Was haltet Ihr von diesem M5?

  • Hallo nattheim,
    kenne das Auto natürlich auch nicht, hab aber ein in dergleichen Farbe und über 250000Km gelaufen. Das Rot neigt leider dazu auszubleichen, und wenn dort eine Lackversiegelung vorgenommen wurde, müsstest Du erstmal das Auto ungefähr 5-6 mal waschen, danach kannst Du dann sehen ob der Lack i.O. ist. Das mal eben schön machen ist kein Problem, nur auf Dauer so zu halten wird schon schwieriger bei der Farbe.
    Desweiteren sieht mein Fahrersitz bei meiner Laufleistung bei weitem nicht so aus wie der auf dem Bild. Dann noch die Reifen Firestone mit Glitziglatzi, ich weiss ja nicht. Auf den Bildern sieht er gut aus, aber so etwas muss mann sich eben in Natura ansehen. Wenn das mit dem Motor so ist, und der Rest O.K. ist dann ist der Preis absolut im grünen Bereich.
    Aber da ist doch ne Hebebühne vorhanden und er steht beim BMW Händler, besser geht doch nicht. Kannst Dir das Auto von unten anschauen und gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen, was willst Du mehr??? :mrgreen: ;)


    Gruss Micha

  • Zitat von Schrauberrotti

    Hallo nattheim,
    und gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen, was willst Du mehr??? :mrgreen: ;)


    Gruss Micha


    falls da was drinnen war ist sicher gelöscht worden, also zu erst probefahrt machen und erst danach fehlerspeicher auslesen ;)


    Andy

  • Hallo zusammen,


    es wurden ja nur beiden vorderen Dämpfer getauscht. In welchem Zustand die hinteren sind wird sich zeigen.


    Was den Motor angeht sagte mir der Verkäufer, dass jemand aus dem M5 Forum aus Karlsruhe(kenn ihn vielleicht jemand) den oberen Teil des Motors revidiert hat(ich weiß leider nicht genau was alles getauscht wurde).


    Sonst wurde heute der Wagen lt.Verkäufer in der BMW Niederlassung gecheckt und es sind folgende Mängel vorhanden(außer der defekten Klimaanlage) : Dichtungsringe vom Differential undicht und sollten getauscht werden. Batterie obwohl lt.Verkäufer erst 3 Monate alt tiefenentladen und defekt. Schalter der beim Rückwärtsfahren das Rücklicht anmacht defekt und Birne der Kofferraumbeleuchtung defekt.


    Sind doch keine so gravierenden Mängel oder? Was würde es ungefähr kosten, wenn man die Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen möchte?



    Viele Grüsse Nattheim

  • Also,vielleicht mal ein wenig deutlicher.
    In der Beschreibung steht doch neuer Basismotor, oder? Jetzt auf einmal Zylinderkopf revidiert......, wat denn nu?
    Batterie kann sein,auch nach 3 Monaten, einmal tiefentladen kann reichen.
    Simmeringe HA Diff na,ja.....?
    Hintere Dämpfer dürften so ca.200000-240000Km halten,je nach Einsatzort und Behandlung des Fahrzeugs.
    Beleuchtung Kofferraum und Rückfahrscheinwerfer wird wahrscheinlich eher der Kabelbaum an den Klappenscharnieren sein.....
    Klimaanlage kann ganz schnell ganz teuer werden,Kompressor,Kondensator etc. kommst Du ganz schnell in den Vierstelligen wenn Du neue Teile nimmst.
    Aber nochmal mir kommt das alles jetzt schon ein wenig komisch vor, die Mängel mit der Laufleistung,komische Aussagen vom Verkäufer......
    :?:
    Also nimm jemanden mit der Ahnung hat wenn Du unsicher bist, streng nach dem Motto trau keinem anderen. :kick:


    Gruss Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!