E24 - kennt den jemand?


  • :eek: Wahnsinn Andi...Glückwunsch :DD:


    Bei dem Standheizungsproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Was machst jetzt mit dem Touring und hast evtl. Bilder von dem 40er??


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • nicht schlecht ....stell mal Bilder ein.


    was machst jetzt mit dem M5 Touring bzw. wie soll es da jetzt weitergehen.


    ....ein bisschen e34 Verrückt bist ja schon .....aber nur ein bisschen :lol:

  • Zitat von Floxal

    :eek: Wahnsinn Andi...Glückwunsch :DD:


    Bei dem Standheizungsproblem kann nich Dir leider nicht helfen. Was machst jetzt mit dem Touring und hast evtl. Bilder von dem 40er??


    Gruß Andi


    Hm.. na, der Touring ist auch da und solls auch bleiben.
    Muss man halt mal abwarten, was die Zukunft bringt, vllt taucht ja mal ein passendes Motorangebot bis zum Frühjahr auf :)


    Naja, schaut fast aus wie jeder andere 540i auch ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/202189.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/876559.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/375026.jpg]
    Bisserl Rost hat er auch.
    Innen ist er halt grob schirch.. Da haben sich die Sattler der M-GmbH im wahrsten Sinne des Wortes ausgetobt... :confused:
    aber das einzige, das zu machen wäre, wären die Ventildeckeldichtungen, und die bestell ich die Tage. Den Rest, wie Automatik überholen oder EDC Dämpfer erneuern hat er bereits hinter sich und sollte vorerst Ruhe geben.


    Dann noch Euro2 rein und wenn dann noch die Standheizung gehen würd, wär ich vollkommen zufrieden. Aber das mit der Standheizung ärgert mich momentan schon..
    Morgen erst mal Kennzeichen drauf.

  • Freut mich, wenn er Dir gefällt :)


    Donnerstag hab ich beim Bosch Service nen Termin wegen der Standheizung. Ob die dann mehr rausbekommen, was mit dem Ding los ist.. direkt überzeugt davon bin ich ja nicht.. aber mal überraschen lassen.


    Desweiteren war ich heute mal bei einem Lackierer..
    um den 40er äußerlich in einen sehr guten Zustand zu versetzen, sprich paar Dellen rausmachen, Rost entfernen, stellenweise lackieren, muss man bissl was investieren.
    Da ich mich kenne und meine "Nicht-Ms" im Prinzip halbjährlich wechsle(obwohl ich mir bei jedem Auto vornehm, den Wagen mal länger zu fahren :| ), bin ich ein wenig unschlüssig. :confused:
    Es handelt sich dabei um etwa 1.200 Euro, die zu investieren wären... wär er das wert oder nicht?


    Und die ersten 1.000km hab ich damit nun auch shcon hinter mir :)

  • Zitat von M6-Harry

    Ein gesundes Maß an Vorsicht möchte ich bei allen Motorangeboten empfehlen, vor allem wenn man den nicht mal hat laufen hören oder hat fahren können.



    Harry



    Klar geb dir da vollkommen Recht!!!
    Aber man kann sich bezüglich dem Motor etwas informieren etc.....klar ist alles etwas wage und muss sich auf die Aussagen des Besitzers verlassen. Aber wenn ich mal grob rechne wenn er sein 3,8er Motor verkauft (er läuft ja) eventuell in Einzelteilen, den dann kaufen würde wenn Motor und VK einen guten Eindruck machen ist da nicht viel Differenz und man könnte das "Risiko" eingehen denn einbauen wird er ihn denk ich mal selber wäre also nur Zeit was er investiert und den Betrag X. Der aber mE nicht die Welt ist wenn man ihn z.B. fürs Startangebot bekommen könnte.

