Also meinen 3,8er hab ich in einem sehr gepflegten und Mängelfreien Zustand gekauft (ausser Druckstrebengummilager) die mir der VK aber neue mitgab. Habe in den über 4! Jahren nur in Pflege und Wartung was halt ansteht zwischen 120.000 und 150.000km investiert und das waren keine 2000 Euro. Ausserplanmässig ging Nullkommanull schrott. Jetzt hab ich ihn einem Bekannten verkauft (tut man ja normal auch nicht wenn Kiste nicht gut ist)
Er ist vollkommen Zufrieden.........
und da bin ich mir 100% Sicher wird er auch bleiben die nächsten Jahre.
Was ich damit sagen will es trifft doch eher so zu das wenn man einen gepflegten gewarteten teureren Wagen kauft damit besser und billiger fährt.
Bei meinem 3,6er war es so: Als leichter Unfaller (Front) gekauft für 1700 Euro und ca. 500 Euro reingesteckt (Gebrauchter Kühler, Gebrauchte Scheinwerfer, neue weisse Blinker Ebay, gebrauchte Weiss/Rote Rückleuchten, Stossstange repariert......) ein Ölwechsel gemacht und Spass gehabt......sonstige Wartung und Pflege "0" dann geschlachtet und 4500 Euro bekommen.....so gehts auch