Sportauspuffanlage KOMPLETT bitte um hilfe

  • hallo


    habt ihr Tipps wo ich eine gute hochwertige Sportauspuff komplettanlage herbekomm?


    welche marke ggf Internetadresse?
    taugt der originale krümmer was oder sollte man sich den auch neu besorgen?
    gibts ne möglichkeit den msd wegzulassen?


    bitte um baldige antwort

    und danke im voraus

  • Hi ,
    ich hatte damals nen Eisenmann ESD ohne Mittelschalldämpfer montiert! Klang gewaltig aber für längere fahrten dann doch zu Arg!!!! Frag mal Tobias wie sich das anhöhrt!!
    Gruß
    Martin

  • Hi
    Das kommt auf die Legalität an , ohne MSD wirds Probleme geben .
    Fox
    Supersprint Eisenmann
    Davon gibts VA Anlagen .
    Gruß JJ



  • Wenn es abgesehen vom Sound auch um die bessere Performance geht, kann ich eigentlich nur die Supersprintanlage empfehlen. Hat nen schönen unaufdringlichen Klang, der auch bei längeren Autobahnfahrten nicht nervt. Außerdem bringt sie wirklich Mehrleistung und kostet keine, wie z.B. die Eisenmannanlage.
    Preislich tut sich das nix, kosten alle etwa das selbe.
    Was den Krümmer angeht, gibt´s nix gescheites, was ohne Änderungen passt. Der M88 Krümmer aus dem e28 bringt zwar auch ne Mehrleistung, passt aber eben nicht ohne Änderungen...

  • Wow
    du musst gut Rabatz bei Eisenmann bekommen .
    Über den Daumen kostet Fox etwa dasselbe wie Supersprint
    Eisenmann bist ca 30% Teurer MINIMUM .
    Wow Mehrleistung mit der Spagetti Anlage ?
    Hoffentlich auch bei meinem 540i denn da ist die ab Kat drunter :-)
    Klanglich Echt nicht Sonderlich Laut ( ABE )
    Endrohrdesign gefällt mir auch nicht .
    Gruß JJ

    Zitat von Nofear67

    Wenn es abgesehen vom Sound auch um die bessere Performance geht, kann ich eigentlich nur die Supersprintanlage empfehlen. Hat nen schönen unaufdringlichen Klang, der auch bei längeren Autobahnfahrten nicht nervt. Außerdem bringt sie wirklich Mehrleistung und kostet keine, wie z.B. die Eisenmannanlage.
    Preislich tut sich das nix, kosten alle etwa das selbe.
    Was den Krümmer angeht, gibt´s nix gescheites, was ohne Änderungen passt. Der M88 Krümmer aus dem e28 bringt zwar auch ne Mehrleistung, passt aber eben nicht ohne Änderungen...

  • Sooo laut ist die Eisenmannanlage (Race) auch nicht ;)


    ....ich hatte sie drauf. Von mir aus hätte es gut noch ein paar DB lauter sein können.


    Also Original Krümmer kannst schon verwenden. Sind gut. Dann je nach dem wie die anderen schon geschrieben haben ohne MST wird es laut aber auch illegal.


    Also Adressen hab ich noch Reuter, G-Power, Sat, GH-Motorsport lassen aber alle bei Eisenmann fertigen und noch Folger.

  • JayJay, wieso hast die drunter, wenns dir nicht gefällt?


    Ich für meinen Teil hab mich ja anfangs über die normale Eisenmannvariante beschwert, weil man sie nicht gehört hat.


    Jetzt nach ein paar t km ist sie mir schon fast peinlich, nach einer Autobahnfahrt und es ist nur ein E30 325 Touring! Aber schmunzeln muss ich dann doch immer wieder :eek: :twisted:


    Stefan/Poschi

  • Tach
    Warum ich die drunter habe ?
    1. Edelstahl . 2. ABE 3. Alte war durch und ich hab sie für einen Meiner Meinung guten Kurz gebraucht bekommen .
    Gruß JJ


  • Zitat von Toppless

    Eisenmann nur, wenn deine Fondgäste mit viel Ohrenschmalz gesegnet sind.


    Ich stimme dir nicht zu Ralf, klar sind die Eisenmänner keine Flüsterbüchsen aber so extrem finde ich ihn nicht, unserer ist seit 1996 montiert, und zu laut finde ich ihn nicht ausser im Stadtverkehr da geht einem das Dröhnen zwischen 1500 und 2000 auf die Nerven aber für Landstraße und Autobahn ein Genuss.
    Aber du zerlegst lieber den Kat als einen anderen Auspuff drunter zu bauen.


