400PS e34S zum Verkauf!

  • Hallo,


    wer den Thread auf dem englischen M5Board mitgelesen hat, weiß, daß einer der legendär/berüchtigten 400PS e34 M5, die unter der Hand von der M-GmbH gebaut wurden, lokalisiert worden ist: GD64558 :drink:
    Auch auf dem http://www.e34m5.se - International M5 register kann man es lesen!


    Aktuell befindet sich der Wagen in den Niederlanden und steht zum Verkauf:


    http://www.m5board.com/vbullet…459-e34-m5-408bhp-18.html


    Trotz seiner Vorbesitzer (einer sogar aus Dubai), hat der Wagen noch die original Maschine verbaut!


    Hier noch zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100124/owl4y8n4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100124/7tkgohrg.jpg]


    Also, wer sich eine echte Rarität sicher möchte, sollte zugreifen!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hallo Andi,


    Es ist richtig das es hier um ein E34S mit ZS motor betrifft. Ich hab das fzg gesehen und auch gefahren; fur meine eindrucken kann Mann eine PN schicken. Allerdings ist das Fzg eher condition 3-4, z.b der gesammte innenausstattung ist durch die einfluss der Sonne schwer verfarbt. Dies lasst sich nur losen durch eine Komplette ersatz durch neuteile bis auf das leder der Gestuhle. Auch die kwalitat der lack ist sehr schlimm.


    Untersetig betrifft es ein Fahrzeug das kein rost hat, also es lohnt sich der muhe von eine voll-restoration. Allerdings sind dafur rasch 20k-30k Euro benotigt wobei der realer wert des Fzg nicht die erwartungen des Verkaufer entspricht.


    Mehr info geht uber PN.

  • Könntet ihr wissenden viellecht aktuelle grobe Eckdaten posten?


    In dem einen verlinkten Thread steht nicht viel, ihm Zweiten braucht man Zugangsdaten.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Hallo Andi,


    Es ist richtig das es hier um ein E34S mit ZS motor betrifft. Ich hab das fzg gesehen und auch gefahren; fur meine eindrucken kann Mann eine PN schicken.


    Da Du nichts dazu schreiben willst, läßt das natürlich viel Spielraum zur Spekulation :


    Entweder geht er richtig gut - dann aber hättest Du mE bestimmt etwas dazu geschrieben - oder aber er läuft mehr schlecht als recht - und Du schweigst dazu, um nicht als "Königsmörder" dazustehen! Ich tendiere zu letzterem" :D :rolleyes:



    Harry


  • Das Interessante an so einem Kfz ist der Rostzustand und - ganz klar - der Motorzustand. Die Innenausstatung ist schon fast Nebensache.

  • Zitat von M5Cosmos

    Das Interessante an so einem Kfz ist der Rostzustand und - ganz klar - der Motorzustand. Die Innenausstatung ist schon fast Nebensache.



    eben wenn man will kann man die vorerst einfärben mit dem richtigen Händchen und Mitteln wird das wieder sehr gut.....und hält locker 3Jahre.



    Hat denn schon mal irgend wer von Euch ein Prüfstandsprotokoll gesehen von so einem?.....weil ich würde liebend gerne mal eins sehen wo schwarz auf weiss steht.....e34M5 original 400PS ;)

  • Zitat von MW-S38

    eben wenn man will kann man die vorerst einfärben mit dem richtigen Händchen und Mitteln wird das wieder sehr gut.....und hält locker 3Jahre.



    Hat denn schon mal irgend wer von Euch ein Prüfstandsprotokoll gesehen von so einem?.....weil ich würde liebend gerne mal eins sehen wo schwarz auf weiss steht.....e34M5 original 400PS ;)


    Ich hab Frank davon abgeraten weil das Risiko zu gross ist. Ersatzteile werden extrem Problematisch und dann ist es schluss. Fakt ist das der original Motor noch immer da ist. Das habe ich selber festgestellt. Ausserdem ist dieses fahrzeug nicht gemeint fur demjenigen der ein uber-E34S M5 sucht. Das kann ein E39S auch. Allerdings ist dieses fahrzeug eher etwas fur demjenigen der dem E34 zu schatzen weiss und ein Unikat aus der geschichte von der Motorsport Gmbh beihalten will.


