e34 M5 4zyl. sound

  • ob seine kiste schrott ist weiss ich nicht getriebe ist ja frisch haha ! aber ich glaub da muss im Sommer ein Video her glaub mir MW-S38 den hab ich am start ne halbe wagenlänge stehen lassen dannach sah es wie gesagt anders aus aber..... mit Launch Controll ist es was ganz anderes da schießt der E60 förmlich nach vorne :2f2f:

  • Zitat von tollewurst

    Ich wollte Ihn einfach haben. Versuche Ihn ja auch zu verkaufen, aber das ist auch nicht so einfach da die Leute glauben ein perfektes Auto überall wo anders günstiger zu bekommen.
    Das sind dann so Leute die ein Auto suchen wie ab Werk :drink: , natürlich muss es dann auch noch ein 6 Gang der letzten Baureihe sein, unter 100.000km gelaufen und nicht teurer als 5k.
    Aber egal, bevor ich Ihn verschenke stell ich Ihn in die Garage.


    Klingt sehr vernünftig - werde meinen E23 und E24 auch nicht verkaufen - wozu auch.
    Das, was einem diese Fahrzeuge noch wert sind, bekommt man eh nicht. Und die Erwartungshaltung der Käufer ist eh utopisch - so wie Du es beschrieben hast. Ich werde meinen E34 wohl auch nie verkaufen - außer die Umstände würden mich dazu zwingen. :rolleyes:

    Zitat von tollewurst


    Ein E60 nagelt einen E34 vom Start an in Grund und Boden wenn der Passende Fahrer am Steuer sitzt. Hatte das Vergnügen mit einem Formula Student gegen einen E34 M5 einen E60 M5, einen einen Ferrari 348,355,360 und 430 Scuderia Beschleunigungsrennen auf 100 zu fahren.
    Der Formula Student schafft 3,8 von 0-100. Son E34 bleibt gefühlt stehen, der E60 ist schon deutlich schneller. Ferrari 348 liegt etwas über E34 M5, 355 etwas unter E60. Ferrari 360 kaum ein Unterschied zum E60 und auch mit nem Formula Student bis 100 eine harte Nuss. Beim 430 Suderia wendet sich das Blatt sehr deutlich, da hat keines der Autos nur im Ansatz eine Chance.
    Driftkönig bleibt aber unter allen Autos der E34.

    Ein E34M5 ist mE für solche Beschleunigungsrennen eh nicht sonderlich geeignet. Und zum driften taugt der Touring leider überhaupt nicht -außer die Fahrbahn ist naß!

    Zitat von tollewurst

    Und auch ein E60 hüstelt bei der Kälte manchmal ein wenig am Start. Was sagt uns das, es ist völlig normal das Motoren bei den Temperaturen erst einmal ein wenig Temperatur bekommen müssen bevor Sie sauber laufen.
    Wie sagte mein Motorenprof: Wenn Dir kalt ist hat Dein Kolben auch Startprobleme.

    Eben!

    Zitat von tollewurst


    @ Harry: Ich fahre den M5 weil er einen der schönsten Motoren aller Zeiten besitzt, aber das ist rein subjektiv und persönliche Einstellung.

    Dem kann ich nur zustimmen!

    Zitat von tollewurst

    Technisch betrachtet ist der Motor völlig veraltet und überholt.

    Man muß dabei realistisch bleiben und das Alter berücksichtigen. Und den Klang finde ich immer noch genial, hab` ich gerade vorhin wieder gedacht! :D Und den möchte ich nicht mißen!



    Harry

  • Zitat von faba1709

    ich hab selber gesehen wie ein E60 m5 ohne Launch Controll davon fährt er startet wie jede normale automatic auch da braucht der länger auf 100 aber mit launch wie gesagt sieht man die Power deutlich trotzdem hatt mein freund ne arschkarte bekommen hatte nach 1 jahr Getriebe Probleme wegen eben der Launch Controll (zu oft benutzt) und er meint das BMW nur 40% übernommen haben weil sie es abgelesen haben oder sowas die haben ihn konfrontiert warum er denn so oft LC benutzt habe :what:
    geht wohl deutlich aufs getriebe


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: tolle geschichte!! soviel zum thema immer besser weil neuer....


    wobei dein letzter satz eigentlich jedem halbwegs technikinteressierten klar sein sollte, egal welches auto er fährt...


    by the way:


    beim e 34 würd ich jetzt in dem fall selbst die neue kupplung einbauen, oder ein diff. oder ein noch halbwegs bezahlbares austauschgetriebe....aber beim e60..... :eek:

  • Zitat von compactdriver

    und so kommt man von 4 auf 6 über 8 zu 10 Zylindern... Man o man...


    Stefan/Poschi


    fehlt noch der 750i mit seinen 12 dann haben wir alle durch :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von compactdriver

    und so kommt man von 4 auf 6 über 8 zu 10 Zylindern... Man o man...


    Stefan/Poschi


    *Gähn*
    Wie, was, hab ich hier irgendwas verpasst?


    Martin, worum gings grad nochmal? :eek:


    Gruß :Dndi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Hi Andi ,


    hmm gute Frage!!! ABsolut zugemüllt der Fred!! Nächste Woche werd ich mal testen ob der gute wieder auf allen Pötten läuft!!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!