ;)

  • Zitat von compactdriver

    da bin ich mir manchmal nicht sicher, Harry ;-)


    Hmmmmmmmmmmm...........


    Zitat von compactdriver


    lieber nochmal von Null anfangen, als mit dem jetzigen Projekt auf keinen grünen Zweig zu kommen!

    Tja........


    Zitat von compactdriver


    ca. 4.000 € incl. Einbau


    Naja, geht ja noch ...

    Zitat von compactdriver


    aber nicht mehr zeitgemäß! Du läßt da nicht mit dir diskutieren + ich jetzt auch nicht mehr PUNKT! Ein Ziel muss man sich setzten s muss endlich mal ein ERFOLGREICHES Ende haben!

    Tja, zum einen bin ich ein bissel älter als Du, und hatte Zeit genug, mir meinen Standpunkt zu suchen. Du bist davon noch Jahre entfernt ....


    Ein Ziel muß man sich setzen, es muß aber auch greifbar sein und nicht in den Sternen stehen ...


    Zitat von compactdriver

    achso, danke! Nein Harry die ist nicht umsonst, weil ich zum 30. einen M6 haben will! :mrgreen:

    Also wieder eine Krücke mit 260 emotionslosen PS! :eek:

    Zitat von compactdriver


    endlich mal einer, der mir recht gibt! ;)


    Stefan/Poschi

    Naja, ob er der richtige Maßstab ist? ;) :D



    Harry




  • endlich mal einer, der mir recht gibt! ;)



    daran solls nicht liegen, auch ich muss dir in dieser sache vollkommen recht geben. wenn du aber auf einen reihensechser bestehst wirds nicht ganz einfach werden.
    und dass man mit den aufgeblasenen vorsichtig sein muss, weisst ja jetzt auch...und einen reihen6er mit unbeatmeten 400 pferdchen weiss ich keinen. das beisst sich eben...
    wie wärs denn mit einem m560 touring-SMG und 507 pferdchen? ist halt ein 10er kein 6er aber du hättest erst mal ruhe und leistungsmässig hast ja auch dein minimalziel leicht überboten :DD: :DD: :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von M6-Harry

    Hmmmmmmmmmmm...........


    Tja........


    immer diese Antworten, aus denen ich meine eigenen Schlüsse ziehen muss :confused: ...


    Zitat von M6-Harry

    Naja, geht ja noch ...


    für mich ists zu teuer! Seh nicht ein so viel Geld für simple Technik hinzublättern, die man selbst nachfertigen kann, aber dann keinen TÜV drauf bekommt!


    Zitat von M6-Harry

    Tja, zum einen bin ich ein bissel älter als Du,


    schade, dass immer so viele Leut Wert auf das Alter legen! Was sagt es schon aus?


    Zitat von M6-Harry

    und hatte Zeit genug, mir meinen Standpunkt zu suchen. Du bist davon noch Jahre entfernt ....


    dann hab ich mir eben meinen Sitzpunkt gesucht :booh: :D ;) . Und ob ich davon noch Jahre entfernt bin, mag ich nichtmal behaupten! Möcht wissen, ob es noch einen gibt, der mit 26 soviel erlebt hat, wie ich. Aber das ist eine andere Geschicht :eek: :twisted:


    Zitat von M6-Harry

    Ein Ziel muß man sich setzen, es muß aber auch greifbar sein und nicht in den Sternen stehen ...


    da bin ich ganz bei dir, Harry!


    Zitat von M6-Harry

    Also wieder eine Krücke mit 260 emotionslosen PS! :eek:


    NEIN natürlich nicht! Du weißt doch dass es ein 84er sein muss (Sitzpunkt läßt grüßen). Schreib nur immer M6, statt M635 CSi.


    Zitat von M6-Harry

    Naja, ob er der richtige Maßstab ist? ;) :D



    Harry


    du weist, dass ich auf deine Meinung auch viel Wert leg, also sei nicht so!


    Stefan/Poschi


    btw: Wenn wer noch Erfahrungwerte bezüglich des N54 hat bitte immer laut geben! DANKE!


    jörg: Will keinen E60 + das Geld hab ich auch nicht mehr!

  • Zitat von compactdriver

    immer diese Antworten, aus denen ich meine eigenen Schlüsse ziehen muss :confused: ...


    Das Leben ist so, daß man sehr oft alleine entscheiden muß! :rolleyes: Jede weiter Aussage meinerseits würde Dich zu sehr beeinflussen.


    Zitat von compactdriver


    für mich ists zu teuer! Seh nicht ein so viel Geld für simple Technik hinzublättern, die man selbst nachfertigen kann, aber dann keinen TÜV drauf bekommt!

    Das mußt Du selbst für Dich entscheiden - ich persönlich würde keine Sekunde zögern, es zu kaufen.


    Zitat von compactdriver


    schade, dass immer so viele Leut Wert auf das Alter legen! Was sagt es schon aus?

    Daß es einem dann eher möglich ist, eine "vernünftige" Entscheidung zu fällen, ohne daß Emotionen einen zu Kurzschlußhandlungen hinreißen!!!

    Zitat von compactdriver


    dann hab ich mir eben meinen Sitzpunkt gesucht :booh: :D ;) . Und ob ich davon noch Jahre entfernt bin, mag ich nichtmal behaupten! Möcht wissen, ob es noch einen gibt, der mit 26 soviel erlebt hat, wie ich. Aber das ist eine andere Geschicht :eek: :twisted:

    Naja, wenn Du davon überzeugt bist, dann kannst Du ja wohlbesonnen und eigenverantwortlich entscheiden und handeln. Ob Dir aber die volle Tragweite bewußt ist, kann ich nicht beurteilen.

    Zitat von compactdriver


    NEIN natürlich nicht! Du weißt doch dass es ein 84er sein muss (Sitzpunkt läßt grüßen). Schreib nur immer M6, statt M635 CSi.

    :D Ich weiß, genauso wie ich - aber ab und zu muß man mal korrekt sein!



    Zitat von compactdriver


    du weist, dass ich auf deine Meinung auch viel Wert leg, also sei nicht so!


    Stefan/Poschi

    :DD: Also gut, ich versuche ein bissel brav zu sein!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!