E24 - kennt den jemand?

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    und beim E39 auch vorhanden.
    Kenne da ein paar gepflegte Autos mit Rost an Tankklappe, Heckklappe bzw Kofferraumdeckel.


    MfG Andrew


    nach interessiertem mitlesen dieses threads ist mir aufgefallen, dass hier nur einer mit dem erwähnen des e39 begonnen hat --- siehe oben.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Andy V8

    wie in Kindergarten :kick: - er hat angefangen :cool:


    Andy


    Ach Echt? Hast jetzt keine besseren schlaue Sprüche mehr auf Lager DU KIND :lol:

  • Zitat von Andy V8

    wie in Kindergarten :kick: - er hat angefangen :cool:


    Andy


    ach mir ists ja wurscht wer angefangen hat, es ist mir einfach aufgefallen, dass kons unseren lieben mw-s38 zusammenscheisst, obwohl der gar keinen e39 erwähnt hat. und dass die e34 meist ein grösseres rostproblem als die e39 haben, liegt ja wohl auf der hand, immerhin sind die ersten e34M5 nun schon "21" jährchen jung. bei vielen wurde halt leider versäumt, die autos bei nässe stehenzulassen bzw im winter in die garage zu packen.


    mein e39 (schande über mich :wall: ) hat auch 2 kleine rostflecken (centgrösse) welche mit lackstift dilettantisch übermalt wurden, einen an der heckklappe und einen am kofferraumdeckel. das lass ich im frühjahr -wenn er wieder auf die strasse darf- für ein paar €uronen professionell machen und das wars dann in sachen rostflecken.


    mein 3,6er war absolut rostfrei (ez 08.89). ein von mir mal besichtigter 3.8er war so faulig, da konnte man durch den inneren radlauf nen schraubenzieher drücken.


    ob die moderneren modelle eine verbesserte verarbeitung gegen nässeeinwirkung -sprich rost- haben, weiss ich nicht. gute pflege hat jeder ///M verdient und wer seinen nicht pflegt hat den ///M nicht verdient.
    egal ob e28-e30-e34-e36-e39 usw.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von muh

    Um wenigstens einen themenspezifischen Beitrag pro Seite zu haben:


    Du gibst nicht auf :lol: :micro: :mrgreen:


    Was wurde wegen der schweren Schaltbarkeit gemacht?
    Ich bin einst auch mal einen Probe gefahren, der sich besch... schwer schalten ließ.

  • Zitat von M5Cosmos

    Du gibst nicht auf :lol: :micro: :mrgreen:


    Was wurde wegen der schweren Schaltbarkeit gemacht?
    Ich bin einst auch mal einen Probe gefahren, der sich besch... schwer schalten ließ.


    was ich da gehört habe man sollte als Getriebeöl Dextron 3 einfüllen also Automatiköl, da wird besser mit Schaltberkeit in kalten zustand - aber wie gesagt gehört und nicht ausprobiert


    Andy

  • Zitat von M5Cosmos

    Du gibst nicht auf :lol: :micro: :mrgreen:


    Was wurde wegen der schweren Schaltbarkeit gemacht?
    Ich bin einst auch mal einen Probe gefahren, der sich besch... schwer schalten ließ.


    Da war irgendwie so ne "Verbindungsstange" ganz leicht verbogen und deshalb gings so schwer.

  • So..
    nun mit neuer Kupplung, neuem Zweimassenschwungrad und noch so bissl Kleinzeug, hab ich das Auto wieder.


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/747560.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/143684.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/404338.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/632178.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/896418.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/732937.jpg]


    Dummerweise sind die Fotos nix geworden - es war halt einfach shcon dunkel.


    Nun bin ich sozusagen das erste Mal richtig mit dem Auto gefahren. :confused:
    Das Fahrwerk ist mal komplett im Arsch(entschuldigt den Ausdruck, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein). :confused:
    Aber einen kleinen großen Trost gibts: laut Werkstatt ist der Motor super beinand.
    Viskokupplung und Thermostat bei Zeiten mal austauschen, aber sonst läuft er scheinbar absolut sauber und wie sichs gehört.


    Das Getriebe schaltet nun auch wieder so, wie es soll und auch die richtigen Einstiegsleisten haben wieder ihren Platz eingenommen.

  • drei Bilder von heute Vormittag, wo der Wagen noch einigermaßen sauber war:


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/222354.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/518305.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/892734.jpg]


    Mittlerweile hab ich aber nochmal Räder getauscht - nun fährt er sich wesentlich besser - aber noch nicht perfekt.
    Auch hab ich bereits die ersten paar hundert Kilometer zurückgelegt und es kam bisher keine Meldung mit "Ölstand Motor", "Kühlwasserstand" oder was es sonst noch für lustige ( :ARGH: ) Meldungen gibt. Freut mich schon ein wenig, aber lieber mal nix verschreien..

  • Zitat von muh


    Auch hab ich bereits die ersten paar hundert Kilometer zurückgelegt und es kam bisher keine Meldung mit "Ölstand Motor", "Kühlwasserstand" oder was es sonst noch für lustige ( :ARGH: ) Meldungen gibt. Freut mich schon ein wenig, aber lieber mal nix verschreien..


    Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige defekt! ;) :kick:



    Harry :mrgreen:


    P.S. Ansonsten ist das Auto ganz ok, nur die roten Bremssättel ... :confused:

  • Zitat von M6-Harry

    Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige defekt! ;) :kick:


    Hör bloß auf damit.. ich schieb doch eh schon so ne Paranoia :loool:


    Zitat von M6-Harry

    Harry :mrgreen:


    P.S. Ansonsten ist das Auto ganz ok, nur die roten Bremssättel ... :confused:


    Man kann nunmal nich alles haben. Momentan stört mich das am wenigsten :mrgreen:

  • Hei Muh,


    so langsam wird Deine Sammlung ja komplett.


    Schönes Auto, viel Spaß damit und hoffentlich geht nix gravierendes noch kaputt! Ich glaub, ich muß Dich demnächst mal wieder einen Besuchen!
    Der Innenraum sieht, was ich gesehen hab, soweit ja auch gut aus! Sind EDC-Dämpfer noch die Ersten, oder sind die schon getauscht worden??


    Ist der gefühlsmäßige Unterschied zwischen 3.6er und 3.8er denn nun so groß, wie Du im Sommer bei mir als Beifahrer gesagt hast? :)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Ich glaub, ich muß Dich demnächst mal wieder einen Besuchen!


    Ich komm mit! ;-)


    Hat es denn aufgrund des Unfalls am Rahmen was verzogen, muh? Bekommt man dann sowas wieder wirklich gradegebogen, nur auf die Richtbank + Achse komplett neu wirds ja nicht rückgängig machen, oder?


    Stefan/Poschi

  • Also das verbaute Fahrwerk ist nix mehr.
    Wird somit wohl das erste sien.


    Der Innenraum ist, bis auf Schaltknauf und Rücksitzbank neuwertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der Rücksitzbank, also nur bei der Sitzfläche, da hat das Abkleben vom Lackierer versagt.. mal sehen, ob man das wieder hinbekommt.


    Zum Unterschied 3,6 - 3,8 kann ich Dir grad nix sagen, weil der 3,6er ja seit paar Monaten im Winterschlaf steht - und ich den schwarzen hier noch nicht über 4.500 u/min hatte.


    Könnts gern vorbeischaun, wenn euch langweilig ist :mrgreen:


    Der Unfall war ein Streifschaden. Kein Rahmenschaden. Es war halt die Seite verkratzt.

  • Zitat von muh

    Also das verbaute Fahrwerk ist nix mehr.
    Wird somit wohl das erste sien.


    sonst macht die ganze Fahrerei auch keinen Spaß...


    Zitat von muh

    Der Innenraum ist, bis auf Schaltknauf und Rücksitzbank neuwertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Bei der Rücksitzbank, also nur bei der Sitzfläche, da hat das Abkleben vom Lackierer versagt.. mal sehen, ob man das wieder hinbekommt.


    warum hat der die Innenausstattung abgeklebt. Die baut man doch aus... Habs mir aufm Bild scho gedacht, dass der Fahrersitz andersfarbig zum Beifahrersitz ist.


    Zitat von muh

    Könnts gern vorbeischaun, wenn euch langweilig ist :mrgreen:


    dann muss mir floxal Bescheid geben, wann ers angedacht hat *pfeif*


    Zitat von muh

    Der Unfall war ein Streifschaden. Kein Rahmenschaden. Es war halt die Seite verkratzt.


    aso, dann doch ned so gravierend. Dacht nur, weil die Felge doch auch platt war. Hab ich wohl wieder falsch verstanden.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    warum hat der die Innenausstattung abgeklebt. Die baut man doch aus... Habs mir aufm Bild scho gedacht, dass der Fahrersitz andersfarbig zum Beifahrersitz ist.


    Stefan/Poschi


    Da hast Du dann aber falsch gedacht :mrgreen:
    Ist nämlich nicht so, des passt schon alles.
    Aber auf der Sitzbank hinten ist stellenweise so eine Art "Sprühnebel", muss ich mal schauen, ob man das irgendwie wieder wegbringt - oder kaschieren kann :confused:


    Und das mit dem Fahrwerk.. es ist noch fahrbar, der Wagen hat mit dem Fahrwerk auch noch neuen TÜV bekommen, aber demnächst irgendwann wird wohl alles mal ersetzt, damit das wieder Hand und Fuß hat.
    So, wie es jetzt ist, zitterts leicht ab 100km/h bis 110km/h ungefähr aufm Tacho. Insofern hat der Rädertausch zumindest schon mal Besserung gebracht :mrgreen:



    Habs jetz grad mal versucht - es scheint weg zu gehen.
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/733603.jpg]
    Also dieser weisse "Film".
    Ist halt ein wenig Arbeit, aber das macht ja nix.
    Immerhin ist nur die Sitzfläche hinten davon betroffen, und selbst die nur zum Teil.


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/833723.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/118313.jpg]
    Leider wieder mit Blitz fotografiert :confused:


    Dummerweise sind die Lichtverhältnisse in meiner Garage recht bescheiden, so dass ich nix seh und somit mich heut der Säuberung widmen kann, weil draussen stürmts und regnets auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!