GPS Radarmelder

  • Hallo schnellfahrer,


    Ich bin zur Zeit mit unserem neuem Zwischenhändler in Spanien auf Kundenbesuch. Nach dem man sich so einwenig über Gott und die Welt unterhalten hat, gab er mir als Speedjunkie und Autonarr einen wie ich hoffe guten Tip.


    Auf folgender Internetseiten kann man einen Radarwrner bestellen.


    http://www.pixmania.com/es/es/…dor-de-radares-k1-de.html


    http://www.pixmania.com/es/es/…dor-de-radares-infor.html


    Wenn jemand die Gerätschaften kennt, oder weiß ob die auch bei uns in D funzen - Bitte mal was dazu schreiben.


    Die Baugröße des Teil´s entspricht ca. der eines USB-Memorysticks und wird je nach bauart in den Cigarettenanzünder gesteckt, das kleinere Gerät läuft mit Baterrie und ist einfach auf das Armaturenbrett zu legen.


    Funktion: Per GPS wird die aktuelle position abgeglichen, befindet sich das Fahrzeug unmittelbar vor einer Radarkamera (muß in der Karte vermerkt sein) so ertönt ein Signalton.
    Der Signalton unterscheidet dann auch ob feste oder mobile Blitze.


    Angeblich sollen die in ganz Europa funktionieren, bedenken habe ich allerdigns
    schon.


    Gibt es sowas auch in good old deutschland?


    Gruß Carsten

  • Es kann nicht Hellsehen .
    1. Empängt es ein GPS Signal .
    2. Bekommt oder weiss es die GPS Signale oder Positionen der Stationären Blitzer .
    Je nachdem wie gut das aktualisiert wird passt das schon .
    3. Erkennt es die Messbare Radarstahlung der Mobilen Blitzer .
    Es kann halt sein dass Meldung kommt und es schon zu spät ist .
    Funtionieren tun solche Systeme Definitiv , dieses kenne ich aber nicht .
    Sowie ist der Besitz und Betrieb dieser Geräte in D Verboten .
    Gruß JJ

  • Kauf dir besser ein Navigerät, diese Funktionen (feste und mobile Blitzer) kanns du eigentlich bei jedem Navigerät mit dem Laptop nachladen bzw. auf den neusten Stand bringen. Lediglich ein Abo bei pocketnavigation.de oder anderswo ist für die Aktualisierung der Blitzer notwendig, und schon bist du jederzeit auf dem neusten Stand.


    Bei meinem Garmin-Navi lässt sich bei Bedarf die SD-Karte entfernen, damit sind dann auch alle Radarwarn-Daten auf dem Navi nicht mehr vorhanden. Wie in Deutschand ist auch in der Schweiz der Radarwarner verboten!


    Gruss, mpaxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!