1995er 6-Gang "scheunen fund"

  • Hi,


    hab da so ein eher ungwöhnliches problem!!!!


    hab durch zufall einen Optisch gut erhaltenen 6 gang gefunden, das auto stand für kurze zeit ausserhalb von einer scheune weil irgendwas rausgeholt werden musste! bin stehn gebliben und wollte mit dem besitzer reden der ist jedoch nicht aufzufinden sonder nur die dem die nachbarwerkstatt gehört und der die scheune mitbenutzt.....!


    auf jeden fall hab ich mir das auto angeschaut und folgendes festgestellt:


    voll gestaubt und dreckig innen sowie ausen, batterie ausgebaut und rückbank nur reingelegt, zustand vom leder wie neu also der fahrer sitzt ist nicht gebarucht so zusagen da sah der sitzt von meinem 540er mit 80 tkm schlechter aus! Ausenrum kein gramm rost zu finden, keine dullen oder beulen, keine sichtbaren kratzer ist aber auch vollgestaubt, original Parallelspeichen drauf und große bremsanlage!


    das einzige negative war der schlatknauf da war das leder aufgerissen unterhalb vom 6-gang emblem!


    so nun jetzt zum problem:


    hab zuerst einen arbeiter in der werkstatt gefragt ob und wer das auto verkauft und wem es gehört, gesagt bekommen hab ja wird verkauft der besitzer will irgendwas um die 3500 eur ich soll aber mitm meister reden (da dachte ich nur noch daran wo die nächste bank ist die offen hat), bin dann zum meister gegangen um mit ihm zureden


    fazit ein total unfreudlicher kerl


    Ich: Hallo, ich hab den e34 draußen gesehn und wollte fragen ob der zu verkaufen wäre, ihr mitarbeiter hat gesagt ich soll mich an Sie wenden


    Er: Ja das ist aber ein M5.


    Ich: Ich weis,


    Er: Das auto kauft doch kein mensch.... :loool: :wall:


    Ich: Ja was soll er denn kosten


    Er: Ich verkauf ihn nicht aber wenn dann läufts über mich und ich will 7000 € und das zahlt sicher keiner für so ein Müllhaufen


    Ich dann nur noch wütend: Ok. Ciao


    mein erster gedanke war, ein depp! dachte dann genau darüber nach und ich hätte weiter nachhaken sollen, weil sich der mitarbeiter eh schon verraten hatte! war aber so sauer auf die unfreundliche art und was das überhaupt soll wenn er verkauft wird dann nur über ihn und er veralngt hald gleich das doppelte usw usw....


    werde morgen noch n bischen nachhaken gehn in der nachbarschaft evtl. kennt ja jemand den besitzer und ich komm direkt an ihn ran! aber was hab ich sonst noch für ne möglichkeit an den Besitzer zu kommen??


    evtl. irgendwie über die FG Nr oder so??


    hat wer n tipp für mich was ich machen könnte???


    aber was ich nicht versteh warum der kerl so reagiert zuerst sagt er ja wird verkauft und dann sagter so nein nicht so ungefähr nicht an dich und wenn dann überhaupt über ihn und er setzt den preis fest und was weis ich nicht


    was denkt der sich..... :burn:

  • Es gibt eben schon eigenartige Leute, da kann man nicht viel machen.....
    sondern muss sich schon anpassen wenn man was will..... denk' dran, nicht umsonst spricht man von 'Bauernschläue', da das Stueck nun auch noch in einer Scheune steht....... :idea:
    Ein Anfang wäre mal mit den letzten 7 der FGN getan = GD????? weil ein
    Kennzeichen war wohl nicht dran, oder ??

  • Zitat von m5tourreg

    Es gibt eben schon eigenartige Leute, da kann man nicht viel machen.....
    sondern muss sich schon anpassen wenn man was will..... denk' dran, nicht umsonst spricht man von 'Bauernschläue', da das Stueck nun auch noch in einer Scheune steht....... :idea:
    Ein Anfang wäre mal mit den letzten 7 der FGN getan = GD????? weil ein
    Kennzeichen war wohl nicht dran, oder ??


    nein war abgemeldet


    ja fahr da morgen nochmal hin

  • Naja, vielleicht ist er heiß! Habe vor langer Zeit mal einen Daimler DSix in einer Rosenhecke angeschaut - da schlugen noch die Flammen raus! :D
    Kostete aber damals auch nur 500 DM! Wir ließen ihn dann auch dort! :rolleyes:


    Ansonsten würde ich sagen : ZUGREIFEN!!!



