e34 M5 4zyl. sound

  • dazu kommt noch: einmal e39M5 gefahren und du steigst in den e34 eh nimmer ein, er ist eben leider heutzutage nix besonderes mehr. auch leistungsmässig. und alle tuningversuche bringen am ende eh nix, ausser vielleicht einer motorrevision.


    würde ich in österreich leben müssen -gott bewahre mich davor- würde ich weder über den einen noch den anderen M5 nachdenken -bei tempo 120 wohl ziemlich spassbremsend.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Welche brauchbaren Tipps zum Thema E39 hat er denn gegeben? Ich sehe außer geprolle bisher keine.



    hätte er ja vielleicht -aber wenn er nur auf ablehnung stösst...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    dazu kommt noch: einmal e39M5 gefahren und du steigst in den e34 eh nimmer ein, er ist eben leider heutzutage nix besonderes mehr. auch leistungsmässig. und alle tuningversuche bringen am ende eh nix, ausser vielleicht einer motorrevision.


    würde ich in österreich leben müssen -gott bewahre mich davor- würde ich weder über den einen noch den anderen M5 nachdenken -bei tempo 120 wohl ziemlich spassbremsend.


    Seltsam, ich bin in meinen E34 auch gerne wieder eingestiegen, ohne ihn gleich verschrotten oder gegen einen "hauweg-E39" eintauschen zu wollen.


    Gerade heutzutage ist ein E34 wieder etwas besonderes - Seltenheitsfaktor, dezentes Auftreten, immer noch ausreichende Fahrleistungen, puristische Technik ohne viel Dämmung und Verkleidung, der traumhafte S38 Leerlauf, verfügbarkeit als Touring, usw. Aber wie man sieht, zählt das für die meisten nicht. Dass aber selbst der E39 in der Klasse der Sportlimousinen heuzutage nur noch das nachsehen hat, wenn man auf die Konkurrenz mit 500PS+ denkt, erwähnt man natürlich nicht.


    Zu deiner Anspielung an Österreich: Gerade hier, wo es a) milde Strafen, b) keine Punkte für Geschwindigkeitsübertretungen, c) schlechte Kontrollen und d) wenig Verkehr am Land gibt, hat man ein perfektes Revier für eine Sportlimousine - im Alltag dezent, nach Feierabend kann man sich aber eine Ausfahrt auf wunderschönen, kurvigen Landstraßen geben, und da zählen ohnehin nur die Gänge 2,3,4 bei Tempo 40-180; _das_ ist dann noch richtiges fahren mit Schaltarbeit, Geräuschkulisse, macht einfach irre Spaß. Und das funktioniert, sowohl mit E34 als auch E39 sehr sehr gut. Einziges Hindernis sind 1600 bzw. 2000€ Steuern im Jahr.


    Sollte ich jemals - Gott bewahre mich davor - in die Situation kommen, wo ich ein Auto für pures Gasgeben auf der Autobahn oder an der Ampel vorziehe, würde ich mir vieles kaufen, aber sicher keine Sportlimousine.



  • nicht dass du denkst, ich wollte deinen unmut erwecken ich sag halt nur, was ich denke. was ist denn ein "hauweg e39"?

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"



  • Tipps?.....wofür bzw. für wenn den? wenn ich Bambi einen Tipp geben will oder kann mach ich das aber per PN oder im richtigen Forum dem e39 Form nämlich.


    und posen brauch ich nicht aus dem Alter bin ich draussen.....das hab ich vielleicht bis 20ig gemacht und da hatte ich noch e30 Modelle.


    in Ruhe lassen.......Ruhe ist sehr schön beruht sich aber auf Gegenseitigkeit. Fällt das Wort e39 im E34M5 Forum hat man keine Ruhe mehr.....kommt mir fast so vor wie im Opel Forum wenn das Wort VW nennst :loool: meine Güte :wall: seid doch mal locker.

  • Zitat von sro

    Tja, erst mit Stacheleien eine solche Diskussion provozieren, und sich dann Schulterzuckend mit einem 2-Zeiler aus der Schlinge ziehen wollen, zeugt natürlich von Charakter.



    wenn ´de meinst ich kann auch weitermachen nur ich will nicht das hier noch virtuelle/echte Tränen fliesen :loool:

  • Zitat von MW-S38

    wenn ´de meinst ich kann auch weitermachen nur ich will nicht das hier noch virtuelle/echte Tränen fliesen :loool:


    Nein kannst Du nicht! Jetzt ist nämlich wirklich mal wieder gut! Erstens hat das überhaupt nichts mehr mit Martins Problem zu tun, und zweitens hab ich langsam aber sicher auch keine Lust mehr auf dieses "mein e39 V8 ist viel toller"-Rumgeprolle hier! Wenn Dein Auto so toll ist, freu Dich doch einfach drüber und behalts für Dich - ich kanns nimmer hören!


