Tuningteile für M5

  • Würden wir uns zumindest darauf einigen das es nichts mit Tuning zu tun hat. Tuning ist immernoch Fahrwerk, Motor, Aerodinamyk optimieren usw. und nicht nen cw Wert mit maximaler Punktezahl zu haben.


    Abgesehen davon kann man immernoch die Namenhaften Firmen abgrasen die ja bis auf Rieger ewähnt wurde. Oder man schaut sich mal im Forum von http://www.e34.de um da findet man wesentlich mehr Autos die in diese Richtung "verändert" wurden.


    Das hier ist wohl das denkbar ungünstigste Forum für solche Fragen.

  • ... auf e34.de gehen die auf sollche Anfragen noch heftiger ab.
    Da gibt´s welche da ist ein M5 schon ne Bastelkarre, wenn da´n Gewindefahrwerk oder Sportauspuff montiert ist. Da darf nur Originalzubehör dran...


    Grundsätzlich jedem das seine...
    ...und mir das Beste!!!

  • Zitat von Nofear67

    ... auf e34.de gehen die auf sollche Anfragen noch heftiger ab.
    Da gibt´s welche da ist ein M5 schon ne Bastelkarre, wenn da´n Gewindefahrwerk oder Sportauspuff montiert ist. Da darf nur Originalzubehör dran...


    Grundsätzlich jedem das seine...
    ...und mir das Beste!!!


    Und wie sieht es mit Rost aus? Der ist ja auch nicht original! :rolleyes:



    Harry :D

  • Zitat von M6-Harry

    Und wie sieht es mit Rost aus? Der ist ja auch nicht original! :rolleyes:



    Harry :D


    Harry, ich könnt mich wg dir manchmal wegschmeißen vor lachen! Ich brech zusammen! Wollts nicht schreiben, aber das kann man weiterspinnen, zB mit Bremsklötzen, Reifen, usw.!


    Aber ich weis schon, was gemeint ist! Einen allerwelts M5 kann man doch ruhig nach seinem Geschmack verändern, solangs nicht übertrieben ist! Aber zB einen Winkelhock oder 20 Jahre M. Was muss man noch verändern, wenns doch sowieso schon wenige davon gibt?


    Wie Chris schon sagt, jedem das seine!


    Kobra, oder wie immer du auch heißt! Stell doch bitte erstmal Bilder ein, wie er jetzt aussieht, dann kommen sicher noch gute Vorschläge, was man DEZENT verändern könnt! ;-)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Schow und shine also. :wall:


    Naja, seit wann wird ein E34, und insbesondere der M5 edler mit tuning-scheiss ?



    Hallo
    Ich finde erlaubt ist was einem gefällt.
    Wenn einer meint sein Auto Orginal zu belassen dann finde ich das absolut ok.
    Genau so ok ist es wenn einer an seinem E34 Angeleys verbaut oder sontige Gymiks..!!
    Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so.. :mrgreen: ..sonst würden wir ja alle hinter ein und der selben Frau herlaufen und BMW bräuchte nur noch ein Modell in einer Farbe bauen......
    Das würde das Leben doch verdammt langweilig gestalten..... :kick:

  • Zitat von mr.sidolin

    Hallo
    Ich finde erlaubt ist was einem gefällt.
    Wenn einer meint sein Auto Orginal zu belassen dann finde ich das absolut ok.
    Genau so ok ist es wenn einer an seinem E34 Angeleys verbaut oder sontige Gymiks..!!
    Geschmäcker sind ja unterschiedlich und das ist auch gut so.. :mrgreen: ..sonst würden wir ja alle hinter ein und der selben Frau herlaufen und BMW bräuchte nur noch ein Modell in einer Farbe bauen......
    Das würde das Leben doch verdammt langweilig gestalten..... :kick:


    Mir würde so etwas gefallen :


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4691&stc=1]


    Aufnahme vom Kompressor-Touring von HarryHirsch/Olli2.


    Der Wagen soll angeblich in Polen verschollen sein ( geschlachtet und entwertet ) :rolleyes:



    Harry

  • Im welcher Gegend soll das den passiert sein?
    Würde mich wundern ausser es ist vor 15 Jahren passiert, heutzutage dreht sich da keiner nach nem e34 M5 um.
    Aber die Frage wo es passiert sein soll ist ernst gemeint.

  • Zitat von PRS

    Im welcher Gegend soll das den passiert sein?
    Würde mich wundern ausser es ist vor 15 Jahren passiert, heutzutage dreht sich da keiner nach nem e34 M5 um.
    Aber die Frage wo es passiert sein soll ist ernst gemeint.


    war 2004:


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=2605


    HarryHirsch hatte ihn also vorher noch...


