M5 gekauf und auf der Überführungsfahr auf der AB liegengeblieben

  • bring das revidieren der ESV bei Boemanns-Motorsport aucch was gegen den spröden kunststoff oder belibt der danach spröde??


    also ist das revideiern gleichzustellen mit dem neu kauf? was würde es kosten??


    dazu will ich noch eins sagen


    ich will den emmy wirklich motortechnisch erstmal top kriegen bevvor ich mich an andere sachen mach die auch gemacht werden müssen


    eins weis ich aber und zwar das es sich bei dem hier lohnt und zwar weil er überhaupt keinen rost hat z.B. was viele andere nicht von sich behaupten können!


    wenn die technik durch is wär noch zu machen bischen lackarbeiten ander front wegen kratzer usw, E rollo sowie seiten rollos reparieren oder ausbauen (eher ausbauen weil brauch sie eh nicht) zv stell motor tauschen, hinten rechts fensterherber reparieren, und dann ne komplette innenraum reinigung sowie ausen aufbereitung lack politur usw


    und ich sags nochmal ich hab lieber diesen hier billig gekauft und mach alle sachen selber als das ich mir einen für 8 oder 9 tsd geholt hätte und dann trotzdem viel machen müsste und das geld dafür nicht da wäre!


    ich würds wieder tun!


    edit:


    und hier nochmal für die nachwelt für die leute dies nach mir auch noch tun wollen werden


    preise und teilenummer soweit


    ölwannen Dichtung asbestfrei......11 13 1 315154......20eur


    Satz Olfiltereinsatz......................11 42 9 063138.....10eur


    Ruckschlagventil.........................11 72 1 312840.....30eur
    Schlauch....................................11 72 1 317834.....20eur


    Austausch Wasserpumpe ............11 51 1 315559...215eur


    Luftfiltereinsatz...........................13 72 1 726916.... 20eur


    Kraftstofffilter.............................13 32 1 270038.....35eur


    vdd Dichtung asbestfrei ..............11 12 1 312172.....30eur
    Dichtung asbestfrei.....................11 12 1 312173.......5eur


    Zundkerze ........12 12 9 061 867......6x 8,20............50eur


    Gasseil ???? ???


    Öl...........................................................................40eur
    _______________________________________________________________________
    Gesamt.................................................................425eur
    Drosselklappen syncro + venttile ............................400eur


    hoffe das die *** preise noch annähernd stimmen!!!

  • Ich sag ja auch nichts gegen selber machen, aber auch das kostet nicht nur 50€. Ich denke jeder hier der einem M fährt weiß das. Zudem bin ich auch Fan von Originalteilen oder Teilen bei denen ich weiß das Sie genau so gut oder vom gleichen Hersteller sind.
    Man kann den kompletten Querlenkersatz für 99€ bei ebay bekommen oder für 1000€ bei BMW. Nur das man mit dem von ebay eher notdürftig repariert. Ich würde den HD verstärkten von Meyele (schreibt man die so?) nehmen, Kosten ca 300€.
    Kopfdichtung immer hochwertige, also Elring oder orig BMW. Mit alle Dichtungen die hinzu kommen ca 600€. Alleine die Wasserpumpe beim 3.8 hat 320€ gekostet! (Ok mit Expresslieferung weil ich ungeduldig war)
    Und meiner läuft trotz neuer ESV, eingestellten Ventilen, neuer Kerzen und synchronisierten Drosselklappen noch unrund. Ein bisschen haben die das wohl immer.

  • Die Laufruhe wie von herkömmlichen Motoren wirste da nie erreichen, hat mir am Anfang ganz schön sorgen gemacht.
    Aber unterm Strich ist niemand vor Motorschäden geschützt es kann einen immer passieren. Ein dummer Materialfehler und das wars.
    Aber ich bestell meine Sachen auch immer nur da wo ich auch weiss das die Qualität stimmt dan rege ich mich nach 2 Jahren weigstens nicht auf das ich den Mist wieder tauschen muss.

