Klirrendes geräusch aus dem Motorraum! Ist es die kette??

  • Hallo,


    hab heute wieder einen M5 besichtigt und hab folgendes geräusch festgestellt,


    beim motor lauf egal ob warm odder kalt ist von ganz vorne ein klirrendes metalisches geräusch wahrzunehmen allso synchron zum motorlauf, d.h auch bei gasstößen usw....!


    mein erster verdacht war das es die kette wäre jedoch meint ein freund von mir der dabei war das sich ne kette ganz anders anhört und eher schlagende dumpfe geräusche von siich gibt!


    eine zweite vermutung wäre oder könnte sein das es der Visco ist!??


    hab leider nicht versucht ihn aus zumachen und zu sehen ob das geräsch weg ist!!


    wenn man am ventildeckel horcht wo ja auch die kette entlang geht, bemerkt man das geräuch nicht sondern eher auch nur den ventil trieb und eben das typischen laufgeräusch mit klacker usw...!


    aber trotzdem will ich nichts ausschließen


    was denkt ihr?? das auto ist recht billig hat ca 235 tkm gelaufen und ist ein 3.8er es war noch nichts am motor jemals gewesen....!


  • Vermute mal die Wasserpumpe, am besten das Lüfterrad mal bewegen und auf Spiel prüfen.


    Gruß

  • Kette macht eher klackernde Geräusche, was Du beschreibst hört sich eher nach nem kaputten Lager an( Lima,Wapu,Klimakompressor,Zusatzluftpumpe),aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich bei der Laufleistung eh die Kette prüfen. Sieh mal unter Tipps und Tricks nach, ich glaub Oldie hat da ne super Anleitung drin. :?:
    Gruss Micha


  • Also Riemen ab und nachsehen, bei der Laufleistung würd ich wie gesagt auf Wapu oder Lima tippen, Unserer hat 222tkm Wapu ist schon die 3. und Lima-Lager sind auch verschlissen.


    Gruß

  • Sag mal ist das der Emmy aus der Scheune? Wenn ja solltest Du den sowieso mal auf Herz und Nieren prüfen, glaub mal ja nicht das Du dich da reinsetzen kannst und ab geht die Post. :ARGH: Könnte sonst das letzemal gewesen sein das Du damit fährst. Scheinst ja doch einige Probleme damit zu haben, ausserdem denk mal darüber nach warum er in der Scheune stand :twisted:
    Also vernünftig abchecken was alles dran ist(ODER CHECKEN LASSEN), dann auf die Piste. [:C:]


    Gruß Micha

  • Zitat von red-bull

    ja das ist klar das wenn ein motor 4 jahrre stand ich nicht gleich aufn ring damit rumfetzenn werde!!


    neein ist n anderer der das geräusch macht!!


    ich such hald grad noch einen aber der etwas besser ausgestattet ist als mein jetziger!


    Warum baust Du Dir die Sachen die Du haben willst nich einfach um?


    Gruß Micha

  • Zitat von red-bull

    ja das ist klar das wenn ein motor 4 jahrre stand ich nicht gleich aufn ring damit rumfetzenn werde!!


    neein ist n anderer der das geräusch macht!!


    ich such hald grad noch einen aber der etwas besser ausgestattet ist als mein jetziger!



    .....komm doch einfach mal nach Göppingen sind 200km von dir :mrgreen: hier bei mir in der Nähe steht ein sehr guter M5.....und mit dem kannst auch gleich auf den Ring :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!