Reifen/Felgen für M5T

  • Manche werden sich wundern, daß gerade von mir so eine Anfrage kommt - aber unter Umständen könnte ich "gezwungen" sein, auf eine andere Rad/Reifenkombination umzurüsten.


    Was ich brauche, ist :


    Felgen, die zum E34 optisch passen ( möglichst "zeitgemäß" ), also nicht zu modern oder ausgefallen. Sie müßen alltagstauglich sein und ohne allzuviel Pflege trotzdem gut aussehen ( also nichts poliertes oder so, außer sie wären wirklich pflegeleicht ).


    Dimension 17 oder 18 Zoll;


    VA : 8 oder 9 Zoll breit für 235er oder 245er Bereifung


    HA : 10 oder 11 Zoll breit für 275er oder 285er Bereifung



    Bin für alle Vorschläge offen, es wäre super wenn ein Bild oder auch ein Link dabei wäre.



    Harry


  • wie schauts mit den Alpinas vom E31 Coupé aus? Oder MK Motorsport hat auch Felgen für den E31, die diesen Dimensionen entsprechen!


    http://www.mk-motorsport.de/html/e31_8er_rad.htm


    Für die Alpinas könnt ich dir evtl Kontakt herstellen. Weis aber nicht, ob der die noch hat!


    Stefan/Poschi


    btw, da wird er dir aber hinten schon zu breit... Bzw die Performance könnt leiden ;-)

  • Servus!


    Ja, MK-Motorsport sind ein Traum!


    Da könnte ich dir sogar einen Satz anbieten, in 8,5x18 ET13 und 10x18 ET20!


    Die sind noch original und bis auf eine ganz kleine Stelle in einem Superzustand!-keine Bordsteinschäden!!!!


    Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder mailen!


    lg Martin

  • Der Harry braucht keine Performance....ist viel zu alt und der Touring wie immer
    zu lahm :D, ich persönlich find weniges felgen stimmig zum E34, aber AC Schnitzer wie bei unserem stehen ihm nicht schlecht, bloß kein Chrom oder ähnliches.....


    Gruß


  • Hallo Stefan,



    danke für die schnelle Antwort. Die Alpinas kamen mir auch in den Sinn ( und zwar wegen Dir! :DD: ), jedoch tue ich mir persönlich ein bißchen schwer, Alpinafelgen auf einem M zu montieren. :rolleyes:


    Die MK`s schaue ich mir mal an!



    Hört sich mal nicht schlecht an, Bilder wären toll - Preisvorstellung dann aber auch mitübermitteln. E-Mail-Adi schicke ich Dir per PN.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hallo Stefan,



    danke für die schnelle Antwort.


    gerne! ;-)


    Zitat von M6-Harry

    Die Alpinas kamen mir auch in den Sinn ( und zwar wegen Dir! :DD: )


    fühl mich geehrt! ;)


    Zitat von M6-Harry

    , jedoch tue ich mir persönlich ein bißchen schwer, Alpinafelgen auf einem M zu montieren. :rolleyes:


    deine Gedankengänge möcht ich mal durchblicken, Harry! Ich hab weder einen M noch einen Alpina + hab sie drauf :cool:


    Zitat von M6-Harry

    Die MK`s schaue ich mir mal an!


    freut mich!


    aber du solltest, wie schon so oft diskutiert, die Reifengrößen nicht zu unterschiedlich groß für vorn + hinten wählen! 285er is doch schon heftig...


    Stefan/Poschi


    btw: Chris, gibts die AC Schnitzer in den gewollten Größen?

  • Zitat von compactdriver

    gerne! ;-)


    fühl mich geehrt! ;)


    Freut mich!


    Zitat von compactdriver


    deine Gedankengänge möcht ich mal durchblicken, Harry! Ich hab weder einen M noch einen Alpina + hab sie drauf :cool:

    Bei Deinem ist das ja auch ok - aber mein T ist ein M, und somit finde ich Alpinateile "unpassend" - da es ein M5T ist. Das beißt sich!


    Zitat von compactdriver


    aber du solltest, wie schon so oft diskutiert, die Reifengrößen nicht zu unterschiedlich groß für vorn + hinten wählen! 285er is doch schon heftig...


    Stefan/Poschi

    Im Prinzip hast Du Recht, aber das Ganze hat einen bestimmten Grund ... :rolleyes:


    Zitat von ->e34-touring

    verkaufst du dann deine original felgen ?


    Vermutlich nicht, weiß es aber im Moment noch nicht genau. :confused:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Bei Deinem ist das ja auch ok


    naja... Mehr Schein als sein, eben :o ...


    Zitat von M6-Harry

    - aber mein T ist ein M, und somit finde ich Alpinateile "unpassend" - da es ein M5T ist. Das beißt sich!


    wenn du meinst... Du kannst es aber auch so sehen, dass er dadurch noch edler wird! Ansonsten bleiben wohl nur noch die MKs. Hab dir ja jetzt genügend Links geschickt, aus denen du wählen kannst ;-).


