Ich glaub das grad nicht

  • ....ich fang mal an zu sparen auf einen 335i e91.....da ich ein Touring will.


    vorallem echte 350PS sind sowas von leicht zu holen..... :2f2f:


    oder doch ein F10 :eek: da gibts auch nette Turbos....auch V8 :twisted:

  • Zitat von caine.esco

    harry was is denn hier los?

    Keine Ahnung! :D


    Poschi`s M106 E34T ist doch letztes Jahr krepiert, und jetzt sucht er eine "vernünftige" Lösung. Ich für meinenTeil hätte sie gefunden! :rolleys:

    Zitat von caine.esco


    wie wäre es mit ner ZR1 zum 30ten?

    Wäre eine Idee!


    Achso, noch alles Gute zum 1500 Beitrag, Marcus!!! :D


    Schön, daß man mal wieder etwas von Dir liest!



    Harry

  • jetzt mal ehrlich! das so ein altes eisenschwein keine vernünftige lösung für nen jungen heizer ist.. hättest ihm ruhig sagen können.


    hmmmmm... also ich denke da immernoch an eine ZR1.. oder ne Z06 mit kompressor.

  • Ich bin die C6 gefahren und muss sagen, das der auch schon richtig gut nach vorne geht. Das Teil liegt super auf der Straße und Beschleunigt einfach nach vorne auch bei niedriger Drehzahl.
    Ich find den Apparat echt gelungen und abwohl es ein Amerikaner ist, wiegt das Teil nicht sonderlich viel.


    Die C6 gibt es auch mit einer 6-Gang Automatik. :mrgreen:

  • Zitat von caine.esco

    jetzt mal ehrlich! das so ein altes eisenschwein keine vernünftige lösung für nen jungen heizer ist.. hättest ihm ruhig sagen können.

    Warum? Der M106 ist nicht die schlechteste Lösung, und hat viele Dinge vereint, was Stefan für sich eigentlich haben wollte. Er hatte nur Pech mit seinen Schraubern - und denen blind vertraut. Wäre der Motor so abgestimmt worden, wie ich es Stefan andauernd ans Herz gelegt habe, wäre dies so nicht passiert! An einem Motor so viel zu ändern und ihn dann "unabgestimmt" zu scheuchen - ist wahrlich keine gute Idee!

    Zitat von caine.esco


    hmmmmm... also ich denke da immernoch an eine ZR1.. oder ne Z06 mit kompressor.

    Ist auch eine Preisfrage. Außerdem muß einem auch das Fahrzeug zusagen - mit `ner Corvette wäre ich zb bestimmt nicht glücklich.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Warum? Der M106 ist nicht die schlechteste Lösung, und hat viele Dinge vereint, was Stefan für sich eigentlich haben wollte. Er hatte nur Pech mit seinen Schraubern - und denen blind vertraut. Wäre der Motor so abgestimmt worden, wie ich es Stefan andauernd ans Herz gelegt habe, wäre dies so nicht passiert! An einem Motor so viel zu ändern und ihn dann "unabgestimmt" zu scheuchen - ist wahrlich keine gute Idee!


    Mit abstimmen alleine wärs da nicht getan gewesen! Bei weitem nicht! Nach allem was ich da gesehen habe und nachdem ich mich inzwischen etwas eingehender mit dem Thema M106 beschäftigt habe, meine ich daß es völliger Schwachsinn ist, überhaupt an diesem Motor zu fummeln - es sei denn, man ist aus irgendwelchen Gründen auf genau diesen Motor festgelegt.

  • Zitat von Kons

    Mit abstimmen alleine wärs da nicht getan gewesen! Bei weitem nicht! Nach allem was ich da gesehen habe und nachdem ich mich inzwischen etwas eingehender mit dem Thema M106 beschäftigt habe, meine ich daß es völliger Schwachsinn ist, überhaupt an diesem Motor zu fummeln - es sei denn, man ist aus irgendwelchen Gründen auf genau diesen Motor festgelegt.


