Endlich mal ein bezahlbarer Kompressorkit für unseren Emmy

  • Jepp wenn man die Leistung betrachtet sind die Preise echt i.O. 650,- für den Einbau und 550,- fürs Abstimmen sind auch nicht die Welt.

  • Zitat von MW-S38

    Jepp wenn man die Leistung betrachtet sind die Preise echt i.O. 650,- für den Einbau und 550,- fürs Abstimmen sind auch nicht die Welt.


    Nee, Preise sind echt O.K., wenn es denn was bringt.Aber es geht doch immer auf die Haltbarkeit und die Alltagstauglichkeit, oder. :cry:

  • Zitat von Schrauberrotti

    Nee, Preise sind echt O.K., wenn es denn was bringt.Aber es geht doch immer auf die Haltbarkeit und die Alltagstauglichkeit, oder. :cry:


    Das ist ja das gute ich brauche die Alltagstauglichkeit nicht, außerdem sind
    0,4 bar nicht die Welt.

  • Zitat von EkiM5

    Das ist ja das gute ich brauche die Alltagstauglichkeit nicht, außerdem sind
    0,4 bar nicht die Welt.


    bis 0,5bar ist alles voll Alltagstauglich ;)

  • Aber bitte nicht vergessen, dass is ja nur das Kompressor-Kit.
    Das Motorenkit kommt ja noch On-Top ... zumindest ab 0,5-0,6bar.


    Trotzdem definitiv deutlich günstiger als die Turbo-Kits! :)

  • Hört sich auf jedenfall geil an hoffe das die KITS auch das bringen was sie versprechen und das die Laufleistung hält ich persönlich steh auf sauger Trotzdem ist es sehr verlockend



    Harry wieviel Pesos hatt dein Emmy eigentlich dein Bi mein ich jetzt

  • Zitat von faba1709

    Hört sich auf jedenfall geil an hoffe das die KITS auch das bringen was sie versprechen und das die Laufleistung hält ich persönlich steh auf sauger Trotzdem ist es sehr verlockend

    Hängt davon ab, wie es gemacht ist und ob die Basis stimmt.



    Zitat von faba1709

    Harry wieviel Pesos hatt dein Emmy eigentlich dein Bi mein ich jetzt


    Ich habe keinen Bi. :rolleyes:



    Harry

  • Leute, will euch ja nicht die Freude am vorgestellten Kompressorkit nehmen. Aber selbst bei nur 0,4 bar Aufladung müsst ihr die Zündung in der Motronic anpassen, sonst kommt es unweigerlich zu Klopfschäden! Das gilt insbesondere dann, wenn -wie hier- auf eine Ladeluftkühlung verzichtet wird.
    Übrigends ist eine Gemischeinstellung über die Anhebung des Benzindruckes nicht zielführend, da die Einspritzmenge durch die EVs in einer Wurzelfunktion vom Benzindruck abhängig ist. Also bitte nicht voreilig etwas bestellen, ohne über die Einzelheiten nachzudenken.


    Gruß und schöne Feiertage


    wünscht


    Ekkhardt

  • Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht und mit meinem Motorenspezialist darüber geredet. V.a. beim 3,8l sollte man damit vorsichtig sein, selbst bei 0,4-0,5 bar sollte die Verdichtung reduziert werden. Das Problem wird auch sein, dass man Gefahr läuft, das die Zylinderwandung zw. den Zylindern irgendwann mal durchgeht. Maßnahmen sind entweder die Kolben abdrehen oder evtl. eine gescheite Kopfdichtung verbauen, wobei ich nicht weiß, was es alles für den Motor gibt. Andere Schrauben sind nicht unbedingt erforderlich. Evtl noch Wassereinspritzung, wegen der höheren Temperaturbelastung. Daher glaube ich auch nicht, dass es nur mit einem Kompressorkit getan ist, wenn man dauerhaft damit rumfahren möchte. Es wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen nach dem Einbau eines soclhen kits wiedergeben könnte und was er alles noch gemacht hat. Es wäre Schade einen solchen wundervollen Motor zugrundezurichten.


    Das gute ist, dass der Kompressor auch untenrum schon etwas Mehrleistung bringt und nicht erst bei höheren Drehzahlen wie der Turbo, was mir reichen würde.

  • Die korrekte Abstimmung ist eine sehr schwierige Aufgabe und zu dem noch sehr teuer. Die Perepherie muß auch stimmen, ansonsten geht der Motor schneller hoch, als einem lieb sein kann. :eek: Poschi kann da ein Lied davon singen - und zwar mehrstimmig!


    Ich bin selbst ein Leistungsfetischist, und wenn das alles wirklich so einfach wäre, wie es sich hier viele vorstellen, hätte mein M schon längst jenseits der 700 PS. Da das aber nicht funktioniert, habe ich auch so etwas nicht! :wall:



    Zitat von GOBABYGO!

    Das gute ist, dass der Kompressor auch untenrum schon etwas Mehrleistung bringt und nicht erst bei höheren Drehzahlen wie der Turbo, was mir reichen würde.

    Was auch nur bedingt richtig ist - das geht nur wenn der Lader recht klein ist ( dann fehlt es aber obenrum ), oder er ist recht groß, ist entsprechend übersetzt und muß dann aber obenrum viel Druck abblasen, um den Motor nicht zu sprengen. Ein S38-Kompresssor fängt im Normalfall erst ab 3500 Touren an, richtig durchzustarten.


    Zitat von bambi-M5

    der 3.8er ist eh so empfindlich ich würde das lassen...

    Nun, es gibt schon funktionierende Lösungen - die sind aber ziemlich teuer.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!