    Konstantin

  • nun entspannt euch doch mal sonst wird das noch ein "popcorn-thread".


    alle ///M´s sind geile kisten egal ob e39, e34 oder e30 oder sonst was. die einen gehen halt mit der zeit, die anderen tun das erst später -na und?


    wenn hier jemand tausende von beiträgen schrieb und schon lange zeit dabei ist, sollte man ihn nicht anmotzen, nur weil er das mod gewechselt hat.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    naja es kommt wohl darauf an, ob er noch lust hat, richtig "stoff" zu geben, immer mit der angst verbunden, dass der 3.8l zusammenfällt, oder ob er vielleicht mittlerweile ein auch sehr schnelles (zwar nicht ganz so) aber zuverlässiges auto bevorzugt. auf jeden fall kann er doch seine meinung über den e39 verkünden, es wird hier sicherlich einige "früher-oder-später- umsteiger" interessieren.

    Der S38 ist besser, als ihn viele hinstellen wollen - vorausgesetzt, man wartet ihn richtig. Ein mehr oder weniger großer Motorschaden läßt sich aber nicht immer vermeiden. Und der E39 ist ein völlig langweiliges Auto, ohne Emotionen. Und wenn ich an die Steuergeräte - und Vanosproblematik denke, dann wäre ich mal nicht ganz so laut. Denn 2x Steuergeräte und 2x Vanostausch ist fast so teuer wie eine S38-Revision.

    Zitat von bambi-M5

    dazu kommt noch: einmal e39M5 gefahren und du steigst in den e34 eh nimmer ein, er ist eben leider heutzutage nix besonderes mehr. auch leistungsmässig. und alle tuningversuche bringen am ende eh nix, ausser vielleicht einer motorrevision.

    Da liegst Du aber ziemlich falsch - es gibt etliche, die sehen das ganz anders. Dabei handelt sich meist um Personen, die das Fahren noch als solches erleben wollen und nicht gelangweilt von A nach B kommen wollen. Und das ist das Problem des E39M5 - er ist genauso langweilig wie alle anderen E39, nur mit dem Unterschied, daß Dampf hat.


    Zitat von Kons

    Nein kannst Du nicht! Jetzt ist nämlich wirklich mal wieder gut! Erstens hat das überhaupt nichts mehr mit Martins Problem zu tun, und zweitens hab ich langsam aber sicher auch keine Lust mehr auf dieses "mein e39 V8 ist viel toller"-Rumgeprolle hier! Wenn Dein Auto so toll ist, freu Dich doch einfach drüber und behalts für Dich - ich kanns nimmer hören!


    Konstantin

    Spielverderber. :D

    Zitat von MW-S38

    Es herrsche Frieden :closed: von meiner Seite aus.


    und Kons Du hast Recht das Thema ist wirklich was anderes.

    Langweilig! :kick:



    Harry

  • er ist genauso langweilig wie alle anderen E39, nur mit dem Unterschied, daß Dampf hat.



    @ harry: er ist ganz und garnicht langweilig, er ist das ultimative fun-gerät.
    ich denke schon dass ich das beurteilen kann, da ich so ziemlich alles schon ausgiebig gefahren bin.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    er ist genauso langweilig wie alle anderen E39, nur mit dem Unterschied, daß Dampf hat.



    @ harry: er ist ganz und garnicht langweilig, er ist das ultimative fun-gerät.
    ich denke schon dass ich das beurteilen kann, da ich so ziemlich alles schon ausgiebig gefahren bin.


    Er ist zu langweilig, weil er dem Fahrer zu viel abnimmt und ihn von dem Fahrerlebnis abkoppelt. Das gleiche Problem hat zb auch der BiT, denn der ist einfach zu perfekt und somit ohne jeglichen Reiz. Beide sind schnell, aber ohne Emotionen. Da kann ich ja gleich ein Rennspiel am PC spielen.