    Stefan/Poschi


    btw: zefix, wie die Zeit vergeht! Bin ich schon lang hier :eek:


    edit: http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=5531


    aber nix genaues, wo nach Polen usw

  • Zitat von compactdriver

    Harry, wo hastn das Foto jetzt wieder ausgegraben? Das mit Polen hatte ich auch gewußt, aber dass er dort verschrottet wurde, nicht :-(


    Stefan/Poschi


    Moment .................


    der rote M5T wurde nach Polen verkauft, ab da fangen die Spekulationen an. Es wird gemunkelt, daß er geschlachtet wurde und der Antrieb in ein kleineren BMW verbaut wurde - Beweise dafür fehlen mE aber.


    Deswegen schrieb ich : " Der Wagen soll angeblich in Polen verschollen sein ( geschlachtet und entwertet ) "


    Was nicht heißt, daß es wirklich so ist!


    Wo das Bild herkommt? Tja ............ :D


    Ich war ja damals nahe dran, ihn zu kaufen - da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht flüssig war, und mir mein Vater kein Geld leihen wollte, wurde daraus leider nichts.


    Andererseits hat mich das Rot schon gestört ... :rolleyes:.



    Harry

  • Zitat von PRS

    Im welcher Gegend soll das den passiert sein?
    Würde mich wundern ausser es ist vor 15 Jahren passiert, heutzutage dreht sich da keiner nach nem e34 M5 um.
    Aber die Frage wo es passiert sein soll ist ernst gemeint.


    Wo es "passiert" ist? Im tiefsten Bayern. :D


    Und wie Stefan schrieb, soooo lange ist das noch nicht her. Außerdem ist es ein M5T, der langsam zu einem gesuchten Fahrzeug mutiert! Vor kurzen wurde einer keine 60 km von mir geklaut!


    Olli2 könnte dazu wohl mehr sagen - letztendlich ist aber alles Spekulation - so lange, bis der endgültige Beweis seines Ablebens auftaucht.


    Hat aber den Vorteil, daß es wohl nur noch 2 ( evtl 3, jedoch nicht ganz eindeutig geklärt ) M5T mit Kompressor gibt!


    Vielleicht weiß M5Tourreg mehr?

    Zitat von compactdriver

    btw: zefix, wie die Zeit vergeht! Bin ich schon lang hier :eek:


    edit: http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=5531


    aber nix genaues, wo nach Polen usw


    Tja, die Zeit arbeitet gegen uns! :rolleyes:



    Harry

  • Hallo,


    das meine Anfrage, bezüglich der Tuningmöglichkeiten meines M5 E34, solche Wellen schlagen würde, habe ich mir nicht gedacht oder denken können.
    Es gab hier einige verschiedene Meinungen und Stellungsnahmen.
    Um nicht durcheinander zu kommen, werde ich versuchen alles zu beantworten.


    Also erst einmal zum Thema Show- und Shinetuning. Ich habe es immer wieder gesagt und meine es auch so, dass jeder es so machen und halten kann, wie er möchte. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack und Vorstellungen darüber, wie sein M5 oder auch anderes Auto aussehen soll. Ich persönlich respektiere jede Einstellung jedes Einzelnen darüber. Warum denn auch nicht? Mann hat ja, wie ein einderer schon schrieb, auch unterschiedliche Geschmäcker in Frauen, Essen und so weiter. Da will man doch auch nicht beeinflusst werden, oder wer will dass?????


    Nun zu dem Thema was ich mir vorstelle für meinen M5:
    ich bin im Thema Tuning (egal welches ;-) ) eher Anfänger. Deswegen war meine erste Frage nach den verschiedenen Anbietern und Möglichkeiten. Nur so, denke ich zumindest, kann ich raus bekommen, was ich will und möchte.
    Aus diesem Grunde die Anfrage nach den verschiedenen Anbietern, die, und dass ist sehr wichtig, noch für so ein altes Auto noch Teile zum Tuning anbieten.
    Ich spiele im Übrigen mit folgenden Gedanken:
    1.)
    Den Lack überarbeiten, oder vielleicht erneuern, eventuell auch neue Farbe.
    2.)
    Passende Felgen mit den entsprechenden Reifen.
    3.)
    Ein anderes neues und gutes Fahrwerk.
    4.)
    Erneuern und, wenn es geht, auch gleichzeitiges Verbessern der Lichtanlage. Hier habe ich eventuell an den Einsatz von Xenon gedacht. Deswegen die Fragen bezüglich der Möglichkeiten dazu. Auch Angeleyes fand ich nicht schlecht, waren aber wirklich kein muss. Hier dachte ich eventuell auch an den Einsatz von LED-Rückleuchten.
    5.)
    Farbige Bremssättel gefallen mir auch.
    6.)
    Meine Hifianlage auch wieder anpassen. Ich habe im Moment einen 38er Basswoofer im Kofferraum, eine ESX-5.1 Endstufe und ein etwas älteres, aber damals das Topmodell, CD-MP3-Radio von Kenwood. Hier habe ich ebevtuell an den schönen Ausbau im Kofferraum gedacht, da mein bisheriger Ausbau eher einer Baustelle gleicht ;-). Auch hier möchte ich nicht übertreiben und nicht 8 onitore verbauen, wie es andere tun. 1 Monitor an der rictigen Stelle würde schon reichen. Ich setze dann eher auf die Qualität der Komponenten.
    7.)
    Bleibt noch der Innenraum. Hier habe ich im Moment die Teilledersitze von BMW drin (Original). Hier habe ich noch sehr wenig Vorstellungen was man da machen kann.


