E24 - kennt den jemand?

  • Da ich mich momentan ein wenig nach nem Winterauto umschau, und sich der bei Dämmerung angesehene 500SEC bei Tageslicht als doch zu schlecht herausgestellt hatte und mir der 850i vor der Nase verkauft wurde, hab ich mal bei den E24 geschaut(obwohl ich eigentlich gern mehr Hubraum hätte :() und da hab ich eben den gesehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…IdsAsString=&tabNumber=3&


    Kennt das Fahrzeug zufällig jemand?
    Kenn mich bei den 6ern ja noch weniger aus, aber irgendwie wirkt das ein wenig gebastelt, oder täusch ihc mich? Damit mein ich nicht die schwarze Niere, sondern eher den Innenraum.. die hellen Sitze und das grüne Verkleidungszeug - oder gehört das wirklich so?
    Ist ja ein Handschalter - ist das dann das 5 Gang Sportgetriebe?


    Und bei Farbe oben steht schwarz und unten steht achatgrün?! Wie soll man sich die Farbe denn vorstellen? Schaut das auch so aus, wie das malachitgrün?


    Danke shcön :)


    LG Andreas

  • Die Perlbeigen Sitze gehören da nicht rein. Sonst hätte er auch beige Innentüren, sowie Mittekonsole und unteren Teil des Cockpits in Beige.
    Der ist also umgeschustert.


    Shadowline gab es. Aber ich glaube mich zu erinnern das es das erst ab Mj. 86 gab.


    Niere ist IMMER chrom. Bei jedem BMW und unabhängig von Shadow oder nicht.


    Der M30 mit 218PS wird bei dir keine weiteren Wünsche nach mehr Hubraum aufkommen lassen. Der zieht unten rum besser an als dein 3.6er M5.


    5.Gang Getriebe gab es zwei. Zum einen das Schongang und zum anderen das Sportgebriebe. Der Motor geht mit beiden Varianten spielerisch um. Mit Sportgetriebe abetr geradezu eindrucksvoll.


    Gruss, N.

  • Hallo Nico,
    danke Dir für Deine Einschätzung des Wagens.
    Dann hat es sich eh shcon erledigt, wenn die Innenausstattung so zusammengewürfelt ist.


    Naja, ich bin sicherlich keiner, der den M5 E34 leistungsmäßig als das Maß der Dinge hinstellt. Dieser soll da auch keinen Maßstab setzen.


    Ich hätte halt gern was eher Großvolumiges mit V Motor, vorzugsweise mit 8 statt 12 Zylindern, aber gleichzeitig auch irgendwie was "anderes".
    An meinem Touring hab ich einfach nicht den Fahrspaß, den ich gerne hätte, obwohl er absolut zuverlässig und sauber fährt. Deshalb wär mir mal was anderes ganz recht.. nichts im Bereich E34/E32 :)


    Nochmals danke :)


    LG Andreas


  • Andi, wie wärs mit Alpina B8 (Touring)? Aber ich fürchte, dann wirst dem M5 untreu ;)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von muh

    Nee, will kein E36 ;D Brauch Platz um mich rum :D
    Und ich such ja jetz ned irgend ein Lieberhaberstück, sondern einfach was für paar wenige 1.000 Euro.
    Mal abwarten, was der am End kost :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Wobei der schon wieder zu gut zu sein scheint
    Beim Verbrauch soll der aber nochmal um die 4l mehr verbrauchen als der 500er :-(



    soso, du brauchst Platz... Oje...