    Das scheint aber vielen zu reichen -aber es werden immer mehr, die sich noch eine alte Karre dazuholen, weil sie nämlich langsam merken, daß die modernen Fahrzeuge nur noch Transportmittel sind und sie endlich mal wieder ein Auto haben möchten, daß sie selbst fahren und nicht eines, von dem sie nur noch gefahren werden. Letztendlich werden wir Verhältnisse wie in I-Robot haben. Wird aber auch nötig sein, denn es gibt immer weniger, die noch richtig autofahren können - die Menschheit verdummt zusehends.



    Harry

  • Zitat von MW-S38

    den Spruch hast doch DU herausgefordert....oder nicht :closed:


    Du machst den e39 schlecht ich mache idR den e34 nicht schlecht aber bin auch nicht so fixiert von Ihm das es NICHTS mehr anderes gibt. ;)


    es geht nicht darum wer was schlecht macht oder nicht. für mich z.b. ist kein e39 eine Option. habe füher auch oft im M-forum herumgeschnüffelt, das hab ich dann aber aufgegeben, weil die meisten die sich dort rumtreiben über mein Auto (den e34M5)nichts wissen.


    also hab ich beschlossen mich auf ds e34m5 forum zu beschränken, weil es da ein paar jungs gibt, die ein Wissen über diese Auto hegen, das selbst BMW noch schwer zu toppen wüsste.


    und wenn ich dann hier, wenns ursprünglich mal darum ging warum der M5 von M5 Treter nur auf 4 Zyl. läuft,mich dies sehr interessiert weil ich das Problem auch ein oder zweimal hatte. und dann irgendwelche selbstdarstellerische Posts mit geprolle von e39 und noch dazu von V8 und ich hatte auch mal ein M5 lesen muss, nervt mich das entschieden!!!!


    bin übrigens der selben Meinung wi Harry der M539 ist Langweilig!!!! er ist nicht schlecht, er ist schlicht und ergreifend LANGWEILIG !!!!!


    mich würde übrigens noch interessieren, was du nebst in diversen Foren posten was das zeug hält (sogar noch Mobile, wo ich so neidisch drauf bin)eigentlich so tust.....?

  • Zitat von bambi-M5

    naja es kommt wohl darauf an, ob er noch lust hat, richtig "stoff" zu geben, immer mit der angst verbunden, dass der 3.8l zusammenfällt, oder ob er vielleicht mittlerweile ein auch sehr schnelles (zwar nicht ganz so) aber zuverlässiges auto bevorzugt. auf jeden fall kann er doch seine meinung über den e39 verkünden, es wird hier sicherlich einige "früher-oder-später- umsteiger" interessieren.


    dann soll er das im e39 Forum tun....


  • ansichtssache. der eine findet den s62 langweilig -mit welcher begründung auch immer- der andere findet eben den s38 langweilig, weil er zuwenig dampf hat. :) :) :)

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • man sollte aber nich in einem E34 M5 forum schreiben der s38 fällt unter volllast auseinander und der hat keinen dampf und der s62 DER MOTOR schlechthin ist,dieses forum ist nunmal ziemlich beschränkt auf den s38.....


    dass es stärkere motoren als den s38 gibt weiss ja wohl jeder

  • Zitat von bambi-M5

    ansichtssache. der eine findet den s62 langweilig -mit welcher begründung auch immer- der andere findet eben den s38 langweilig, weil er zuwenig dampf hat. :) :) :)


    Ansichtssache!!! Näher möchte ich darauf nicht eingehen.

    Zitat von S38b36

    man sollte aber nich in einem E34 M5 forum schreiben der s38 fällt unter volllast auseinander und der hat keinen dampf und der s62 DER MOTOR schlechthin ist,dieses forum ist nunmal ziemlich beschränkt auf den s38.....


    dass es stärkere motoren als den s38 gibt weiss ja wohl jeder


    Eben.



    Harry

  • das mit dem zusammenfallen ist mir ja selber passiert, ich sagte das also nicht, um den b38 bewusst schlechtzumachen, sondern dass es eben so sein kann. und dass viele hier davor angst haben ist wohl unstrittig & begründet -wie bei mir damals auch.


    man sollte sich nicht immer angegriffen fühlen, wenn jemand mal was sagt, was dem einen oder anderen nicht passt wenn es doch die wahrheit ist. im übrigen sind wir echt vom thema abgekommen. wie der drift vom problem des m5-treters zum e39 kam, weiss ich mittlerweile auch nicht mehr. man sollte vielleicht lieber beim ursprünglichen thema bleiben. ich denke nämlich das andere führt nirgendwo hin. wie mw-s38 schon sagte, gegen die sturheit kommt man nicht an.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!