frauen würden mein auto lieben...

  • es leckt nämlich... das olle drecksding!!!


    argh


    naja, mal sehen, scheint ja einiges zu tun zu sein - mal sehen, was noch so kommt, bei dem auto, was nur verkauft wurde, weil der besitzer sich ein neues geholt hat... kicherlach....


    bestandsaufnahme bis jetzt:


    - servoleitungen leck
    - eventuell kühlwasserverlust
    - kupplung runter?
    - bremsklötze hinten auf (naja, war bekannt und is ja verschleisteil)
    - navi kaputt (gut, kann der vorbesitzer nix für :) )
    - ventildeckeldichtungen leck (noch nicht kontrolliert, nur auskunft von chrisv8 wegen des olsiffs an den schrauben der abdeckungen)


    kann ich ein spendenkonto einrichten? :mrgreen:


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    kannn ich ein spendenkonto einrichten? :mrgreen:


    ingo



    Moin


    nicht unbedingt erfolgsversprechend, :rolleyes:
    aber immerhin einen Versuch wert;)



    Oliver

  • du bist ein laberkopp :)


    "pentosin chf 11.s hat doch jeder bmw-laden umme ecke" sagt der gestern zu mir...


    leber in wesseling hatte gar keins, nicht mal nen rest in der werkstatt (warum auch?!) naja, is ne relatvi kleine klitsche, die haben vermutlich grad die letzte dose an den herren vor mir rausgegeben.


    bei der niederlassung bonn, hab ich dann mit sicherheit 30 minuten gewartet, bis sich mal endlich jemand in die lage versetzt fand, nach so ner blöden dose pentosin zu suchen (am schnellservice hatten sie nämlich auch nur das atf - und das wollte ich partout nicht haben :rolleyes: )


    naja, wenn die nette dame vom schnellservice nicht gewesen wäre, die sich aber leider auch nicht zerteilen konnte, dann würd ich da vermutlich jetzt noch stehen.


    ich versuch es ja immer wieder, aber vielleicht sollte ich echt mal kapieren, dass mein auto einfach zu alt ist, um damit bei ner bmw NIEDERLASSUNG vorzufahren. :(


    das hab ich heute mal wieder richtig zu spüren bekommen.


    gruß


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    du bist ein laberkopp :)


    "pentosin chf 11.s hat doch jeder bmw-laden umme ecke" sagt der gestern zu mir...


    Der größte Schwaddlappe bist immernoch Du, gelle...


    Was kann ich dafür, wenn Du zu den falschen Läden gehst? Kaufen die bei euch nurnoch Autos ab E46 aufwärts, oder wie?


    Mein Händler (keine Niederlassung) hat auf die Frage "Habt Ihr Pentosin CHF 11S da" nur ein hämisches "natürlich haben wir das da" geantwortet...


    Sämtliche E34 und E32 mit Niveauregulierung brauchen das, wenn der Händler das net da hat, dann ist ihm nimmer zu helfen...


    Komm doch schnell vorbei, dann geb ich Dir was von meinem ab ;)

  • @ Freezer


    Das mit dem Siff an den Ventildeckelschrauben habe ich auch am 540er.
    Habe das sogar mal meinem BMW Meister gezeigt, der meinte dann es wäre aufgrund der Laufleistung (200.000) normal und nicht weiter schlimm.
    (Solange es natürlich nicht wie Ölquelle sprudelt)
    Werde das mal bei Gelegenheit mit "Ölkiller" reinigen und dann schauen, ob es innerhalb kurzer Zeit nachtropft.
    Ölflecken unterm Auto habe ich jedenfalls keine :!:
    Wenn Du auch keine hast, sollte die Sorge eventuell nicht ganz so groß sein...

  • danke dennis, ich hab schon ölflecken unterm auto, aber die sind allerhöchstwarscheinlich von der servo (mit 100%iger sicherheit) ich kann halt nur nicht nachvollziehen, ob da evtl auch noch motoröl drinnen is...


    ich werd einfach mal bei gelegenheit die verkleidungen abnehmen und dann reinschauen, ob öl in den kerzenschächten steht... is doch das einfachste und sicherste - bevor mir am ende noch ne zündspule flöten geht...


    ingo


  • tja, in bonn leben halt einfach zu viele reiche leute... das leber in wesseling keins mehr da hatte - kann passieren, der hätte es mir bis morgen besorgt, als sonderbestellung - statt bis samstag bis zur regulären lieferung zu warten...


    viel mehr regt mich aber - mal wieder - bonn auf.


    dem willi mit dem 745er haben sie zu zweit (!) die schuhe geputzt... naja. wie gesagt: meiner war wohl schon zu alt. dann war auch gottseidank der tuppes endlich frei, den ich zuerst angesprochen hatte - da kam aber dann so'n nervensack von hinten angeschossen, der angeblich nen termin hatte... bla. als ob ihn das jetzt einen tag seines lebens kosten würde, wenn mir der typ da eben ne literdose pentosin in die hand gedrückt hätte. das nachfüllen schaff ich auch grad noch selbst.


    naja, irgendwann hat die dame vom schnellservice dann mitleid gehabt und den stift die winterreifen montieren lassen und hat mir was geholt.


    ich kann es echt nur noch mal sagen, der service in bonn hat mich bis jetzt immer enttäuscht. ausnahme eigentlich nur die jungs von der ersatzteiltheke, die sind fit, schnell und freundlich - allerdings haben die den deckel vom ausgleichsbehälter der kupplungshydraulik im edeka auch nicht gefunden :)


    ingo


  • Hallo Mad,
    im meinem M5 ist aber noch das CHF 7.1 drin. Aber ich weiß mein Auto ist zu alt.


    MfG Andrew


    P.S. aber auch das ist vorrätig:mrgreen:


  • @Harry: Das ist aber off Topic:mad: :mad: :mad:
    Warte nur bis ich dich finde, dann kannst du was erleben:mrgreen: :mrgreen:


    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!