    Harry

  • wenn alles so gut ist bis auf Standschäden.... wären selbst 7.000 Euro nicht die Welt....trotz Arsch.... als Verkäufer.


    Aber eventuell findest noch den wahren Besitzer....vorallem der "Meister" hat er denn die Schlüssel und Brief etc.?

  • ja das kommt jetzt alles drauf an


    ich weis ja nicht mal ob der motor läuft oder warum er überhaupt steht...


    weil 7000 eur für ein nicht fahrbereiten sind schon viel geld, was soll er denn auf m freien markt in guten zustand kosten dann??

  • Zitat von red-bull

    ja das kommt jetzt alles drauf an


    ich weis ja nicht mal ob der motor läuft oder warum er überhaupt steht...


    weil 7000 eur für ein nicht fahrbereiten sind schon viel geld, was soll er denn auf m freien markt in guten zustand kosten dann??


    Also mein 1995er, 6 Gang war ohne Mängel im Top Zustand ich hatte keine Probleme 11.000 Mille dafür zu bekommen ;) war dieses Jahr im September.

  • Zitat von ->e34-touring

    das musst du machen wie beim angeln - einmal angeschlagen muss er nur noch gelandet werden ;-)



    als er sagte : das ist aber ein m5 ! hätte ich gesagt : achso ich suche einen billigen alten kombie für meine baustellen fahrten - aber wenn er billig ist drücke ich ein auge zu :loool:

  • Ich gebe Dir einen Rat,nie übermässiges Intresse zeigen,unwissend tun.Du hast mit Deinem Verhalten heute schon zuviel Intresse gezeigt.Der wird nicht weiter runtergehen.Ein Tip von mir,ich kaufe oft Autos an,habe in solchen Fällen die Nummer Guter und Böser Käufer in Gebrauch.Zuerst schicke ich einen Kumpel hin,der Zerreisst das Auto nach allen Regeln des Schlechtredens,verabschiedet sich mit das Ding ist SCHROTT,einen Tag warten und Nett freundlich den unfreundlichen Meister noch mal antesten.Ich habe leider vor gut einem Jahr einen fehler gemacht,als mir von einem der Geld brauchte ein M5touring für 6000euro angeboten wurde,mir war trotz meiner Tätigkeit nicht bekannt das die e34 M5T so hoch im Kurs stehen.Viel erfolg grußRR

  • war da hab den besitzer auch gefunden


    kurz mit ihm geredet, auto soll 2 hand sein und knapp 140 tkm gelaufen sein er soll auch laufen und eigentlich soll nichts kaputt sein!


    am freitag hab ich rote nummer dann fahr ich ihn genau anschauen usw!!


    über n preis hab ich noch nicht geredet mit ihm weil er mir gleich damit kam "ja der muss aber aufbereitet werden sons bla bla bla....."


    mal sehn was sich ergibt!


    ach ja und es ist ne limo und kein touring

  • achso nochwas


    so wie ich das grad sehe, gibts wohl auf dem gesamten deutschen markt keine einzige 6 gang limo zu verkaufen nur einen touring


    und generell findet man irgendwie mehr touring mit 6 gnag als limos! warum???


    ich dachte der toouring soll so selten und beliebt sein

  • Zitat von red-bull

    so wie ich das grad sehe, gibts wohl auf dem gesamten deutschen markt keine einzige 6 gang limo zu verkaufen nur einen touring

    Schon mal was von Abwrackprämie gehört? :D

    Zitat von red-bull


    und generell findet man irgendwie mehr touring mit 6 gnag als limos! warum???

    Weil die Limos als Ersatzteilspender für die Tourings herhalten müßen! Beweis gefällig? Der eine angebotene Touring wurde gerad Dank 2er gefleddedeter Limos wieder zum Leben erweckt! :loool:

    Zitat von red-bull


    ich dachte der toouring soll so selten und beliebt sein

    Ne, beliebt sind die nicht - siehst Du ja schon an den Produktionszahlen und an dem spärlichen auftauchen hier im Forum. Ich selbst wollte eigentlich nie einen E34 fahren, weil er mir nicht so richtig gefällt. Letztendlich kam ich zum M5T, weil mein Dobermann im Gepäckraum viel mehr Platz hat, als der E30T mit S38 den ich mir ursprünglich kaufen wollte. Der M5T stand nebendran und war dazu noch billiger als der E30! Somit hat also mein Hund Schuld, daß ich zu einem E34M5T kam. :rolleyes:



    Harry

  • E34 M5 6. Gang = gebaut wurden 404 Limos + 209 Touring (mal von den RL und ein paar Vor-Serie-Fahrzeugen abgesehen).
    z.Zt. stehen in -mobile.de- tatsächlich so viele 6. Gang M5touring wie schon lange nicht mehr ( 6 Stueck !) zum Verkauf. Aber auch zu einem Kurs wie schon lange nicht mehr, keiner unter EUR 15.000, alle eher rund EUR 19.000 und mehr....
    Was sagt uns das ?? :(
    Na ja, sollte das Angebot die Nachfrage uebersteigen dann gehen normalerweise die Preise wieder runter. Also gute Zeiten fuer den der einen sucht und bei Kasse ist und etwas GEDULD mitbringt.

