LIMA bringt keinen Saft

  • Hallöchen,
    habe wieder ein Problem. Motor läuft super, aber die LIMA bringt keinen Strom.
    Ich habe kurz befor er kaputt ging, einen neuen Regler eingebaut. Nun war er wieder hin, eine Kohle hat sich vom Draht gelöst. Jetzt habe ich einen neuen rein. Hab die Kolektoren abgereht und sie geht nicht. Bringt einfach keinen Saft. Mein Batterielämpchen im Cockpit geht auch nicht an und wenn ich das blaue Drähtchen auf Masse lege, auch nicht. Was wird denn das wieder sein? Hat es die LIMA überstanden? Wie kann ich das Testen?
    Grüße
    Tom

  • Hab grad mal schnell den Combi Check gemacht. Vieleicht ist ja meine Lampe von der Ladestromkontrolle defekt. Muss die leuchten wenn man den Test macht?
    Ich dreh echt bald durch, das nächste ist der TÜV.....


    Kann mir da wer helfen mit dem aktuellen Problem?


    Viele Grüße
    Tom

  • Zitat von Tomschu_m5

    Hallo,
    das wäre doch zu einfach,oder? Nein,die Lampe brennt nicht.



    doch so einfach ist das [:C:] wenn die lampe auch nicht bei zündung oder auf masse aufleuchtet is die wohl defekt und dann lädt sie nicht mehr.


    gib mal in der suchfunktion ladekontrolle ein da findest du noch mehr.



    mfg Marcel

  • Hallo Fan Gemeinde,
    nun darf ich mal was für Euch tun. Ich habe den Fehler gefunden. Wobei mir das keiner glauben wird.


    Ich habe die Birne wie vorgeschlagen getauscht. Ohne Erfolg. Dann habe ich mich an den Kabelbaum gemacht. Was will MANN machen. In dem Zentalstecker (nicht der Diagnose, der daneben) ist das blaue Kabel in ein Grün/Gelbes Kabel übergegangen und da ist ein Wiederstand drin. Ich weis nicht ob da schon jemand gemurkst hat oder ob das Serie ist. Schaut schon Profi mäßig aus wie es gemacht ist. Auf alle fälle ist da wo das Blaue ins Gelb/Grüne Kabel geht, ein Kontaktproblem gewesen.
    Vieleicht hilft es einem mal.......


    Viele Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!