    Gruß


  • Hallo,


    versuchs doch mal bei


    http://www.rochhausen-rc.com/home_d.htm


    M-Tom hier aus'm Forum hatte glaub ich eine Anlage verbaut.
    Kons kann auch noch was dazu schreiben :mrgreen:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von bikerchris

    Ich stimme dir nicht zu Ralf, klar sind die Eisenmänner keine Flüsterbüchsen aber so extrem finde ich ihn nicht, unserer ist seit 1996 montiert, und zu laut finde ich ihn nicht ausser im Stadtverkehr da geht einem das Dröhnen zwischen 1500 und 2000 auf die Nerven aber für Landstraße und Autobahn ein Genuss.
    Aber du zerlegst lieber den Kat als einen anderen Auspuff drunter zu bauen.


    Gruß

    Chris, setze dich mal beim Alfred hinten rein.


    Da hat die Klangmuschel aber ordentlich Arbeit.


    Letztens bin ich auf dem Rückweg von Sinsheim mit Alfreds M gefahren.


    Alfred war in seinem eigenen M hinten gesessen, frage ihn mal. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]

  • Hey danke für soviele antworten ich selbst fahre eine Eisenmann mit zulassung unter meinem 525 24V und bin eig ganz zufrieden


    aber ich suche was inkl. Kat oder ist es sinnvoll sich 2 200 zeller zu holen und dann was ab kat zu besorgen ?


    was haltet ihr von remus? eisenmann gibts ja nur esd oder?
    ok dann lass ich den org. krümmer drunter aber wie gesagt will gerne auch bissl was an leistung evtl. ned nen krachschläger zum an der eisdiehle vorbei bruzzeln

  • Du hast doch Metallkats .... sooooo viel Verbesserungsfähig sind die nicht mehr. Also der Aufwand lohnt bei einem M5 wo nur auf der Strasse bewegt wird auch nicht Suche ab Kat ;)


    Remus: Soweit ich weis stellen die die Anlagen für Ac Schnitzer her von dem her wahrscheinlich auch nicht schlecht.


    Von Eisenmann etc. gibts nur MSD und ESD.

  • Ja sowie jeder andere Hersteller der bei Eisenmann fertigen lässt.
    Einzeln gibts die MSD aber glaub nicht zu kaufen...oder nicht mehr.


    Verbaut wird dieser bei Export/Raceanlagen......so wie ich eine hatte :loool:


    Meine war von der Firma G-Power.....Hersteller Eisenmann.

  • Zitat von hebo

    stellt eisenmann auch msd her????????
    wo bekomm ich die her


    Hallo Hebo,
    Eisenmann hatte den Mittelschalldämpfer im Angebot, aber wegen geringer Nachfrage wurde die Produktion wieder eingestellt.
    Das ganze war auch hier schon einmal Thema.



    MfG Andrew, der seine Eisenmänner nicht mehr hergibt

  • Zitat von hebo

    stellt eisenmann auch msd her????????
    wo bekomm ich die her


    Also ich kenne jmd der Eisenmann Msd und Esd fährt.
    Und ja Ralf du heulst rum wegen 40km.....
    Ich war von Wernau bis Hirschacker hinten gesessen, da isses wirklich verdammt laut gewesen, aber unser Touring hat nur einen Esd, damit ists erträglich meiner meinung nach.
    Wieso sagt ihr nix wenn ihr nach Sinsheim geht?
    Gruß

  • Hab an dem einen M5 auch Eisenmann MSD + ESD dran ... ist klanglich kaum zu toppen, wie ich finde. Und Leistungsverlust hat der Wagen auch nicht. Aber da ist der MSD ja leider nicht mehr lieferbar, sehr schade eigentlich.


    Am Ringtool habe ich eine Komplettanlage von Fox, also auch MSD + ESD, die gäbe es hier zu kaufen: http://www.fox-sportauspuff-sh…-e34-m5-c-1_48_2005_74_76


    Kommt klanglich an die Eisenmannanlage aber nicht ganz ran, untenrum böllert Fox etwas mehr, aber oberhalb 4.000 upm fehlt der Kick. Die Verarbeitung ist hervorragend, verringert auch das Gewicht ganz ordentlich. Zum Eintragen braucht man einen umgänglichen Prüfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!