  • Hatte bei meinem 348 (Ferrari) gerade einen gerissenen Zylinderkopf nach 120.000 km. Soetwas kann man nie vermeiden, das ist Pech. Aber wenn der Kopf reißt weil er nicht genügend Kühlung bekommt weil die Wapu nicht sauber arbeitet ist das vermeidbar.
    Und wer schon mal E-Teile für Ferrari gekauft hat freut sich über die Discountpreise der M GmbH :kick:

  • Zitat von PRS

    Kannste bei Ferrari nicht mittlerweile auf Fiat Teile zurück greifen :o .
    Bleibt einem nur eins, immer schön auf die Wassertemperatur achten.


    und Öltemperatur :rolleyes:...ist auch "geringfügig" Wichtig :)

  • Zitat von ->e34-touring

    also hast du dir das auto gar nicht richtig angeschaut ?? dann ist es schon fahrlässig damit 600km zu fahren ....


    Wenn ich so an den August 2001 zurückdenke, da hab ich meinen M5 touring aus Elmshorn nach München geholt und bin die ganze Strecke völlig arglos so schnell es ging gefahren;) Allerdings hatte ich auch eine Gebrauchtwagengarantie mitgekauft, sodaß mich ein kapitaler Motorschaden auf dem Heimweg nicht soo schlimm getroffen hätte:D


    Konstantin

  • Öltemp ist bei mir immer 0 liegt aber wohl am Öltemperaturschalter :drink: der verweigert seinen Dienst aber den bestell ich demnächst da ich eh wieder paar kleinigkeiten brauche.
    Meine Wassertemperatur ist so konstant ich könnt nen Foto reinkleben und es gäbe keinen unterschied.

  • Problemchen auf Überführungsfahrten, das liegt wohl in der Sache begründet.


    Meinen ersten M habe ich auch über 400 km von Koblenz geholt, und 70 km vor der Haustür hatte ich dann genug Vertrauen ins Fahrzeug gefaßt, um mal vmax auszutesten. Und beim ersten Run in den Begrenzer ist zünftig die Motorunterverkleidung abgeflogen, der hintere Teil. An einer Schraube noch fest, hat das Teil ordentlich unter dem Wagen rumort ... ich war zuerst von einem Motorschaden ausgegangen ... naja war zum Glück nicht so :mrgreen:


    Muß aber dazu sagen, das ich mir den Wagen vorher über 1 Stunde lang auf einer Hebebühne beschnarcht habe und außer einem siffenden Niveaudämpfer war nichts (verkehrstauglichkeitsbeeinträchtigendes) festzustellen.



    Den Keilriemen, da existenziell wichtig, hätte ich aber vor Fahrtantritt ausgetauscht ... ein 13er und ein 17er Schlüssel ... ;)

  • Ich habe einige e34 M5 eingekauft um die Motoren in e30 oder e34 zuverbauen.Wenn schon die kleinigkeiten wie Keilriemen nicht brauchbar sind,ist ersichtlich das an diesem Auto gespart wurde.Über jahre habe ich mit schmunzeln das Gerede über den 3,8l wahrgenommen.Dieser Motor kann eine Menge ab .Probleme liegen hier im e34 nur an den HOHEN Dauerdrehzahlen die er für 250km/h benötigt,bei einigen Quittiert er das mit fettem Motorschaden.Ich bin nicht lange auf e34m5,aber habe seit 1996 erfahrungen mit e34 3,6 M5 und seit 1998 mit e30 M5umbauten,und da hat der 3,8l am meisten ausgehalten.Falls jemand intresse hat e30m5.de.Die Motoren die ich tauschen musste,waren oft auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen geplatzt.Ein 3,45übersetzung ist aus meiner Sicht optimal für Langstreckenfahrzeuge,und Leute denen ihr Auto am Herzen liegt.Mein e30 hat mit 3,25 Diff die 250km/h im 4Gang erreicht,im 5ten waren bei sparsamen 6000u,min 260km/h drin.Seitdem habe ich selber keinen Motorschaden mehr gehabt.Davor aber 1Xlagerschaden 1x Kolbenkipper,beide auf der Autobahn.GrußRR

  • Zitat von ->e34-touring

    also hast du dir das auto gar nicht richtig angeschaut ?? dann ist es schon fahrlässig damit 600km zu fahren ....