    Hi Kons,


    das wissen wir seit 3J nur leider der Leidtragender hat sich da eingeschossen und wurde auf unsere Meinung unempfindlich

  • Zitat von M6-Harry

    An einem Motor so viel zu ändern und ihn dann "unabgestimmt" zu scheuchen - ist wahrlich keine gute Idee!


    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicherlich noch langsamer gefahren....oder gar nicht. So habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen :(


    Was mich nur wundert, wieso der Motor nicht vorher schon abgeraucht ist, als wir nach Gollhofen gefahren sind, denn da waren wir wirklich schnell unterwegs, selten unter 200...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicherlich noch langsamer gefahren....oder gar nicht. So habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen :(


    Was mich nur wundert, wieso der Motor nicht vorher schon abgeraucht ist, als wir nach Gollhofen gefahren sind, denn da waren wir wirklich schnell unterwegs, selten unter 200...


    Gruß Andi


    Wenn der Motor wirklich so zusammen geschustert war, kann es sein das während der Fahrt nach Gollhofen vorgeschädigt wurde und auf dem Weg zum Henni habt’s ihr im den Rest gegeben


    Andy

  • Zitat von Floxal

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicherlich noch langsamer gefahren....oder gar nicht. So habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen :(


    Was mich nur wundert, wieso der Motor nicht vorher schon abgeraucht ist, als wir nach Gollhofen gefahren sind, denn da waren wir wirklich schnell unterwegs, selten unter 200...


    Gruß Andi



    ....immer die Raser :damn: :twisted: :twisted: :2f2f:

  • Zitat von MW-S38

    ....immer die Raser :damn: :twisted: :twisted: :2f2f:


    Wir sind nicht gerast, wir sind der Leistung angemessen gefahren! :mrgreen:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Wir sind nicht gerast, wir sind der Leistung angemessen gefahren! :mrgreen:


    Gruß Andi



    ....hmm wenn DASS wohl kein Fehler war :eek:

  • Zitat von Kons

    Mit abstimmen alleine wärs da nicht getan gewesen! Bei weitem nicht! Nach allem was ich da gesehen habe und nachdem ich mich inzwischen etwas eingehender mit dem Thema M106 beschäftigt habe, meine ich daß es völliger Schwachsinn ist, überhaupt an diesem Motor zu fummeln - es sei denn, man ist aus irgendwelchen Gründen auf genau diesen Motor festgelegt.


    300 standfeste PS sind überhaupt kein Problem, 360PS sind noch mit"überschaubaren" Mitteln zu erreichen - was darüber raus geht ist sehr aufwändig und teuer.


    Zitat von bikerchris

    Der M106 is ja uralt, vorallem ein Eisenschwein und hat 12 Ventile zu wenig.


    Gruß

    Was hat das mit dem Alter und den 2 Ventilen zu tun? Es gibt 2 Ventiler, die schlagen Leistungsmäßig fast jeden 4 Ventiler neuerem Datums und sind auch haltbar - sie saufen halt nur ein bissel ... :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    300 standfeste PS sind überhaupt kein Problem, 360PS sind noch mit"überschaubaren" Mitteln zu erreichen - was darüber raus geht ist sehr aufwändig und teuer.


    Überhaupt kein Problem also? Naja, genauso wie man halt aus einem S38B38 ohne große Probleme 380PS rausholt:) Es hat schon einen Grund, warum Alpina seinerzeit so einen großen Aufwand betrieben hat meine ich.


    Zitat

    Was hat das mit dem Alter und den 2 Ventilen zu tun? Es gibt 2 Ventiler, die schlagen Leistungsmäßig fast jeden 4 Ventiler neuerem Datums und sind auch haltbar - sie saufen halt nur ein bissel ... :rolleyes:


    Ziemlich viel! Alleine was das Thema Fertigungstoleranzen und -möglichkeiten angeht, sind die 30 Jahre die inzwischen vergangen sind schon eine Ewigkeit! Weiter gehts mit Elektronik und Einspritztechnik, Ventilsteuerung, usw....
    Machen wir uns nichts vor: selbst der S38 ist inzwischen schon ziemlich ab vom Schuß! Er war nur damals seiner Zeit weit genug voraus um heute noch modern auszusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!