e34 M5 4zyl. sound

  • Zitat von bambi-M5

    das mit dem zusammenfallen ist mir ja selber passiert, ich sagte das also nicht, um den b38 bewusst schlechtzumachen, sondern dass es eben so sein kann. und dass viele hier davor angst haben ist wohl unstrittig & begründet -wie bei mir damals auch.


    man sollte sich nicht immer angegriffen fühlen, wenn jemand mal was sagt, was dem einen oder anderen nicht passt wenn es doch die wahrheit ist. im übrigen sind wir echt vom thema abgekommen. wie der drift vom problem des m5-treters zum e39 kam, weiss ich mittlerweile auch nicht mehr. man sollte vielleicht lieber beim ursprünglichen thema bleiben. ich denke nämlich das andere führt nirgendwo hin. wie mw-s38 schon sagte, gegen die sturheit kommt man nicht an.


    damit hat alles angefangen:

    Zitat von MW-S38


    ....na dann viel Spass mit Euren Defekten Karren denn mein E39 hat keine Probleme und ist Top


    und wenn mal mein e36 zickt.....ja und dann fahr ich halt wie Ihr mit einem Defekten Karren rum......da gibts auch ein Sprichwort reisse nicht einen gut laufenden Motor auseinander.



    ist das die Wahrheit? solche Posts sind einfach :wall:


    und mit dem Sprichwort hat er sich gleich selbst zum Poet gekürt....

  • Hi nochmal,


    hmm der Text hier hat mich ganz schoen fasziniert, ja fast schon geaergert. Das der E39 schneller ist , auf der BAB , das weiss ich auch , bin naemlich auch schon gefahren. Bin auch schon den aktuellen M5 gefahren, jedenfalls bin ich der Meinung das der E39 sich schon synthetischer faehrt als der E34 und der aktuelle erst recht. Ich wollte auch schon mal mein E34 verkaufen. Mach ich nicht mehr aus jetztiger sicht.
    Naechstes Jahr kommen neue ESVs rein und gut 1


    Weihnachtliche Gruesse aus der CZ

  • Zitat von brunix

    damit hat alles angefangen:



    ist das die Wahrheit? solche Posts sind einfach :wall:


    und mit dem Sprichwort hat er sich gleich selbst zum Poet gekürt....



    Ach ja wirklich?


    DAS war ganz genau die passende Antwort auf diesen Spruch und auch passend auf die paar davor.


    ....Robert schon.
    Und ich bin ebenfalls der Meinung das ein Auto so laufen sollte wie es ab Werk erdacht war.
    Auch wenn ich das nicht realisieren kann, rede ich mir noch lange keinen "Defekt" als "normal weil alt" schön.......



    Egal kann jeder sehen wie er will. Könnt ihr jetzt nicht mal am eigentlichen Thema weiter machen oder wisst ihr nichts mehr produktives dazu [:C:]

  • Eine produktive Antwort scheint nur zu sein wenn man dem e34 einen heiligen Status verpasst.
    Realistisch handelt es sich um eine 20 Jahre alte Sportlimosine. Keines der Autos ist in einem technisch so perfekten zustand wie hier manch einer behauptet.
    Und es ist Schwachsinn zu beupten man könne ein Auto wieder in den Zustand versetzten wie vom Band, das geht nicht annähernd ohne einen Finanziellen Aufwand der locker im 6 stelligem Bereich liegt.
    Ich kenne Fahrzeuge die für weit über 500.000€ restauriert wurden, und selbst da ist nicht alles wie neu, weil es einfach nicht geht. Ebenso schwachsinnig ist es Komponenten zu tausachen deren Funktion noch gegeben ist, wenn auch nicht wie neu. Denn sonst müsste man die Bremsbeläge ja nach jeder Ausfahrt erneuern damit alles wie ab Werk ist.
    So einen Schwachsinn wie hier habe ich selten gelesen, scheinbar haben die meisten doch Schulferien hier.

