• Zitat von compactdriver

    stimmt. Dachte, es war auch auf die 1/4 Meile


    Das ist doch egal, wo es gemessen wird.


    Zitat von compactdriver


    von meiner lahmen Ente war nicht die Rede! Bin Realist und weis es schon, dass meiner das nie schafft, im jetzigen Zustand. Aber danke fürs Erinnerung, Harry... :rolleyes: Bei uns fließt die Donau ;-).


    Hmmmmmmmm, war ja auch nicht als Anspielung gedacht! Oder vielleicht doch? :rolleyes: ::


    Zitat von compactdriver


    das ist mir auch klar, aber so an eine 13 - 14 hätt ich schon gedacht.

    Nö, mein Ziel wäre eine 13,5er Zeit! :D


    Zitat von compactdriver


    ich überleg mal :rolleyes:


    Stefan/Poschi


    Tu das!



    Harry



  • Bei dem Fahrzeuggewicht kein Wunder.


    Bin letztes Jahr mit einem E30 Cabrio mit S38B36 und Turboumbau mitgefahren, hatte ich ja schon mal geschrieben, der hatte gute 550 PS und 650 NM und ist eine 11.5 Zeit gefahren.


    Die genaue Endgeschwindigkeit weiss ich leider nicht mehr, jedenfalls waren es auch gute 200 km/h.

  • Matze ganz ehrlich,ich fahre ja nun schon so um die 15j hier im Norden 1/4meile.GEWICHT/ANTRIEB/BEREIFUNG war und ist das A&O um ein schnelles Auto zufahren.Mittlerweile redet jeder 3te vom M5turbo weil die Videos im Internet schnelle Zeiten zeigen,und jeder glaubt,das alles nur mit selbstgebautem Abgaskrümmer und LKWlader erledigt ist.Ich habe vor gut 2jahren einen brutalen abflug gemacht,das als NUR 1bar Ladedruck einsetzten.Zum Glück habe ich den TEST in einen Indrustriegebiet gefahren,wäre das in der Stadt passiert,denke ich die BILD hätte da drüber berichtet.Seitdem setze ich Verstand vor Umbau.Ich kann hier nur schreiben das ein M5turbo M88 mit 0,3bar einen M6 verpackt,ich bin gegen dieses Auto 2006 in Wittstock gefahren,Zeit vom M6 14,001,M5turbo hat dezent eine 13,001 hingelegt mit 181km/h.Der zweite Lauf mit ca 32% Leistung laut MOTEX M48 und nur 5500U/min Schaltdrehzahl war mit Strassenbereifung 225/45/16 eine 12,798 mit 185km/h.In der Stadt schieb der so heftig los das man besser ABSTAND hält.2010 wir dann mit 3,8l statt 3,4l gefahren,mal sehen was geht.Matze die 650nm sind bischen DÜNN mein E30 B7turbo hatte schon 560nm mit 320PS,gruß RR

  • naja um mal ehrlich zu sein! hab sicherlich nicht nur 550ps anvisiert und leistung ist auf der meile nicht alles!
    seh den aufbau des motor und die abstimmung nicht so als problem sondern eher das getriebe und den antriebsstrang.


    bekannt von mir aus köln sind mit ihrem m5 in bitburg auch schon ne 11,2 gefahren! daher denk ich mit dementsprecheneden modis íst da acu noch mehr drin!


    greetz jojo

  • Zitat von T.junge

    Matze ganz ehrlich,ich fahre ja nun schon so um die 15j hier im Norden 1/4meile.GEWICHT/ANTRIEB/BEREIFUNG war und ist das A&O um ein schnelles Auto zufahren.Mittlerweile redet jeder 3te vom M5turbo weil die Videos im Internet schnelle Zeiten zeigen,und jeder glaubt,das alles nur mit selbstgebautem Abgaskrümmer und LKWlader erledigt ist.Ich habe vor gut 2jahren einen brutalen abflug gemacht,das als NUR 1bar Ladedruck einsetzten.Zum Glück habe ich den TEST in einen Indrustriegebiet gefahren,wäre das in der Stadt passiert,denke ich die BILD hätte da drüber berichtet.Seitdem setze ich Verstand vor Umbau.Ich kann hier nur schreiben das ein M5turbo M88 mit 0,3bar einen M6 verpackt,ich bin gegen dieses Auto 2006 in Wittstock gefahren,Zeit vom M6 14,001,M5turbo hat dezent eine 13,001 hingelegt mit 181km/h.Der zweite Lauf mit ca 32% Leistung laut MOTEX M48 und nur 5500U/min Schaltdrehzahl war mit Strassenbereifung 225/45/16 eine 12,798 mit 185km/h.In der Stadt schieb der so heftig los das man besser ABSTAND hält.2010 wir dann mit 3,8l statt 3,4l gefahren,mal sehen was geht.Matze die 650nm sind bischen DÜNN mein E30 B7turbo hatte schon 560nm mit 320PS,gruß RR



