M5 gekauf und auf der Überführungsfahr auf der AB liegengeblieben

  • Also meinen 3,8er hab ich in einem sehr gepflegten und Mängelfreien Zustand gekauft (ausser Druckstrebengummilager) die mir der VK aber neue mitgab. Habe in den über 4! Jahren nur in Pflege und Wartung was halt ansteht zwischen 120.000 und 150.000km investiert und das waren keine 2000 Euro. Ausserplanmässig ging Nullkommanull schrott. Jetzt hab ich ihn einem Bekannten verkauft (tut man ja normal auch nicht wenn Kiste nicht gut ist)


    Er ist vollkommen Zufrieden......... :)
    und da bin ich mir 100% Sicher wird er auch bleiben die nächsten Jahre.


    Was ich damit sagen will es trifft doch eher so zu das wenn man einen gepflegten gewarteten teureren Wagen kauft damit besser und billiger fährt.


    Bei meinem 3,6er war es so: Als leichter Unfaller (Front) gekauft für 1700 Euro :loool: und ca. 500 Euro reingesteckt (Gebrauchter Kühler, Gebrauchte Scheinwerfer, neue weisse Blinker Ebay, gebrauchte Weiss/Rote Rückleuchten, Stossstange repariert......) ein Ölwechsel gemacht und Spass gehabt......sonstige Wartung und Pflege "0" dann geschlachtet und 4500 Euro bekommen.....so gehts auch :loool:

  • Die 4000euro bekomst du für den kompletten 3,8 Motor sofort von mir,wenn er ohne Nebengeräusche läuft.Der hammer ist das diese Motoren auch 1999 alle nur 120000km gelaufen waren und zwischen 8000-10000DM kosteten..Zum Auto,der sieht trotz schlechter Bilder optisch sehr gut aus und vorallem ist er nicht mit billigen 18zoll ATUalus verschandelt,sondern schön ORIGINAL.grußRR

  • Zitat von T.junge

    Die 4000euro bekomst du für den kompletten 3,8 Motor sofort von mir,wenn er ohne Nebengeräusche läuft.Der hammer ist das diese Motoren auch 1999 alle nur 120000km gelaufen waren und zwischen 8000-10000DM kosteten..Zum Auto,der sieht trotz schlechter Bilder optisch sehr gut aus und vorallem ist er nicht mit billigen 18zoll ATUalus verschandelt,sondern schön ORIGINAL.grußRR


    Der läuft ohne Nebengeräusche! (wenn man die Sekundärluftpumbe wenn er kalt ist mal nicht zählt.)
    ...aber er wird auch nicht geschlachtet :ARGH: das war der 3,6er hab mir halt ausgerechnet in Teilen bekomm ich weit aus mehr..... ;)


    Ölverbrauch auf ganze Saison max. 1l ca. 5000-8000km, Motor absolut unüberholt Laufleistung 152.000km (Kettenspanner vom M3) laut Prüfstand 344PS, 390NM.......


    Ja mit den Km klar 1999 gab es auch schon die mit 120.000km Laufleistung ich kaufte meinen Anfang 2005 mit auch 120.000km aber meiner war vom Tag der Zulassung ein Saisonwagen sprich er hat bis zum heutigen Tag keinen Winter gesehen. Habe ihn nun meinem Bekannten mit 150.000km gegeben......somit bin ich im Schnitt halt auch nur 6000km gefahren.


    Einzigste was er jetzt Motormässig machen wird sind neue ESV....das wars.


    P.s. sorry für die schlechten Bilder hab kein gutes Programm um sie in der gleichen Qualität kleiner zu machen.



    nun aber zurück geht ja hier eigentlich nicht um "meine" M5´s.

  • Zitat von red-bull

    also wie gesagt optisch ist er bis auf die front dh motorhaube und nieren blech top! hat null rost und wurde auch nachweislich nie im winter gefahren immer nur saison von 03-08!



    Klar sowas merkt man den Karossen gleich an wenn sie nicht im Winter gefahren wurden.

  • Bestes Geschäft 94,erster 89er M5 3,6l in Diamant,Büffelleder Recaro Classic,Alpina B10 Optik und Neulack Cosmosschwarz im Tausch gegen ein 87er Alpina C2 2,7l kat cabrio,Gewinn 10000DM.Ampelstopp RUMMS LKW ins Heck(12m über Kreuzung geschoben) 26000DM Schaden :DD: das nimmt man gerne mit bei Wertgutachten 39000DM,Unfaller für 12500DM verkauft, Alpina 17zöller nochmal 2200DM. 40700DM damit habe ich einen Teil der Baufi meines Hauses BAR eingezahlt und nun issas meins.....ach 1600 gab es noch für HWS....Denn Tachoständen sollte man nie trauen,Tachorunterdrehen war beim e34 M5 gang und gäbe.Der M5 von mir stand mit 2Tachoständen bei 2 Händlern zum Verkauf,erst 121000,dann urplötzlich NUR 90000km,was ich mit der DAZ dem Händler vorlegte,wir tauschten ohne jeglichen Vertrag die Autos.Ich möchte wetten das etliche 1Hd. M5 am Tacho gedreht wurden,mehr Werterhalt ist in den ersten 2jahren nicht möglich.Kurz an Lapptop und 50000 runter merk da keiner HEUTZUTAGE bei 4-5Hd. M5.Der 88er 3,6l von einen Bekannten wurde 3x runtergedreht hatte weit über 350000km auf der Autobahn gefahren,lief wie ein Uhrwerk,mit 196000km auf dem Tacho wurde er verkauft,geschätzte laufleistung war um die 500000km BAB,bei EXPORT egal.......

  • Zitat von T.junge

    Bestes Geschäft 94,erster 89er M5 3,6l in Diamant,Büffelleder Recaro Classic,Alpina B10 Optik und Neulack Cosmosschwarz im Tausch gegen ein 87er Alpina C2 2,7l kat cabrio,Gewinn 10000DM.Ampelstopp RUMMS LKW ins Heck(12m über Kreuzung geschoben) 26000DM Schaden :DD: das nimmt man gerne mit bei Wertgutachten 39000DM,Unfaller für 12500DM verkauft, Alpina 17zöller nochmal 2200DM. 40700DM damit habe ich einen Teil der Baufi meines Hauses BAR eingezahlt und nun issas meins.....ach 1600 gab es noch für HWS....Denn Tachoständen sollte man nie trauen,Tachorunterdrehen war beim e34 M5 gang und gäbe.Der M5 von mir stand mit 2Tachoständen bei 2 Händlern zum Verkauf,erst 121000,dann urplötzlich NUR 90000km,was ich mit der DAZ dem Händler vorlegte,wir tauschten ohne jeglichen Vertrag die Autos.Ich möchte wetten das etliche 1Hd. M5 am Tacho gedreht wurden,mehr Werterhalt ist in den ersten 2jahren nicht möglich.Kurz an Lapptop und 50000 runter merk da keiner HEUTZUTAGE bei 4-5Hd. M5.Der 88er 3,6l von einen Bekannten wurde 3x runtergedreht hatte weit über 350000km auf der Autobahn gefahren,lief wie ein Uhrwerk,mit 196000km auf dem Tacho wurde er verkauft,geschätzte laufleistung war um die 500000km BAB,bei EXPORT egal.......



    ....hmm so ein "Geschäft" hatte ich noch nie... :( würde meinem Haus auch gut tun bzw. paar Jahre verkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!