nun ist es endlich mal offiziell

  • Alpina B10 BT Motorleistung auf einem Maha Prüfstand.
    Motor 360 PS
    Rad 286 PS also Rund 20% Verlust
    Drehmoment 524Nm


    Die Werte sind eigenltich garnicht soo schlecht.
    achso das ganze bei nur 0,7 bar Ladedruck.


    Jetzt wird er modifiziert mal sehen was von 360 PS übrig bleibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Gruß
    Dirk

  • Modifiziert wurde nun der Ladedruck und das DME Steuergerät.
    Ergebnis kann sich sehenlassen. Sind nun 406 PS Motorleistung, und 600Nm. Ist denke ich ganz OK, wobei ich mir etwas mehr erhofft habe. Da kann von miraus der E60 M5 kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Dirk

  • man kann doch nicht unbedingt der Ladedruck erhöhen?? Oder kann das bis ein bestimmte Limit.
    Ich mein', alles wird viel mehr belastet mit soviel PS und Nm. Vor allem die Nm, oder hat Alpina noch eninige Reserven eingebaut?


    Gr ivo

  • Zitat

    Original geschrieben von ivo e34
    man kann doch nicht unbedingt der Ladedruck erhöhen?? Oder kann das bis ein bestimmte Limit.
    Ich mein', alles wird viel mehr belastet mit soviel PS und Nm. Vor allem die Nm, oder hat Alpina noch eninige Reserven eingebaut?


    Gr ivo


    Also für den Motor sollte es nicht so die Belastung sein, das Einzige was nun am "Ende" ist sind die Lader und die Wastgate Dosen, aber da kann man ja andere Lader einbauen :mrgreen:


    Es wurde noch viel mehr Leistung gemessen (438PS) aber man hat sich dann auf etwas weniger geeinigt, reicht ja für´n Anfang auch.


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    das klingt ja schon mal gut für Dich und schlecht für mich! :rolleyes:
    Also, ob ich nochmal mit Dir zusammen unterwegs sein werde, weiß ich noch nicht.


    btw : ich habe gehört, daß Alpina den BiT auch mit 420PS ausgeliefert haben soll. Ob`s stimmt, weiß ich aber nicht.


    Viel Spaß mit Deinem Boliden!!!


    Gruß


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!