  • ....ich bitte mal die Spezis um Aufklärung.


    Warum sind alle im so heiß auf den 6-Gang-M5?
    Schon klar, ein Drehmomentwunder ist die Maschine nicht. Ich kann nur von meinem 5-Gang M635 sprechen. Es muß - um flott voranzukommen- fleißig gerührt werden. Meiner Ansicht nach ist bei mir die Abstufung perfekt gelungen, die Anschlüsse sitzen. Der 6. Gang wäre eigentlich nur auf der Autobahn wünschenswert. Hier ist es bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laut. Aber ich denke kaum, dass der 6. Gang beim M5 als Schongang ausgelegt ist. Oder?


    Weiß jemand die Abstufung 5-Gang vs. 6 Gang?

  • Jemand kann Dir bestimmt die genaue Abstimmung geben, aber mal abgesehen
    davon das der 6. Gang auch eine andere Hinterachsen-Uebersetzung hat, so
    ist 'im Prinzip' die Abstimmung der Gänge 1. bis 5. so wie auch beim 5. Gang,
    wobei der 6. Gang - genau wie schon von Dir beschrieben - dann bei Top-Geschwindigkeit und auf der AB zur Geltung kommt. Aber eben auch, dann eben mal schon etwas frueher - fuer die Verbrauchswirtschaftlichkeit - wenn man denn von der Fahrfreude etwas abgeben will.
    Das schöne ist, man hat da eben die Wahl beim 6. Gang. Ansonsten reicht,
    wie Du schon sagst, der 5. Gang.

  • Zitat von barny

    ....ich bitte mal die Spezis um Aufklärung.


    Warum sind alle im so heiß auf den 6-Gang-M5?
    Schon klar, ein Drehmomentwunder ist die Maschine nicht. Ich kann nur von meinem 5-Gang M635 sprechen. Es muß - um flott voranzukommen- fleißig gerührt werden. Meiner Ansicht nach ist bei mir die Abstufung perfekt gelungen, die Anschlüsse sitzen. Der 6. Gang wäre eigentlich nur auf der Autobahn wünschenswert. Hier ist es bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laut. Aber ich denke kaum, dass der 6. Gang beim M5 als Schongang ausgelegt ist. Oder?


    Weiß jemand die Abstufung 5-Gang vs. 6 Gang?


    Der 6. Gang macht sich bereits Überland bemerkbar - dort, wo die 5-Gang bereits recht hörbar hoch 3000U/min drehen, liegen beim 6-Gang geschmeidige 2000 U/min an.


    Und nichts gegen deinen M88 im M635 CSi, aber der S38B38 ist dann doch eine andere Liga Punkto Drehmoment, vor allem aus dem Drehzahlkeller. Ich fahre meinen S38 derzeit mit max 3000-4000 U/min ein und bin dennoch ständig zu schnell unterwegs, die 300NM direkt nach dem Leerlauf sind schon ein Wort.


    Für mich persönlich käme ein M5 mit 5-G nicht in frage.

  • Zitat von sro

    Der 6. Gang macht sich bereits Überland bemerkbar - dort, wo die 5-Gang bereits recht hörbar hoch 3000U/min drehen, liegen beim 6-Gang geschmeidige 2000 U/min an.


    Und nichts gegen deinen M88 im M635 CSi, aber der S38B38 ist dann doch eine andere Liga Punkto Drehmoment, vor allem aus dem Drehzahlkeller. Ich fahre meinen S38 derzeit mit max 3000-4000 U/min ein und bin dennoch ständig zu schnell unterwegs, die 300NM direkt nach dem Leerlauf sind schon ein Wort.


    Für mich persönlich käme ein M5 mit 5-G nicht in frage.


    Wenn du so niedrige Drehzahlen bevorzugst dan hast du dir aber das falsche Auto ausgesucht den hier handelt es sich um eine Drehorgel egal ob 5 oder 6 Gang ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!