    Stefan/Poschi

  • Zitat von muh

    So, nun hat sich ein Auto gefunden :mrgreen:


    Allerdings ist es nun doch nichts Blubberndes geworden.. sondern wieder ein E34 Touring Individual.
    Nur diesmal mit 3,8l aus einem Reihensechszylinder :mrgreen:


    Seit wann blubberd der S38 denn nicht? :cool:

  • Hab ihn leider noch nicht. Hol ihn erst Samstag ab. Morgen Kurzzeitkennzeichen holen :)


    Hier die Ausstattungsliste:
    Individualdaten vorhanden
    Fahrzeugangaben


    Fahrgestellnummer WBSHJ91060BL01422


    Typ-Code HJ91


    Typ M5 (EUR)


    E-Baureihe E34 (2)


    Baureihe 5


    Bauart TOUR


    Lenkung LL


    Türen 5


    Motor S38


    Hubraum 3.80


    Leistung 255


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe SONDERLACKIERUNG (490)


    Polsterung SCHWARZ VOLLEDER (0318)


    Prod.-Datum 1992-10-29



    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    216 SERVOTRONIC


    240 LEDERLENKRAD


    302 ALARMANLAGE


    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG


    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL


    339 SHADOW LINE


    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE


    404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH


    423 FUSSMATTEN IN VELOURS


    431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND


    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER


    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)


    530 KLIMAANLAGE


    564 INNENLICHTPAKET


    661 BMW BAV. CASS. III


    672 CD WECHSLER 6-FACH


    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    690 CASSETTENHALTERUNG


    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET


    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG



    Individualfahrzeugdaten


    0490 Lackierung
    = Lackierung in macaoblau-metallic, wie Schl.Nr. 250,
    gem. B 8002.E


    0940 Sonderwunsch
    = - Sitzmittelbahnen vorne und hinten in Nappa-Textil-Web-
    struktur, wie Schl.Nr. 0785
    (Bereitstellung erfolgt durch ZS-F-5!)
    - Mittelarmlehnen vorne, wie Schl.Nr.0472, für BMW-Sport-
    sitze, in Nappa-Leder schwarz


    Es handelt sich dabei um den da:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1q3fh11t4ko


    Man muss halt bissl was machen, aber der Vorbesitzer hat das Auto scheckheftgepflegt, alles in der Werkstatt machen lassen(ja, auch das liebe EDC Fahrwerk :mrgreen: ), und von daher denk ich, ists eigentlich ganz okay :)
    Bissl Lack braucht er halt ;D



    Der S38 blubbert nicht, der bollert :D

  • passt doch für den Preis ....denke mal das war nicht Fest....und wenn er doch nix ist kannst ihn schlachten und wirst noch Gewinn haben.


    Oder natürlich herrichten..klar.


    Aber wenn es rein als Wintertouring taugen soll.....ned schlecht :loool:
    Mein stärkstes "Rein" Winterauto war ein 325i e30 :o

  • Erstmal muss er TÜV bekommen.. bzw erstmal muss er hier sein ;D dann TÜV bekommen und dann wird er wohl als Ganzjahresauto, also zumindest mal ohne Saisonkennzeichen, angemeldet.. mal sehen.
    Bräuchte nur noch nen Euro2 Umrüstsatz dafür ;)

  • chick, noch ein Macaoblauer. Wo du die Dinger immer aufgabelst.


    Gibts zu, du hast den Dicken nur aufgrund der Innenausstattung gekauft :cool: (Webstruktur, war das glaub ich).


    Wußt gar nicht, dass es einen Touring damit gab.


    Wehe du schlachtest den auch noch, aber dann :burn: :burn: :!: :rolleyes: :drink:


    Stefan/Poschi

  • Schon wieder einer in macao. hab grad bei den Schweden geschaut. Insgesamt gab´s 14.
    92-8Stk, 93-2Stk, 94-keinen, 95-4Stk. ist schon lustig manchmal... letzte Woche, der von Holger, den ich saniert hatte und jetzt taucht der auf...
    @Muh: scickes Auto und super seltene und scheinbar gut erhaltene Ausstattung. Und zu nem echt coolen Preis... Viel Spaß damit

  • Gratuliere! Scheint nicht ganz schlecht zu sein! :DD:


    Wünsche Dir viel Spaß damit!


    Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir im Umkreis ein M5T in daytona für 5000 Euro verkauft - habe das aber erst hinterher erfahren! :eek: Und der war auch nicht schlecht.


    Jedoch finde ich den Sprung von einem sportlicher Fahrzeug zu einem M5T doch etwas erstaunlich - ist aber keine schlechte Wahl! Zumal bei dem Preis ...


    @ Poschi : wenn er nix taugt, einfach schlachten ( wurde ja schon vorgeschlagen :D )



    Harry

  • Hehe, danke euch :mrgreen:
    Ich freu mich - mal wieder - wie ein kleines Kind :mrgreen:


    Nicht nur wegen der Innenausstattung - es hat sich halt einfach so ergeben.
    Am Anfang hat mich das Auto eigentlich überhaupt nicht interessiert.
    Hab mir das Inserat aber immer wieder mal angesehen und dann halt doch irgendwann den Verkäufer kontaktiert und naja.. nun wird er morgen geholt :mrgreen:


    Naja, 500/560SEC und 850i würde ich jetzt auch nicht so als die sportlichen Autos bezeichnen. Aber ich find sie einfach schön und sie haben Hubraum :mrgreen:


    Beim M5 Touring gleicht das dann wieder Funkionalität und Leistung aus :mrgreen:
    Selten zu sehen sind sie ja alle drei.



    Wenn der Tag heut doch nur schon vorbei wär :mrgreen:

  • Zitat von muh


    Nicht nur wegen der Innenausstattung - es hat sich halt einfach so ergeben.
    Am Anfang hat mich das Auto eigentlich überhaupt nicht interessiert.
    Hab mir das Inserat aber immer wieder mal angesehen und dann halt doch irgendwann den Verkäufer kontaktiert und naja.. nun wird er morgen geholt :mrgreen:

    So ging es mir auch - ich wollte eigentlich nie einen E34 fahren - er hat mir nie gefallen! :eek:

    Zitat von muh


    Naja, 500/560SEC und 850i würde ich jetzt auch nicht so als die sportlichen Autos bezeichnen. Aber ich find sie einfach schön und sie haben Hubraum :mrgreen:

    Bei den MB muß der richtige Auspuff dran, dann kann man damit leben - der 850 hat das Problem der 12 Zylinder, aus diesem Grund ist bei ihm der Durchzug recht bescheiden. Wenn man erlebt hat, was der 500/560 für einen Druck unterum hat, fragt man sich schon, was BMW da alles falsch gemacht hat.

    Zitat von muh


    Beim M5 Touring gleicht das dann wieder Funkionalität und Leistung aus :mrgreen:
    Selten zu sehen sind sie ja alle drei.


    Funkionalität und Leistung waren bei mir auch ausschlaggebend, der Preis war ok und er war immerhin 1000 Euro günstiger als der E30T, den ich eigentlich kaufen wollte. Und mein Dobie hatte auch mehr Platz!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Bei den MB muß der richtige Auspuff dran, dann kann man damit leben


    hab heut einen 94er SL 600 AMG sehen + hören dürfen (Cabrio). Mir wurd gleich ganz anders. Leider war grad ne Mitfahrt nicht möglich, da das Ding abgemeldet in der Garage stand!


    Der Eigentümer meinte, das Teil hat 496 Pferdchen, von Null auf 100 in 3,irgendwas s + auf 200 auch ne genitale Zeit.


    Stefan/Poschi

  • Wie geil, Glückwunsch!


    Wann ist das EDC gemacht worden, und ist es komplett erneuert worden?


    Und wie immer: BILDAAAAA ;)


    Btw: Andi, hat Dich die Mitfahrt bei mir mit dem 3.8er-Virus infiziert?? :mrgreen:


    Gruß Andi, der Dich mit Kamera bewaffnet bald mal wieder besuchen muß!

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!