    Ist schon richtig, dass der Unterschied natuerlich zu einem S38 Sauger riesig ist, aber fuer die meisten reicht heute immer noch ein E30 mit S38B38 Technik. Natuerlich nicht auf 1/4 Meile Rennen, aber man ist im schwimmenden Verkehr noch richtig gut dabei. Hatte vorhin erst wieder eine Runde gedreht, auch eine kurze Autobahnfahrt hinter mir, ein Golf V R32 ein bisschen gezeigt, wie scheisse der drueckt :2f2f:


    Zum E30 S38B36 Cabrio,


    ich kann ja nur seine Angaben wieder geben, er meinte aber, dass er das Drehmoment extra nicht so hoch angegangen ist, da das Auto sonst wohl unfahrbar waere.

  • Zitat von brunix

    also wenn einer mit nem aufgeblasenen M5 auf den Strip geht mit einem Kampfgewicht von 1800 kg dann ist dem nicht mehr zu helfen.... :mrgreen:


    Warum? Wenn ich auf den Strip gehen würde, dann müßte mein Straßendampfer ran. Noch ein Auto zusätzlich wäre dann wirklich zu viel! :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    ICH!!! Jeder M5T mit ein bissel Ausstattung überschreitet diese Marke!



    Harry


    können ja mal ne kleine wette machen wenn du willst!! also wenn es so weit kommen sollte das ich mir nen m5 umbau bin ich mir ziemlich sicher das ich den auf nen leistungs gewicht von 2kg pro ps bekomme!
    wenn sich jetzt schon im vorfeld merke das dies nicht zu realisieren ist denn werd ich diesen umbau definitiv nicht mit dem e34 machen!!
    denke mal das ich mich heute bzw morgen entscheiden werde! :twisted:


    greetz jojo

  • Zitat von M6-Harry

    ICH!!! Jeder M5T mit ein bissel Ausstattung überschreitet diese Marke!



    Harry



    1800kg das hatte ja schon meine Limo :(


    ...mein neuer (e39 540ia Touring) hat 2000kg...... :cry:

  • Zitat von S38 Matze

    Guck mal in der heutigen Zeit, wie viele Autos inzwischen dieses Gewicht auf die Waage bringen, selbst ein E46 M3 Cabrio kommt auf dieses Gewicht mit guter Ausstattung.


    Deshalb bleibt mein m5t ja auch problemlos an einem e46 m3 cab hintendran:) Nicht auszudenken, wenn ich die nicht mehr ärgern könnte mit meinem Lila Pampersbomber:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Deshalb bleibt mein m5t ja auch problemlos an einem e46 m3 cab hintendran:) Nicht auszudenken, wenn ich die nicht mehr ärgern könnte mit meinem Lila Pampersbomber:D


    Konstantin



    Haette auch ganz sicher nichts anderes erwartet, finde die eigentlich auch nicht unbedingt schnell. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ein guter Kumpel ein M3 E46 mit voller Huette und 19 Zoll Felgen faehrt. Unter 5500 U/min, ist das wie ein 320 I :mrgreen: in der Beschleunigung, jedenfalls vom Gefuehl!

  • Zitat von jojo-24

    können ja mal ne kleine wette machen wenn du willst!! also wenn es so weit kommen sollte das ich mir nen m5 umbau bin ich mir ziemlich sicher das ich den auf nen leistungs gewicht von 2kg pro ps bekomme!
    wenn sich jetzt schon im vorfeld merke das dies nicht zu realisieren ist denn werd ich diesen umbau definitiv nicht mit dem e34 machen!!
    denke mal das ich mich heute bzw morgen entscheiden werde! :twisted:


    greetz jojo


    Das wären dann also mindestens 600 PS, evtl sogar etwas mehr als 1000 PS! :D


    Bin mal gespannt, wie Du Dich entscheidest!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!