Wieviel M5 3,8l 6 Gang Limos gab es?

  • Zitat von m5tourreg

    ECE sedan (3.8-liter, LHD): 2,676 - davon Bj. 95 = 404 war das doch, oder ?
    ECE Touring (3.8-liter, LHD): 891
    ECE sedan (3.8-liter, RHD): 343




    Hallo kannst du mir sagen wofür ece,sedan,RHD steht??
    steht das im brief? hab nen bj 11.94 mit 6 gang

  • Zitat von michel_77

    Hallo kannst du mir sagen wofür ece,sedan,RHD steht??
    steht das im brief? hab nen bj 11.94 mit 6 gang



    ECE= Fahrzeug nach EU Richtlinien und für die EU Zulassung gebaut
    sedan= Limousine
    RHD= right hand drive


    M5 Tourreg hat sich aber in einem Punkt vertan, so wie ich die Sache verstanden habe. Es sind ja nicht alle Tourings mit 6 Gang versehen worden.

  • Zitat von michel_77

    Hallo kannst du mir sagen wofür ece,sedan,RHD steht??
    steht das im brief? hab nen bj 11.94 mit 6 gang


    Sedan = Limousine
    ECE = europäische Ausführung, mein ich
    LHD = Left-Hand-Drive - Linkslenker
    RHD = Right-Hand-Drive - Rechtslenker



    Edit:
    da war der Nico shcneller :mrgreen:

  • Zitat von Nico/L.E.

    M5 Tourreg hat sich aber in einem Punkt vertan, so wie ich die Sache verstanden habe. Es sind ja nicht alle Tourings mit 6 Gang versehen worden.


    Nö, er hat sich nicht vertan, sondern er war nur zu faul, sie aufzuführen ( darin sind wir uns sehr ähnlich :D )


    Es waren vermutlich 212 6GG-Tourings ( mit Unsicherheit von einem Fzg, also evtl. nur 211 ) und 679 5GG-M5T.


    Es wäre ja sehr traurig und äußerst bedenklich, wenn M5 Tourreg - der Herr des E34M5T-Registers nicht wüßte, wieviele es mit 6GG gab. :rolleyes:


    Dann müßte man ihn nämlich sofort absetzten! :D :kick:



    Harry

  • Nachdem es ja um den 'touring' urspruenglich gar nicht ging war ich da tatsächlich mal etwas faul.
    E34 M5touring, MJ 95 mit 6. Gang = 209x plus 2 Vor-Serie-Fahrzeuge, also 211. Kennst Du noch einen, Harry ??
    Nachgeruestete wie z.B. der E34 M5touring von UUC nicht mitgerechnet.
    -
    Dies sollte es eigentlich alles an anderer Stelle hier im Forum schon einmal oder
    auch mehrmal geben. Diese Fragen tauchen ja immer wieder aufs neue auf.
    Nicht so wichtig aber wenn schon dann lieber richtig :DD: :DD:

  • Zitat von m5tourreg

    Nachdem es ja um den 'touring' urspruenglich gar nicht ging war ich da tatsächlich mal etwas faul.
    E34 M5touring, MJ 95 mit 6. Gang = 209x plus 2 Vor-Serie-Fahrzeuge, also 211. Kennst Du noch einen, Harry ??
    Nachgeruestete wie z.B. der E34 M5touring von UUC nicht mitgerechnet.

    Den hatte ich gemeint. Dann also 211 und 680.

    Zitat von m5tourreg


    Dies sollte es eigentlich alles an anderer Stelle hier im Forum schon einmal oder
    auch mehrmal geben. Diese Fragen tauchen ja immer wieder aufs neue auf.
    Nicht so wichtig aber wenn schon dann lieber richtig :DD: :DD:


    Eben, meine Aufzeichnungen dahingehend sind gerade verschollen, deshalb habe ich 211/212 geschrieben! :ARGH:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Den hatte ich gemeint. Dann also 211 und 680.
    Eben, meine Aufzeichnungen dahingehend sind gerade verschollen, deshalb habe ich 211/212 geschrieben! :ARGH:
    Harry


