Durchmesser von Ketilr.-Scheiben geänder?

  • Hallo zusammen,
    weis jemand ob M beim 3,6 die Keilriehmenscheiben geändert hat? Meine alte hat ca. 154 mm und die am neuen Motor hat so um die 170mm Durchmesser.
    Soll ich sie umbauen? Ich reden von der, die die Wasserpumpe und LIMA antreibt.
    Grüße
    TomSchu

  • Zitat von Tomschu_m5

    Hallöchen, ich habs gefunden. Ja der Schwingungstilger wurde geändert! Von einer Keilriemenlänge von 1050mm auf 992 mm.
    Trotzdem vielen Dank
    TomSchu


    Das wußte ich nicht.


    Wenn der Motor zb. mehr Leistung als original hat, ist es von Vorteil, wenn das Kühlmittel schneller transportiert wird; wie ich schon bei Deinem anderen Post geschrieben habe, bei mir dreht die WaPu schneller.



    Harry

  • Guten Morgen,
    ich wusste es auch nicht. Ich habe gestern meinen Motor weiter kompletiert und wollte den Keilriemen drauf machen und siehe da, er war viel zu lang. Also ich an den Rechner und die Frage hier rein gestellt, knapp 2 Stunden vergeblich gewartet und mal auf die Idee gekommen, in einem Onlineshop zu schauen.Und da gibt es tatsächlich 2 verschiedene. Einen bis (ICH GLAUBE) 11/91 und einen ab 11/91. Ich denke mir auch, wenn das Antriebsrad größer ist, sich WAPU und LIMA schneller drehen würden (das ist auch so) und dass das gut wäre, aber die Ingenieure werden sich hoffenlich was dabei gedacht haben, oder soll ich lieber doch umbauen?
    Grüße
    TomSchu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!