    Und einflusse von umgebungs temperaturen von uber 50grad Celcius und Desert-dust lassen sich nicht von die ubliche mitteln entfernen.

  • Wieviel Stück gab es davon ? Noch nie davon gehört...obwohl ich an einem der letzten M5 E34 6-Gang darn war laut VIN...also wann und wieviel gabs davon !?


    Komisch..hab da auch einige Infos von der M-GmbH direkt zu den letzten dieser Modelle...aber irgendwas ging da anscheinend an mir vorüber... !? :eek:

  • Zitat von m5vienna

    Wieviel Stück gab es davon ? Noch nie davon gehört...obwohl ich an einem der letzten M5 E34 6-Gang darn war laut VIN...also wann und wieviel gabs davon !?


    Komisch..hab da auch einige Infos von der M-GmbH direkt zu den letzten dieser Modelle...aber irgendwas ging da anscheinend an mir vorüber... !? :eek:


    Troeste dich, ich glaube da bist du hier nicht der einzige :confused:

  • Zitat von S38 Matze

    Troeste dich, ich glaube da bist du hier nicht der einzige :confused:



    die Aussagen über par M5 mit 400PS geistern in Foren seit Jahren nur keiner hat es gesehen , geschweige ein Motorprüfstandsprotokol


    es sollten par gebaut worden um es zu Testen für nechste e39M5 generation aber dann wurde es eingestampft und ein V8 gemacht was an sich nicht einmal so schlecht war aber wegen Abgas usw. und natürlich USA als Absatzmarkt ist da aus 5l nur ca. 400PS geworden :evil: was beweist das Marketing und Verkaufszahlen von Sportlichkeit gestellt wurden :wall: :wall: :wall:


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    die Aussagen über par M5 mit 400PS geistern in Foren seit Jahren nur keiner hat es gesehen , geschweige ein Motorprüfstandsprotokol


    es sollten par gebaut worden um es zu Testen für nechste e39M5 generation aber dann wurde es eingestampft und ein V8 gemacht was an sich nicht einmal so schlecht war aber wegen Abgas usw. und natürlich USA als Absatzmarkt ist da aus 5l nur ca. 400PS geworden :evil: was beweist das Marketing und Verkaufszahlen von Sportlichkeit gestellt wurden :wall: :wall: :wall:


    Andy


    Hmmm...denn ich war einmal an einem M5 Touring 6-Gang dran...12letzer Wagen soweit ich mich erinnern kann und an einem M5 Limo 6-Gang....ca. 15 - 20letzter Wagen und habe mir ausd em Werk einige Infos geholt....war nie dioe Rede von mehr als 340 PS Versionen...


    Wie auch immer...Prototypen gab und gibt es immer...und auch selbst umgebaute Versionen...und die sind dann eventuell überzahlt...


    Erging mir so bei 2 Alpinas...B6 E21 und B7 E12...beide Autos aus Unfallwagen rausgeschraubte Teile in neue Karossen...wurden als Originale angeboten und auch zu den erhöhten Preisen verkauft...und siehe da...die Leute haben bezahlt und bezahlt und gekauft...diese aus meiner Sicht "Halb-Klone"...glaubten halt die Autos waren original...na ja...ich hätt halt ka Freude damit gehabt wen ich sie gekauft hätte...und hab mich halt intensiver als andere damit beschäftigt wie man sieht...manchmal gut, manchmal nicht...drum habe ich bis heute (leider) weder einen B6 E21 noch einen B7 / B7S in der BMW Sammlung...leider...und nun sind mir die Preise schon etwas davongelaufen... :confused:

  • Zitat von m5vienna

    Hmmm...denn ich war einmal an einem M5 Touring 6-Gang dran...12letzer Wagen soweit ich mich erinnern kann und an einem M5 Limo 6-Gang....ca. 15 - 20letzter Wagen und habe mir ausd em Werk einige Infos geholt....war nie dioe Rede von mehr als 340 PS Versionen...


