BBS 18 oder Hartge 19 zoll????

  • Hallo Zäme!


    Ich bins! der nette Nachbar aus der Schweiz! ;)


    Ich wollte eure meinung hören:
    wie ihr wisst hab ich den M5 e34 3.8L Nurburgring gekauft.


    Wie ihr auf dem Bild 1 sehen könnt, sind schon bereits 4 wunderschöne felgen BBS 18" Zoll felgen drauf!


    Da habe ich aber noch 4 Hartge Classic Felgen 19" Zoll mit nigelnagelneuen Pneus zu hause im Keller rumstehen, frage ich mich nun, welche passen für den Emmy mehr? welchen würdet ihr drauf schrauben?


    BBS 18 oder Hartge 19 zoll????


    passen die hartge 19 zoll überhaupt unter dem Nurburgring paket????



    grüsse

  • passen tun auch die Hartge Felgen ;)


    zwecks dem 3,8er....sag einfach ob es mit dem Original EDC III Fahrwerk passt ist treffender ;)


    Ich würde die Hartge montieren.


    (sind sie vo. und hi. in verschiedenen Breiten?)....das sollte bei solchen Felgen schnon sein also z.B. 8,5 und 10.....

  • Zitat von S38 Matze

    Finde auch 19 Zoll fuer den E34 schon eine Nummer zu gross, da wirken 18 Zoll Felgen viel eleganter!


    Je größer der Durchmesser der Felgen ist, umso träger beschleunigt das Auto - auch die Vmax leidet iA darunter. 17" sind gut, 18" noch ok, 19" sind optisch zu groß und technisch nicht notwendig - außer die Bremse paßt nicht drunter.


    Letzendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks!


    Also BBS draufpacken! :D Oder noch besser 17"



    Harry


  • Hallo Harry!
    Kannst Du mir sagen warum die bremsen nicht auf die 19" passen???
    Werde den M5 bald zur Werkstatt bringen...
    Es wird unter anderem ein komplett neues Fahrwerk von KW V1 eingebaut, diverse verschleiss Teile erneuert sowie die komplette Bremsanlage...


    Da mir die Classics mehr am herzen liegen als die BBS möchte ich für die MFK die montiert und prüfen lassen...


    So viel ich weiss sind die felgen in 8,5 x 19" und die hinteren in 9,5 x 19".


    Gruss und Danke im Voraus!
    Sadi

  • Ach soooo ises!! :pp:


    Ja dann bin ich ja beruhigt!
    Die 19er hatte mein Bruder damals auf einem 3.6er drauf gehabt...


    Da hätte ich mich dann schon gefragt warum die wohl nicht auf einen 3.8er passen sollten?... :mrgreen:



    So, jetzt wart ich mal ab was meine Regierung noch meint, dann wird mein Emmy nach langer Standzeit zum leben erweckt! :mrgreen:


    Mal schauen was sich so tut nach langer zeit....



    :pp:


  • kann ich nicht bestätigen , mit 17" ist das Auto Leichtfüßiger als mit 19" und es liegt hauptsächlich am Durchmesser spricht - Gewichtsverteilung und Rotierende Masse , ob dieser Gefühl jetzt subjektiv oder wirklich belegbar ist kann ich nicht sagen

  • Zitat von kugelbolzenabzieher


    Hallo Harry
    wenn Du die richtigen Reifen montierst merkst du das weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit!



    Stephan


    Falsch - zum Einen ist es der Abrollumfang, der im Allgemeinen größer wird - die wenigsten R-F Kombinationen ( falls überhaupt ) erreichen den Umfang der 17er.


    Zum Zweiten sind es die rotierenden Massen, die bei einer 18er weiter, bei einer 19er noch weiter außen liegen. Da muß die 18"/19"Felge schon spürbar leichter sein, als die 17er, um das auszugleichen. Felgen, die das hinbekommen sind nicht bezahlbar.


    Bei "Sportauto" wurde dies schon öfters getestet - und die "Großen" waren IMMER langsamer.


    Aber die meisten leben nach dem Motto - je größer die Felge, desto schneller das Auto. Zumindest aber kann man die mickrige Bremsanlage besser bestaunen und darüber lachen! :D



    Harry

  • Desweiteren wird der Reifen immer schwerer ....
    Aber Harry die Optik zählt auch mit ....
    17" sehen meiner Meinung aktuell arg mikrig am E34 aus .
    18" sind da deutlich Ästhetischer
    Gruß JJ




  • Zitat von JayJay

    Desweiteren wird der Reifen immer schwerer ....


    Das habe ich nicht gewußt - ist aber gut zu wissen! :D

    Zitat von JayJay


    Aber Harry die Optik zählt auch mit ....
    17" sehen meiner Meinung aktuell arg mikrig am E34 aus .
    18" sind da deutlich Ästhetischer
    Gruß JJ


    Das ist nun Geschmackssache - da gehen die Meinungen weit auseinander. 18" ist meines Erachtens beim E34 das Äußerste - sind sie größer, sieht er wie ein Spielzeugauto aus.


    Zudem gibt es keine technische Notwendigkeit, sie zu montieren - außer das Ego braucht es ( wie angesprochen ) oder die Bremsanlage / Fahrwerkstechnik erfordert dies.



    Harry

  • Glaub es wird Zeit für Bier und Chip :D.....man man man...unglaublich.


    19 Zoll druff, die Bude mit dem KW bis auf den Boden gelegt und das Motorsportfahrzeug ist für´n ARSCH. Maximal noch zum Rumeiern zu gebrauchen danach. Aber gewiss zu nicht mehr.


    Scheiße wenn man Realist ist. Sonnst könnte ich dem ja was abgewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!