  • Zitat von tollewurst

    Eine produktive Antwort scheint nur zu sein wenn man dem e34 einen heiligen Status verpasst.
    Realistisch handelt es sich um eine 20 Jahre alte Sportlimosine. Keines der Autos ist in einem technisch so perfekten zustand wie hier manch einer behauptet.
    Und es ist Schwachsinn zu beupten man könne ein Auto wieder in den Zustand versetzten wie vom Band, das geht nicht annähernd ohne einen Finanziellen Aufwand der locker im 6 stelligem Bereich liegt.
    Ich kenne Fahrzeuge die für weit über 500.000€ restauriert wurden, und selbst da ist nicht alles wie neu, weil es einfach nicht geht. Ebenso schwachsinnig ist es Komponenten zu tausachen deren Funktion noch gegeben ist, wenn auch nicht wie neu. Denn sonst müsste man die Bremsbeläge ja nach jeder Ausfahrt erneuern damit alles wie ab Werk ist.
    So einen Schwachsinn wie hier habe ich selten gelesen, scheinbar haben die meisten doch Schulferien hier.



    stimmt alles genau. nur hier sind anscheinend ein paar dinosaurier, deren denkweise sich irgendwann -was autos betrifft- zusammen mit der produktion des e34 eingestellt hat. der e34 ist ja ein schönes fun auto, aber zu behaupten, dass alles, was danach kam langweilig usw. ist, finde ich ziemlich erbärmlich. :booh: :booh: :booh:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    stimmt alles genau. nur hier sind anscheinend ein paar dinosaurier, deren denkweise sich irgendwann -was autos betrifft- zusammen mit der produktion des e34 eingestellt hat. der e34 ist ja ein schönes fun auto, aber zu behaupten, dass alles, was danach kam langweilig usw. ist, finde ich ziemlich erbärmlich. :booh: :booh: :booh:



    Ich finde man sollte es auch mal ganz neutral sehen, denn jeder M hat doch was fuer sich.


    Der E39 M5 kann auch ein geiles Auto sein, obwohl ich persoenlich finde, dass der Motor mit der Bezeichnung S62 sich von den anderen M Modellen abhebt. Die anderen muessen gedreht werden, das braucht der S62 nicht, das gefaellt mir nicht richtig. Bin leider noch keinen aktuellen M5/M6 gefahren, aber den aktuellen M3, der ja auch bis 8400 U/min gedreht werden konnte. Das fand ich geil, obwohl der auch nicht richtig schnell ist, erst ab 200 km/h merkt man die Leistung richtig.

  • Zitat von bambi-M5

    stimmt alles genau. nur hier sind anscheinend ein paar dinosaurier, deren denkweise sich irgendwann -was autos betrifft- zusammen mit der produktion des e34 eingestellt hat.


    Wie - der E34 wird nicht mehr gebaut??? :eek: Seit wann???

    Zitat von bambi-M5


    der e34 ist ja ein schönes fun auto,


    Der E34 ist weder schön noch besonders lustig - aber er ist eine ehrliche Haut, und das bedeutet gerade heutzutage viel.

    Zitat von bambi-M5

    aber zu behaupten, dass alles, was danach kam langweilig usw. ist,

    ... entspricht aber den Tatsachen. Die modernen Autos sind für "Weicheier" respektive "Mamakinder" genau das Richtige, weil damit jeder Blödi fahren kann. Oder für jemanden, für den das Fahren eine Belastung ist oder der durch das Fahren schlicht und ergreifend überfordert wird. Manche sehen in einem Auto auch nur ein reines Zweckmittel - für die ist ein emotionsloses Fahrzeug genau das Richtige. Die haben einfach kein Benzin im Blut - und für diese Gruppe ist so eine moderne Schüssel genau richtig.
    Es gibt auch Leute, die müßen einfach immer das neuste Modell fahren.


    Der E34 aber erfordert da schon etwas fahrkönnen - habe ich gerade wieder heute gemerkt! :D Und das macht den Reiz aus.


    Zitat von bambi-M5


    finde ich ziemlich erbärmlich. :booh: :booh: :booh:


    Zumindest Deine Sichtweise erscheint hier so.