    Wie auch immer...Prototypen gab und gibt es immer...und auch selbst umgebaute Versionen...und die sind dann eventuell überzahlt...


    die 400PS versionen waren nirgends offiziel angeboten , es wurden per Hand in Garching gebaut und - als Prototypen irgendwie weiter gereicht , wie auch immer bis jetzt hat noch keiner richtig bewiessen das die gibt


    Andy


    PS. sag mal du bist der Sammler aus Wiener umgebung von welchen mir Martin erzält hat ?

  • Zitat von Andy V8

    die 400PS versionen waren nirgends offiziel angeboten , es wurden per Hand in Garching gebaut und - als Prototypen irgendwie weiter gereicht , wie auch immer bis jetzt hat noch keiner richtig bewiessen das die gibt


    Andy


    PS. sag mal du bist der Sammler aus Wiener umgebung von welchen mir Martin erzält hat ?


    Na hier gibst schon einige BMW Sammler...oder Autosammler...in meiner Halle steht schon auch einiges rum...so über 40 Autos...davon rund 25 BMWs...alles 70er, 80er, 90er Jahre...aber auch VW Busse, Corvetten, Porsche 911er Turbos, etc...GMCs Syclon, Typhoons, ein bisserl Mercedes 3 an der Zahl...Transit Feuerwehr, usw.... :lol:


    Zu BMWs gibts den Chef der Lackfirma in Wien Umgebung...der Senior..der hat die Hallen voll... ;)

  • Zitat von m5vienna

    Könntest aber auch den Harry H. meinen..mit der vollen aus allen Nähten platzenden Halle in Wien Umgebung....wahrscheinlich meinst den...


    ich frag gleich Martin ob es er ist oder DU ;)


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    ich frag gleich Martin ob es er ist oder DU ;)


    Andy


    Na schau ma mal-...ich glaube der Harry ist gemeint...ich operiere mehr im "Untergrund"...siehst eh...seit 2005 net mal 10 Beiträge hier...war aber eher Zeitmangel... ;)


    P.S. Hab übrigens auch einen 540er E34 ... Touring 6-Gang ... :mrgreen:

  • Zitat von m5vienna

    Na schau ma mal-...ich glaube der Harry ist gemeint...ich operiere mehr im "Untergrund"...siehst eh...seit 2005 net mal 10 Beiträge hier...war aber eher Zeitmangel... ;)


    P.S. Hab übrigens auch einen 540er E34 ... Touring 6-Gang ... :mrgreen:


    ja genau, Martin hat mir auch gesagt das der eh in Untergrund bleibt - aber ist auch nicht abgeneigt neuere M5 oder M6 zu Fahren ;)


    hab Martin angeschrieben , er wird sich hier umsehen ;)


    Andy


    PS. bin auch Wiener ;)


  • Ah so...mit Standort München und einem meienr Lieblingsautos...DD XJ12 3. Serie...hab mich aber nie drüber traut... :o


    Dann hast ja sicher mal Lust auf einen Blick in meien neue Halle in Wien... :-)

  • Zitat von m5vienna

    Ah so...mit Standort München und einem meienr Lieblingsautos...DD XJ12 3. Serie...hab mich aber nie drüber traut... :o


    Dann hast ja sicher mal Lust auf einen Blick in meien neue Halle in Wien... :-)


    ja genau, hab mir auch gedacht das wir uns Treffen mussen ;) wenn ich Wien bin


    Andy


    PS. ein DD6 war auch mein Lieblingsauto aber jetzt nicht mehr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!