Nivoregulierung.

  • Hallo ihr da.
    Der winter geht vorbei, und mein Auto geht wieder mal kaputt.
    Frage zum Schalter für die Nivoregulierung.
    Die Stoßdämpfer sind ja schon lange raus.
    Doch im Display taucht immer wieder die Fehlermeldung auf, Nivoregulierung.
    Den Schalter raus schmeißen ist ja nicht, und ihn verstellen geht auch immer nur für kurze zeit.
    Hatte mal gelesen,an den Anschlüssen stecker eine Brücke einlegen.
    Finde ich aber leider nicht mehr wo das stand.
    Wer weiß was.


    Gestern war er in der Werkstatt. Bremsen Neu.Komplett, mal eben 1204 Euro.
    Und dabei gesehen das der Kühler undicht ist,oben an den Seiten.Der soll 580 Euro kosten.Da suche ich mal, ob es da was günstigeres gibt.


    Lieber Gruß Power.

  • Schau mal die Kabelführung zum Niveauschalter an der Hinterachse ganz genau an müssten 3 Kabel sein weis das da schon des öfteren einen Kabelbruch gegeben haben soll......dann kommt genau die besagte Meldung.


    Denn an den Dämpfern kann es ja nicht mehr liegen wenn Niveau still gelegt hast......


    Mit Überbrücken da habe ich noch nichts davon gehört kann aber auch gut möglich sein.


    1204 Euro....für Bremsen des 3,6ers sportlich sportlich also ich komme mit Originalteilen Scheiben vorne und hinten, Beläge vorne und hinten, Geber und Feststellbremsbackensatz auf knappe 750 Euro und das ohne Rabatt.....fast 500 Arbeitszeit....naja [:C:]


    Mit dem Kühler würd ich mal im Autozubehör fragen was er da kostet.

  • Bei der Abrüstung der Niveauregulierung steht immer dabei, das vom Sturzschalter (und dem HA-Träger) der Betätigungsbügel abzumontieren sei und der Sturzschalter danach in einer (bestimmten) Position zu arretieren ist. Mittels einer M3-Schraube (??), die durch das Gehäuse und den Hebel paßt.


    Den selben Effekt ereicht man auch, wenn man den ganzen Schalter abmontiert und am Stecker Pin 1 und 3 brückt.


    Niemals aber Pin 2 und 3 brücken ... das legt Sicherung 29 auf Masse.


    Ganz professioniell macht man es, indem man das Kabel zum Sturzwarnschalter ausbaut. Dazu einfach die 3 Kabel am X260 (21poliger Steckverbinder unter der rechten Rückbank in der Nähe der Batterie) auspinnen und den Pin 12 vom X260 auf Masse legen.

  • Moin power-M5,


    also von mir nur kurz zum Kühler: schau mal im Zubehör, vielleicht hat Matthies ja so etwas rumliegen. Hab meinen letztes Jahr neu gemacht und der Kühler kostet knapp unter 180 Eur. Ein kleiner Unterschied zu deinem Angebot. Und Wechsel geht eigentlich auch ohne Probleme, kann sein dass es mit dem Ölkühler etwas fummelig wird.


    Hab gerade nochmal nachgeschaut (weil fahr nen 3,8): ist die selbe Teilenummer.



    Grüße, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!