    Harry

  • Ich kann es nur Bestätigen mein Nachbar Fährt den neuen mit 507 pferden und da gibst du einfach Gas und das Auto macht den Rest da gibts kein Ausbrechen oder Durchdrehen bevor sowas entsteht regelt das DSC etc... alles


    Und ganz ehrlich wenns mir keiner glauben sollte dann frag ich ihn mal nach einem Video ich gegen ihn das ich mit meinem E34 denn S85 am Start wegpuste (ohne Launch Controll) mit Launch ist es bis 60 gleich dann is er weg aber Deutlich


    gegen einen E39 hatte ich noch nie ein Ampelstart aber ganz ehrlich hallo ! wir sind M5 Fahrer reicht das nicht.

  • Zitat von faba1709

    Ich kann es nur Bestätigen mein Nachbar Fährt den neuen mit 507 pferden und da gibst du einfach Gas und das Auto macht den Rest da gibts kein Ausbrechen oder Durchdrehen bevor sowas entsteht regelt das DSC etc... alles


    Und ganz ehrlich wenns mir keiner glauben sollte dann frag ich ihn mal nach einem Video ich gegen ihn das ich mit meinem E34 denn S85 am Start wegpuste (ohne Launch Controll) mit Launch ist es bis 60 gleich dann is er weg aber Deutlich


    gegen einen E39 hatte ich noch nie ein Ampelstart aber ganz ehrlich hallo ! wir sind M5 Fahrer reicht das nicht.



    ok, DSC kann man aber auch ausschalten :) :2f2f:


    wenn Du mit Deinem e34 den e60 wegpustest....sorry....entweder kann Dein Nachbar nicht fahren oder der e60 ist sowas von schrott ....vielleicht läuft er ja nur auf 5Zyl. :loool:

  • hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende.
    Der einzige Vorteil des E34 ist das man Ihm die Masse nicht so anmerkt wie den aktuelleren und das er etwas puristischer ist. Ansonst ist der E34 ein Oldtimer und hält außer vom Fahrspaß keinem Vergleich mit aktuelleren Fahrzeugen stand.
    Für alle die die letzten Jahre nichts mitbekommen haben:
    Der E34 wir nicht mehr gebaut, und das nicht weil ewr keine Gegner mehr hatte!

  • Zitat von faba1709

    Ich kann es nur Bestätigen mein Nachbar Fährt den neuen mit 507 pferden und da gibst du einfach Gas und das Auto macht den Rest da gibts kein Ausbrechen oder Durchdrehen bevor sowas entsteht regelt das DSC etc... alles


    Und ganz ehrlich wenns mir keiner glauben sollte dann frag ich ihn mal nach einem Video ich gegen ihn das ich mit meinem E34 denn S85 am Start wegpuste (ohne Launch Controll) mit Launch ist es bis 60 gleich dann is er weg aber Deutlich


    gegen einen E39 hatte ich noch nie ein Ampelstart aber ganz ehrlich hallo ! wir sind M5 Fahrer reicht das nicht.



    na klar doch.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von tollewurst

    hoffentlich sind die Ferien bald zu Ende.
    Der einzige Vorteil des E34 ist das man Ihm die Masse nicht so anmerkt wie den aktuelleren und das er etwas puristischer ist. Ansonst ist der E34 ein Oldtimer und hält außer vom Fahrspaß keinem Vergleich mit aktuelleren Fahrzeugen stand.


    Ein E34 wid kaum ein richtiger Oldtimer werden - dazu hat er einfach nicht die Klasse - er wird einfach nur ein altes Auto sein, daß irgendwann mal das H-Kennzeichen bekommt. Und die Aussage, daß "nur" der Fahrspaß besser sei, ist ja wohl ein Witz. Genau darum geht es nämlich beim E34m5! Und dann stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt so einen langweiligen E34M5 fährst, bei der Auswahl die Du anscheinend hast.

    Zitat von tollewurst

    Für alle die die letzten Jahre nichts mitbekommen haben:
    Der E34 wir nicht mehr gebaut, und das nicht weil ewr keine Gegner mehr hatte!

    Nein er fand keine Gegner mehr, sondern nur Opfer. Und das ist auf Dauer auch irgendwie langweilig.