    -
    680 ? Ist das eine Summe aus 2 Faktoren, welche ?
    Ich hab' das ja auch alles nicht so im Kopf :cry: :cry: :cry:
    -
    Was ist denn sonst noch verschollen ausser den 'Christian Wagner' Unterrlagen...... :)

  • Zitat von m5tourreg

    -
    680 ? Ist das eine Summe aus 2 Faktoren, welche ?
    Ich hab' das ja auch alles nicht so im Kopf :cry: :cry: :cry:
    -
    Was ist denn sonst noch verschollen ausser den 'Christian Wagner' Unterrlagen...... :)


    Warum? sind es doch nur 679? Ich muß mich doch mal auf die Suche machen, aber im Moment finde ich eigentlich gar nichts, da ich am renovieren bin! :confused:



    Harry

  • Mensch Meier, Harry@ ;)
    eigentlich hab' ich gar keine Zeit aber es macht doch mal wieder Spass ;) -
    also dann fangen wir nochmal von vorne an:
    -
    ECE sedan (3.8-liter, LHD): 2,676 >
    = davon MJ 95, 6.Gang = 404
    ECE Touring (3.8-liter, LHD): 891
    = davon MJ 95, 6.Gamg = 209 ( +2)
    ECE sedan (3.8-liter, RHD): 343
    = davon MJ 95, 6. Gang = 138
    -
    680 ??

  • Zitat von m5tourreg

    Mensch Meier, Harry@ ;)
    eigentlich hab' ich gar keine Zeit aber es macht doch mal wieder Spass ;)


    680 ??


    Hallo Kalle,


    klar macht das Spaß!
    679 und nicht 680 ist die Anzahl der 5GG M5T. :kick:



    Harry :lol:

  • Da momentan wieder 6GG`s gesucht werden - nochmal ein paar Anmerkungen:


    Es wurden 751 6GG M5E34 ausgeliefert - wenige haben ihren 5GG auf 6GG von BMW umrüsten lassen. Die Zahl der 6GG ist also begrenzt.


    Getrag kann keine neuen 6GG mehr ausliefern - es geht nur noch über "Tausch".


    Wenn ich dann lese, keine "Mondpreise" zu verlangen, verkennt derjenige langsam die Situation. Die 6GG`s haben mittlerweile ihren Wert - und der wir garantiert nicht geringer!


    Wenn ein 6GG unter Wert angeboten wird, läßt dies vermuten daß :


    - es "heiß" ist
    - es defekt ist
    - der Verkäufer nicht weiß, was er da verkauft
    - es sich um einen Freundschaftspreis handelt


    Also Augen auf beim Getriebekauf.


    Ich würde keines meiner 6GG verschenken!


    Das mal nur so am Rande und deswegen auch in diesem alten Thread geschrieben.



    Harry

  • Zitat von Augustiner

    Mondpreise


    Damit bin dann wohl ich gemeint.........was wäre denn Deiner Meinung nach ein angemessener Preis?


    Nun, es sind eigentlich alle gemeint, die ein 6GG haben wollen.


    Wie bei allem hängt der Preis vom Zustand und der Laufleistung ab.


    Die Spanne reicht von 1000.- ( Träume sind Schäume! :rolleyes: ) bis ca. 4.000.- beim BMW-Tausch-Getriebe. :eek:


    Die Preise, die ich gezahlt habe, sind:


    960.- , 6000km, leichte Laufgeräusche


    1500.- , 113.000km, leichte Laufgeräusche


    2400.- , ca. 100.000km, mit S38B38 , jedoch defekt aus Unfaller


    ???? .- , 0km :eek:


    ???? .- , 150.000km , mit M5 dran :D



    Und bitte die "Kleinteile" nicht vergessen, die man zusätzlich braucht!



    Harry

  • Zitat von bikerchris

    Tonnenweise Getriebe und keins gibt er ab :D, was muss eigentlich geändert werden dass das 6GG passt?


    Gruß Chris


    Werden alle gebraucht! :D


    Was fehlt noch?


    Getriebebrücke, Schaltgestänge und 6GG-Schalthebelknauf! :D



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!