  • Und ganz genau das ist der Motor, der für mich gedacht war.
    Aber der vorherige Verkäufer hat von dem jetzigen Verkäufer wohl mehr geboten bekommen, und ihn somit an diesen abgegeben, obwohl bereits ausgemacht war, dass ich ihn bekomme..
    Laut vorherigen Verkäufer soll es sich um eine bei ca. 150.000km revidierte Maschine handeln.
    Der jetzige Verkäufer hat den Motor angeblich für einen E36 für die IDC gekauft, allerdings hat er erst im Nachhinein eingesehen, dass wohl ein M3 Motor für den E36 die einfachere Variante ist.


    Hab den M5T heute übrigens in die Werkstatt gebracht, damit die mal schauen, was TÜV-Relevantes gemacht werden muss.



    Und dem Boschdienst hab ich heute auch 40 Euro für nichts schenken dürfen... bzw für das, dass die mir sagen, was ich shcon wusste und ihnen auch gesagt hätte, wenn se mich mit in die Werkstatt gelassen hätten oder mich gefragt hätten..



  • .....dann wäre der Motor ja eventuell ein Option, redest halt mit dem Kerl wegen einem fairen Preis dann passt das. Für Deine Maschine siehst ja auch noch Geld.

  • Ja, da gibts nur zwei Probleme.
    Der jetzige Verkäufer will bis dato nicht versenden.. abholen mit Hänger.. neee.. wärn über 700km einfach.
    Und - mal rein theoretisch - besteht die Möglichkeit, dass der jetzige Verkäufer die Maschine gekauft hat und selbst so nen Motor zu Hause hat, bei dem vielleicht was kaputt war und so ein gutes Teil durch ein schlechtes Teil ersetzt wurde..
    Mag vielleicht weit hergeholt klingen, aber die Möglichkeit bestünde durchaus, insofern steh ich dem Motor ein bisserl skeptischer gegenüber als vorher.


    Den gäbs auch noch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
    Aber irgendwie sagt mir der um einiges weniger zu.

  • achso ja ok. Hmm der 2. ich weis auch nicht......ist halt einfach ein Risikogeschäft das ganze.


    Wieso redestet nicht einfach mal mit Harry´s Motorenmann (hab leider die Nr. nicht mehr) der hat es Fachlich echt drauf, er holt deine Karre daheim ab, überholt Deinen Motor oder er macht einen überholten von sich rein und nimmt als "Pfand" Deinen. Dann nach paar Tagen holst Emmy ab, hast Garantie 1 Jahr und die Preise find ich mehr als fair von ihm. Musst nur nochmals nach dem Einfahren nach 1000-1500km zu ihm da ist dann noch ein Ölwechsel dabei und ab dem Tag zählt die Garantie.

  • Weil ich die Kosten natürlich auch möglichst gering halten möchte.
    Und ich denk, da komm ich mit einem AT Motor am besten weg.
    Immerhin sollte der Wagen noch entrostet und komplett lackiert werden..


    Mal sehen, was die Werkstatt morgen sagt, was nötig ist, um ne Vollabnahme zu bestehen. Dann spart man sich zumindest dauernd die Kurzzeitkennzeichen, um ihn zu bewegen, wenn man ihn anmelden kann.

  • Zitat von muh

    Weil ich die Kosten natürlich auch möglichst gering halten möchte.
    Und ich denk, da komm ich mit einem AT Motor am besten weg.
    Immerhin sollte der Wagen noch entrostet und komplett lackiert werden..


    Mal sehen, was die Werkstatt morgen sagt, was nötig ist, um ne Vollabnahme zu bestehen. Dann spart man sich zumindest dauernd die Kurzzeitkennzeichen, um ihn zu bewegen, wenn man ihn anmelden kann.



    Jupp, dann check erstmal das ab. Klar kann schon leicht zur Kostenfalle werden so ein Teil ;) Aber im Notfall kannst ja deinen Fuhrpark auch noch bisschen "Ausmisten" und nicht immer nur dazukaufen :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!