Hi,
das pech hat mich getroffen wie mit nem sniper gezielt!!!
hab mir gestern nen 3.8er gekauft der 600 km weit weg von münchen steht!
der hat zwar par mängel aber das ist alles machbar, dazu gehört: 1x edc dämpfer va rechts , thermostat, keilriemen, sowie etwas elektro mist wie bremslicht schalter usw.
so da das thermostat kaputt war o. ist war er auf der ganzen rückreise das kühlwasser im blauen bereich jedoch war die öl temp auf der AB stets auf über 81 grad!
der keil riemen hat dort schon gequiescht und sah spröde und porös aus aber beim langsam gas geben war alles ok und man hat ihn nicht gehört!
ca 100 km vor zuhause hab ich dann nochmal nachgetankt fahr aus der tankstelle raus und es geht auf einmal batterie leuchte an und sonstige leuchten auf dem kombi sowie im CC stand EDC fahrwerk nicht aktiv?? das war ca 1-1,5km nach der der tankstellen ausfahrt oder so.
bin dan stehn geblieben sofort aber hab noch den motor laufen lassen im staand, motorhaube auf und geschaut==> visco drehte nicht, motor läuft ruhig und sauber, aber auf einmal geht wasser temp von blau richtung mitte, nochmal genau geschaut und gesehen keilriebem gerissen, danach sofort motor aus und abschlepper geholt!
so auto steht jetzt vor der werkstatt ca 50 km von mir weg auf überführungskennzeichen musste das schleppen selber bezahlen!
meine frage jetzt, am montag wechsel ich das thermostat und die zwei riebem von klima und den haupt riemen von wasserpumpe usw!
muss ich auf irgendwas achten das es deswegen nicht irgend ein anderes teil kaputt gemacht hat?
warum ist die EDC meldung gekommen? die ganze zeit war alles normal!!!
habt ihr evtl. tielenummern für mich für die sachen und nen ca. preis!
vielen dank für die hilfe!
und mein S38 start war wohl voll gelungen