    Harry

  • Ich wollte Ihn einfach haben. Versuche Ihn ja auch zu verkaufen, aber das ist auch nicht so einfach da die Leute glauben ein perfektes Auto überall wo anders günstiger zu bekommen.
    Das sind dann so Leute die ein Auto suchen wie ab Werk :drink: , natürlich muss es dann auch noch ein 6 Gang der letzten Baureihe sein, unter 100.000km gelaufen und nicht teurer als 5k.
    Aber egal, bevor ich Ihn verschenke stell ich Ihn in die Garage.
    Ein E60 nagelt einen E34 vom Start an in Grund und Boden wenn der Passende Fahrer am Steuer sitzt. Hatte das Vergnügen mit einem Formula Student gegen einen E34 M5 einen E60 M5, einen einen Ferrari 348,355,360 und 430 Scuderia Beschleunigungsrennen auf 100 zu fahren.
    Der Formula Student schafft 3,8 von 0-100. Son E34 bleibt gefühlt stehen, der E60 ist schon deutlich schneller. Ferrari 348 liegt etwas über E34 M5, 355 etwas unter E60. Ferrari 360 kaum ein Unterschied zum E60 und auch mit nem Formula Student bis 100 eine harte Nuss. Beim 430 Suderia wendet sich das Blatt sehr deutlich, da hat keines der Autos nur im Ansatz eine Chance.
    Driftkönig bleibt aber unter allen Autos der E34.
    Und auch ein E60 hüstelt bei der Kälte manchmal ein wenig am Start. Was sagt uns das, es ist völlig normal das Motoren bei den Temperaturen erst einmal ein wenig Temperatur bekommen müssen bevor Sie sauber laufen.
    Wie sagte mein Motorenprof: Wenn Dir kalt ist hat Dein Kolben auch Startprobleme.
    @ Harry: Ich fahre den M5 weil er einen der schönsten Motoren aller Zeiten besitzt, aber das ist rein subjektiv und persönliche Einstellung. Technisch betrachtet ist der Motor völlig veraltet und überholt.
    Wünsche allen einen Guten Rutsch



  • nee in Hamburg hatte ich gehört da macht ein 3,6l den e60M5 frisch.....ausser er fährt mit LC los :lol:

  • ich hab selber gesehen wie ein E60 m5 ohne Launch Controll davon fährt er startet wie jede normale automatic auch da braucht der länger auf 100 aber mit launch wie gesagt sieht man die Power deutlich trotzdem hatt mein freund ne arschkarte bekommen hatte nach 1 jahr Getriebe Probleme wegen eben der Launch Controll (zu oft benutzt) und er meint das BMW nur 40% übernommen haben weil sie es abgelesen haben oder sowas die haben ihn konfrontiert warum er denn so oft LC benutzt habe :what:
    geht wohl deutlich aufs getriebe

  • Zitat von faba1709

    ich hab selber gesehen wie ein E60 m5 ohne Launch Controll davon fährt er startet wie jede normale automatic auch da braucht der länger auf 100 aber mit launch wie gesagt sieht man die Power deutlich trotzdem hatt mein freund ne arschkarte bekommen hatte nach 1 jahr Getriebe Probleme wegen eben der Launch Controll (zu oft benutzt) und er meint das BMW nur 40% übernommen haben weil sie es abgelesen haben oder sowas die haben ihn konfrontiert warum er denn so oft LC benutzt habe :what:
    geht wohl deutlich aufs getriebe



    Klar wenn es übertreibst geht deine Garantie verloren.


    Aber mal wirklich an Deinem Nachbar seiner Stelle würde ich mir einen anderen e60 M5 zulegen der einen 3,6l auch packt.....ohne LC. :loool:



    Weil egal wie der e60 M5 macht jeden 3,6/3,8 von Grund auf frisch wie er es braucht ....wäre ja schlimm wenn nicht. Ebenfalls der e39 M5. Wenn das nicht der Fall sein sollte sagte ich ja ist besagtes Auto Schrott oder Fahrer kann mal Absolut nicht fahren. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!