hallo,
habe von meinem vater nen e39 525tds geschenkt bekommen , weil er sich was neues gekauft hat. der wagen hat schon extrem viel gelaufen 480000tkm ist aber immer gut gewartet und fast ausschließlich langstrecke autobahn 500km+.
wollte den wagen jetzt fertig machen und nebenbei fahren, weil er sieht noch aus wie geleckt und um die emma zu schonen.
so hatte schon letztens nachgefragt ob man nen motor aus nem e34 einbauen kann, weil laut bmw sollte der block gerissen sein!!!
und die wollten ihm sofort ein neues auto verkaufen. habe den wagen abgeholt und da hies es ja es könnte auch nur die kopfdichtung oder der kopf sein .
für mich haben die nicht genau nachgeschaut und halt gedacht scheiss alte karre der soll sich was neues kaufen.
der motor wird immer heiss! neue wapu und neues thermstat vor kurzem verbaut, wurde wegen der defekten wapu mal heiss also im roten bereich.
hat auch im notlauf gelaufen!
meine frage wie kann ich kontrollieren was defekt ist? also der block ist es glaub ich, nicht der wagen läuft noch sehr sauber und rund.
ich habe kein schmand am deckel.
aber wenn der wagen auch nur ne minute läuft ist schon druck auf dem kühlkreislauf!!
und bei offenen wasserbehälter brodelt das wasser und es schäumt.
wollte nen co test vom kühlwasser durchführen?
und kompression testen?
wie kann ich erkennen ob es die kopfdichtung oder der kopf ist?
mfg marcel