Öl für S6S420G

  • Zitat von compactdriver

    Hey du Schlächter ;-),


    Nix Schlächter, da war ein anderer schneller! :eek:

    Zitat von compactdriver

    gratuliere! Deshalb ist die Felgenfrage hinten angestellt :mrgreen: !


    Nun, man muß Prioritäten setzen ...


    Was mich dabei am meisten stört, ist, daß mein E24 und mein M5T die leidtragenden sind. :rolleyes:


    War vorhin beim BMW-Händler, und der Meister ( noch einer der alten Schule ) meinte, den Touring sollte man jetzt einmotten und dann wieder zu seinem 30.ten wiederbeleben - es sei schließlich ein seltener Wagen, der es mit Sicherheit zum Klassiker schafft! :DD:

    Zitat von compactdriver


    Wieviele nicht funktionsfähige lagern bei dir noch so ein?


    Stefan/Poschi


    Keines, denn das einzige nicht funktionsfähige 6GG ist mitsamt dem Reparateur verschwunden! :evil: :evil: :evil:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nix Schlächter, da war ein anderer schneller! :eek:


    von welchem Auto ists denn?


    Zitat von M6-Harry

    Nun, man muß Prioritäten setzen ...


    ich hasse Kompromisse! Bin ich schon zu viele eingegangen!


    Zitat von M6-Harry

    Was mich dabei am meisten stört, ist, daß mein E24 und mein M5T die leidtragenden sind. :rolleyes


    Gut Ding will Weile haben (damit tröste ich mich immer). Andererseits kommt das Getriebe einem von beiden evtl mal zu gute!


    Zitat von M6-Harry

    War vorhin beim BMW-Händler, und der Meister ( noch einer der alten Schule ) meinte, den Touring sollte man jetzt einmotten und dann wieder zu seinem 30.ten wiederbeleben - es sei schließlich ein seltener Wagen, der es mit Sicherheit zum Klassiker schafft! :DD::


    Endlich mal einer, der sich auskennt! Also streng dich an!


    Zitat von M6-Harry

    Keines, denn das einzige nicht funktionsfähige 6GG ist mitsamt dem Reparateur verschwunden! :evil: :evil: :evil:


    shit!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    von welchem Auto ists denn?

    Keine Ahnung, habe auch nicht danach gefragt! Vielleicht aus einem SL65? :kick: :D



    Zitat von compactdriver


    ich hasse Kompromisse! Bin ich schon zu viele eingegangen!


    Nun ohne geht es nicht, das bleibt keinem erspart! Man muß halt bestmöglich abwägen ... :rolleyes:


    Zitat von compactdriver


    Gut Ding will Weile haben (damit tröste ich mich immer). Andererseits kommt das Getriebe einem von beiden evtl mal zu gute!

    Eben, und das wird auch der Fall sein.



    Zitat von compactdriver


    Endlich mal einer, der sich auskennt! Also streng dich an!

    Ja, nur einfach ist/wird es nicht.




    Harry

  • Zitat von diki

    harry glückwunsch!


    wenn du mal ein 6gg übrig hast geb bescheid...mich nervt die hohe drehzahl im 5ten jetzt schon....


    :D


    Nun, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Immer die Augen offen halten! Falls mir wieder eines über den Weg läuft, melde ich mich.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nachdem die Resonanz so überwältigend war .... :rolleyes:


    Was ist nun mit dem MTF?


    Hat das überhaupt jemals einer ins Getriebe gefüllt?


    Ich tät TAF-X reinkippen - das hab ich in allen meinen Getrieben drin.

  • Zitat von Kons

    Ich tät TAF-X reinkippen - das hab ich in allen meinen Getrieben drin.


    Nun, das ist bei mir auch so - aber beim BMW-Händler kam das MTF zur Sprache, und ich überlege mir halt, welche Vorteile es denn haben könnte ... :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nun, das ist bei mir auch so - aber beim BMW-Händler kam das MTF zur Sprache, und ich überlege mir halt, welche Vorteile es denn haben könnte ... :rolleyes:


    Nunja, 2 Dinge: zum einen spricht man ja bei BMW von Lebensdauerfüllungen. Zum anderen gibt es mit den dünnen ATFs zB Vorteile bei der Schaltbarkeit im Kalten. Das TAF-X ist da etwas zäher, dafür wirds aber auch geräuscharmer vom Getriebe. Die ganz harten können ja mal SAF-XJ einfüllen - da bringst Du kalt fast keinen Gang mehr rein, aber im Gegenzug wird das rappeligste Getriebe schön leise:D:D

  • Zitat von Kons

    Nunja, 2 Dinge: zum einen spricht man ja bei BMW von Lebensdauerfüllungen. Zum anderen gibt es mit den dünnen ATFs zB Vorteile bei der Schaltbarkeit im Kalten. Das TAF-X ist da etwas zäher, dafür wirds aber auch geräuscharmer vom Getriebe. Die ganz harten können ja mal SAF-XJ einfüllen - da bringst Du kalt fast keinen Gang mehr rein, aber im Gegenzug wird das rappeligste Getriebe schön leise:D:D


    Nun, das wäre ja eine Überlegung wert - dann kann ich mir den Gang ins Sportstudio sparen! :drink:


    Also bleibe ich doch beim ATF!



    Harry

  • Zitat von Kons

    Nunja, 2 Dinge: zum einen spricht man ja bei BMW von Lebensdauerfüllungen. Zum anderen gibt es mit den dünnen ATFs zB Vorteile bei der Schaltbarkeit im Kalten. Das TAF-X ist da etwas zäher, dafür wirds aber auch geräuscharmer vom Getriebe. Die ganz harten können ja mal SAF-XJ einfüllen - da bringst Du kalt fast keinen Gang mehr rein, aber im Gegenzug wird das rappeligste Getriebe schön leise:D:D



    von so ganz "Harten" hab ich auch schon gehört das man Früher auch mal gerne etwas Sägspäne dazu reinstopfte....... :loool: ........


    weis aber nicht ob an den "Weisheiten" was dran ist.


    Hat man auch anscheindend bei rappeligen Getrieben getan :rolleyes:

  • Zitat von MW-S38

    von so ganz "Harten" hab ich auch schon gehört das man Früher auch mal gerne etwas Sägspäne dazu reinstopfte....... :loool: ........


    weis aber nicht ob an den "Weisheiten" was dran ist.


    Hat man auch anscheindend bei rappeligen Getrieben getan :rolleyes:


    Graphit war/ist die noch elegantere Lösung. Die Kombination war natürlich auch möglich!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!