    Aber da du ja lieber bei 17 Zoll bleiben willst, wie ich dich kenne, mußt dir wohl von BBS welche bauen lassen...


    Viel Erfolg + berichte, für was du dich entschieden hast!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    naja... Mehr Schein als sein, eben :o ...


    Warum? Ist doch ganz ok! Bei Dir beißt es sich aber auch, da der M106 eigentlich auch eine M - Entwicklung ist. :eek:


    Zitat von compactdriver


    wenn du meinst... Du kannst es aber auch so sehen, dass er dadurch noch edler wird! Ansonsten bleiben wohl nur noch die MKs. Hab dir ja jetzt genügend Links geschickt, aus denen du wählen kannst ;-).


    Das ist nett von Dir - werde mich nachher gleich darum kümmern! :DD:

    Zitat von compactdriver


    Aber da du ja lieber bei 17 Zoll bleiben willst, wie ich dich kenne, mußt dir wohl von BBS welche bauen lassen...


    Eigentlich schon - die 17er sind meine Welt. Von einer Sonderanfertigung nehme ich lieber Abstand - ich habe 2 anderweitige Sonderanfertigungen, und die sind beide ziemlich teuer! :wall:

    Zitat von compactdriver


    Viel Erfolg + berichte, für was du dich entschieden hast!


    Stefan/Poschi

    Danke - letztendlich hängt es auch davon ab, was in München rauskommt. Die Prognosen sind echt vielversprechend.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Warum? Ist doch ganz ok! Bei Dir beißt es sich aber auch, da der M106 eigentlich auch eine M - Entwicklung ist. :eek:



    M-Entwicklung?????? Wieder was gelernt und doch bin ich nicht schlauer, weshalb es so ist :confused:



    Zitat von M6-Harry

    Das ist nett von Dir - werde mich nachher gleich darum kümmern! :DD:


    mach das + ich schau auch noch!


    Zitat von M6-Harry

    Eigentlich schon - die 17er sind meine Welt.


    BBS sollte sowas doch auch in 17 " haben. Ich schau nochmal!


    Zitat von M6-Harry

    Danke - letztendlich hängt es auch davon ab, was in München rauskommt. Die Prognosen sind echt vielversprechend.


    :confused: :twisted: :DD: :booh:


    Stefan/Poschi

  • 285 hinten......



    ....ich nehme mal an der Harry will "Zwangsbeatmen" :DD:


    Ansonsten macht ja die Breite bei mickrigen 340Pferde keinen Sinn :wall:

  • würde BBS RC empfehlen. Sind leicht (sehr leicht), zeitgenössisch, leicht zu putzen, ohne "Bling-Bling" und es gibt Sie in den passenden Größen...
    Alternativ ginge auch BBS RS2 oder BBS LM ...
    BBS RK oder RK2 wäre auch möglich, ist aber eigentlich schon zu modern...

  • Hallo!


    Ja, die erste ist ein Hartge-Rad!
    Die zweite die Kreuzspeiche Typ5!
    die gibts aber nur in 8+9x17 und 8+9x18 und da wirds
    mit mehr als 265 auf der Hinterachse schon unschön!
    Da wäre dann mind. 9,5 oder 10x18 notwendig!


    hier mal ein Bild einer 540iT eines Freundes mit MK1 in 9,5+11x18
    (vom E31), passen designmässig perfekt zum E34!


    lg Martin

  • Zitat von maho22

    Hallo!


    Ja, die erste ist ein Hartge-Rad!


    wußt ichs doch


    Zitat von maho22

    Die zweite die Kreuzspeiche Typ5!
    die gibts aber nur in 8+9x17 und 8+9x18 und da wirds
    mit mehr als 265 auf der Hinterachse schon unschön!


    hatte ich befürchtet...


    Zitat von maho22

    hier mal ein Bild einer 540iT eines Freundes mit MK1 in 9,5+11x18
    (vom E31), passen designmässig perfekt zum E34!


    lg Martin


    die hab ich gesucht, wie wild + nicht gefunden! Wäre meine 2. Wahl gewesen gegenüber der Alpinas! Und da ich für diese jetzt nochmal fast so viel gezahlt hab, für Instandsetzung, hätt ich auch neue dafür kaufen können :wall: .


    Sehen wirklich super aus! Nur die Keilform wär nicht smeine! Der Touring is technoviolett, oder?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von maho22

    Es ist Sonderlackierung "Madeiraviolett-Metallic", wie Schl. Nr. 302


    lg Martin


    aja. Auch schön! Leider noch nie in natura sehen dürfen! Gab auch 2 M5T in der Farbe; ua auch der mit E38-Front!


    Stefan/Poschi


    btw: Harry, wenn dein Touring dann aufgrund der breiten Felgen/Reifen so auseinanderquillt mußt doch auf Breitmaulfrosch umbauen, sonst ists nicht mehr stimmig mit dem schmalen Nierchen! :pp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!