    Also das ist immer Ansichtssache....keiner weis was Er suchte?!? welche Anforderungen etc. er hatte und wieviel Geld er ausgeben wollte......


    Also ich für mich kann sagen ich hätte keinen meiner beiden M5....genauso wenig einer meiner anderen Autos (ausgenommen Alltagshuren und Winterautos) gekauft mit Mängeln im Technischem Bereich und Optischem Bereich da ist natürlich das Alter und Km schon tragend ein 10 Jahre altes Auto ist nicht mehr neu ....aber es gibt auch sehr gepflegte ;)

  • Zitat von PRS

    Öltemp ist bei mir immer 0 liegt aber wohl am Öltemperaturschalter :drink: der verweigert seinen Dienst aber den bestell ich demnächst da ich eh wieder paar kleinigkeiten brauche.
    Meine Wassertemperatur ist so konstant ich könnt nen Foto reinkleben und es gäbe keinen unterschied.



    Sollte wenn alles intakt ist auch so sein!!!

  • also es ist ja nicht so das ich mir das auto nicht angeschaut hätte hab ja auch dort schon die mängel festgestellt aber was soll ich denn machen kann ja nicht dort übernachten und am nächsten tag mit reparierten auto zurückfahren


    egal ist passiert jetzt und fertig


    auf jeden fall muss ich sagen das er preis einfach unschlagbar war und ich das auto auch aus diesem grund genommen habe mit den bewusstsein auch sehr viel erneuern und investiern zu müssen!


    ich häng noch n paar fotos an!


    ach ja das auto hab ich so gekauft also mit dem hauben bra, der kommt erst runter wenn ich mich um die optik gekümmert haben aber das wird noch dauern weil technik hat vorrang!

  • Das mit dem Preis ist immer so eine Sache. Ich habe meinen ja auch bei mobile drinstehen, nicht am unteren Ende aber auch nicht am oberen. Die meisten Leute interessiert es nicht was bereits an dem FZ gemacht wurde, die schmeißen alles in einen Topf und freuen sich das er billig war. Erzähl uns doch in einem Jahr mal was er Dich dann gekostet hat.
    Ich habe meinen für 7000€ vor einem Jahr gekauft und mitlerweile fast alles neu gemacht was verschleißen kann und sinnvollerweise getauscht werden sollte und somit ca 7000€ investiert. Im Netz steht er für 8500€ und da rufen Leute an und sagen für 5k hol ich Ihn ab :( Die sind doch nicht ganz dicht.
    Zur Zeit überlege ich ob ich ihn nicht einfach neu Lackiere, neu beledern lasse und den Motor einmal komplett revidiere um Ihn dann als Spaßauto zu behalten. Da ich aber etwas Platzmangel habe und ein Auto zum Hängerziehen benötige versuche ich Ihn aber zu verkaufen.
    Alternativ könnte ich mir auch einen Autotransporter kaufen, dann kann ich auch mehr Autos hin und her fahren :wall:
    Außerdem möchte ich ja doch ganz gerne den E60 M5 haben und..............
    Deswegen muss man sich manchmal von Autos trennen.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte das es eine Milchmädchenrechnung ist zu glauben das du günstig einen M5 fahren kannst, zumindest langfristig, und es manchmal cleverer ist nicht immer auf billig zu schielen und am falschen Ende zu sparen.

  • da geb ich dir vollkommen recht


    ich hab auch nicht behauptet das es günstig ist emmy zu fahren!


    aber ich bin der meinung das ich lieber serh sehr billig einkaufen und nochmal das doppelte reinstecke als das ich teuer kaufe und dann nochmal teuer reparieren muss!


    deiner mag ne ausnahme sein aber ich kenn zugenüge bei den ist das anders!


    ein bekannter hat sich auch sogar nen 3.6er für fast 8000€ gekauft wo der auch also TOP vergkauft wurde und dann bei genauerrem anschauen hat er mal schnell nochmal 3500€ ausgeben dürfen! das ist für mich n fehlkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!