    Ich möchte im Übrigen hier noch den Leuten danken, die hier viele gute Ideen und Hinweise gegeben haben. Das hat mit auch wirklich sehr geholfen.


    Nun zu dem Thema Bilder von meinem M5:
    Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt jetzt schon Bilder reinzustellen, da ich bisher wirklich noch nichts gemacht habe an meinem Wagen. Aber nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder machen.


    So, nun hoffe ich , das ich alle Fragen beantwortet habe ;-).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht wieder der "alte Streit" ausbrechen würde, was alles gemacht werden sollte und was nicht.
    Leute, es geht im Endeffekt doch nur darum, jemanden, nämlich mir, zu helfen, ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Wie gesagt bitte keine Streitereien oder so, denn so war meine Anfrage echt nicht gedacht!!!


    Viele Grüße an alle


    Kobra

  • also, wenn du so überhaupt keinen Peil bzw. eine Vorstellung hast, was du haben möchtest, dann lass das arme Auto wirklich so wie es ist!!!


    Eine Vorstellung oder Richtung sollte man schon haben, in die es gehen sollte!


    Du kommst mir vor wie der 2. Franz (Parallax), sorry!


    Ich wollt dir helfen, aber wenn du so gar keine Richtung hast. Dann mußt dir erstmal Vorgaben schaffen + dann kannst weiter fragen!


    Bezüglich Kofferraumausbau kauf einfach den vom Markus bzw. seinem Kumpel + es ist schonmal ein Anfang:


    http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=10650


    Stefan/Poschi

  • An der Hifi Anlage des M5 würde ich höchstens die Boxen gegen passende neue austauschen alles andere ist quatsch und macht den Klang kaputt. Ausser man steht nicht auf Klang sondern will es einfach nur laut haben.


    Ansonsten kann man dir nur anbieten fahr auf ein BMW treffen da siehst du was es gibt und ob es was für dich wäre. Alles andere würde derzeit nur ne Bestellbude entstehen lassen weil du dir noch nicht sicher bist.

  • Hallo!


    wenn du auf der Suche nach Teilen für "Feintuning" bist, kann ich dir sicher helfen!


    Angefangen von Alurädersätzen in 17+18 Zoll, Hochglanzpoliert,... bis hin zu Lederteilen wie neu blederte Lenkräder, Schaltknöpfe, Handbremsgriffe+Säcke im M-Design, auch in Alcantara,..etc.
    Bei Interesse schreib mich einfach mal an!





    lg Martin

  • Zitat von PRS

    An der Hifi Anlage des M5 würde ich höchstens die Boxen gegen passende neue austauschen alles andere ist quatsch und macht den Klang kaputt. Ausser man steht nicht auf Klang sondern will es einfach nur laut haben.


    Ansonsten kann man dir nur anbieten fahr auf ein BMW treffen da siehst du was es gibt und ob es was für dich wäre. Alles andere würde derzeit nur ne Bestellbude entstehen lassen weil du dir noch nicht sicher bist.



    Das originale Soundsytem ist Dreck und wenn gegen die originalen Boxen bessere verbaust hast trotzdem noch eine Amteurs Hifianlage :loool: wo vielleicht ein bisschen besser klingt aber immer noch jämmerlich ist.


    .....und wenn jemand sagt alles andere ist Quatsch und macht nur den Klang kaputt derjeniger hat mal ....Entschuldigung...keine Ahnung oder hat noch nie eine gute Anlage gehört.


    und ja LAUT ist nicht gleich gut....da hast recht.

  • Klar wenn man sich eine vernünftig bgestimmte Anlage einbauen lässt ist es immer besser aber dan sind wir bei locker 2.500€. Da lass ich die Originale drinen und als schlecht würde ich die nicht bezeichnen im gegensatz sie speilt sauber und das ist wichtig.

  • Dann bin ich ja froh :mrgreen: denn meine komplette Anlage hat das fast gekostet ;)


    und die meines Kumpels (von dem ich den Kofferraumausbau anbiete) da reichten die 2500 nicht aus :ARGH:


    und bei beiden ohne Einbau.....das machten wir selber.


    Originale Soundsyteme wo nicht schlecht sind und sich nach was anhören gibts erst seid der Generation e46 (Harman-Kardon), e39 (DSP)......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!