• Zitat von Volnik

    Мотор проехал сутки из них на закиси азота 9 секунд.
    Из Росии с приветом. :)



    Gemäss google:


    Motor trieb sie auf den Tag der Stickoxid-und 9 Sekunden


    sagt mir auch nicht viel mehr... :confused:

    E34 530V8 '94 290 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 198 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 180 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 116 tkm orientblau


    E38 740 '95 159 tkm sorrentblau metallic

    E60 530 '07 99 tkm monacoblau

  • nicht gas - fehler bei gemisch / zündung meint er ...


    schade um den motor wird wohl nicht mehr zu machen sein......
    soll wohl eine warnung sein für alle die auf v10 umbauen wollen ... 9 sec. puhh das ding ist empfindlich ....evtl. hat er ja vorher schon was gehabt ....


    what ref´s - 9 sec. is not long - sensitive engine !

  • Zitat von Volnik

    Wrong installation of system of injection of gas. The motor has worked 9 seconds. Excuse badly I write in German. I shall be in English



    If I would like to save fuel, I would drive a 116d :idea: :idea:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ach so jetzt kapiere ich das, die haben beim einbau der einspritzanlage was falsch eingebaut. dachte erst der wollte auf gas umstellen :kick:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    ach so jetzt kapiere ich das, die haben beim einbau der einspritzanlage was falsch eingebaut. dachte erst der wollte auf gas umstellen :kick:


    glaube ich nicht, die haben versucht NOS einzubauen und ist dennen in die Hose gegangen ;)


    Andy

  • Zitat von ->e34-touring

    nicht gas - fehler bei gemisch / zündung meint er ...


    schade um den motor wird wohl nicht mehr zu machen sein......
    soll wohl eine warnung sein für alle die auf v10 umbauen wollen ... 9 sec. puhh das ding ist empfindlich ....evtl. hat er ja vorher schon was gehabt ....


    what ref´s - 9 sec. is not long - sensitive engine !



    Umbauen wird wohl fast eh Unmöglich sein (und wohl auch kaum einer machen) dank der heutigen Elektronik.
    Zumindest wenn Motor in ein älteres Fahrzeug soll dürfte dieses Thema nur ein Hirngespenst bleiben. :DD:

  • Zitat von MW-S38

    Umbauen wird wohl fast eh Unmöglich sein (und wohl auch kaum einer machen) dank der heutigen Elektronik.
    Zumindest wenn Motor in ein älteres Fahrzeug soll dürfte dieses Thema nur ein Hirngespenst bleiben. :DD:


    nicht wirklich, so ein umbau schon gemacht worden und Zweite ist in endstehen


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    nicht wirklich, so ein umbau schon gemacht worden und Zweite ist in endstehen


    Andy



    kann zwar nur schwer verstehen was du meinst......kann es mir aber zusammenreimen. :loool:



    Zum Umbau sage ich mal RESPEKT.

  • Zitat von MW-S38

    kann zwar nur schwer verstehen was du meinst......kann es mir aber zusammenreimen. :loool:



    Zum Umbau sage ich mal RESPEKT.


    ich habs gemeint das ein Umbau mit S85B50 schon gemacht wurde - in einen e30 ( USA ) und ein Zweiter ist gerade in Arbeit ( in Österreich )


    Andy

  • Zitat von brunix

    glaube nicht dass sich einer der kosten scheut an ein solches projekt wagt....



    Klar mit 5 Riesen kommst nicht weit sagte auch keiner.


    Aber es geht so das man das nötigste ausgibt das es funzt oder man kann es perfekt machen...dazwischen liegen aber meist Welten ;)


    und trotz allem laufen beide Karren mit dem gleichen Motor :closed:

  • Zitat von MW-S38

    Aber es geht so das man das nötigste ausgibt das es funzt oder man kann es perfekt machen...dazwischen liegen aber meist Welten ;)


    Perfektion hat übrigens nichts damit zu tun wieviele Geldscheine man zum Fenster hinauswirft! Klar ist das, was die Amis da mit dem V10 E30 hingestellt haben top - aber wartet mal ab, was wir da in den nächsten Jahren noch zu sehen bekommen. Ich weiß von mindestens 4 ähnlichen Projekten die momentan entstehen, und nur weil da nicht unbedingt so hemmungslos mit Geld um sich geworfen heißt das nicht, daß da keine Spitzenergebnisse rauskommen. Na gut, wahrscheinlich werden nicht alle top, aber das wird sich ja noch zeigen.

  • der e30 ist doch eh zu leicht für nen v10 und dessen leistung, ich würde den v10, wenn schon, dann in nen e34 einbauen lassen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Nur eines der vielen Bsp. im Zuge dieser muesigen Diskussion hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=HiRaJaJK_dw


    Mir erschliesst sich nicht, warum manch einer hier den Umbau des V10 in einen E34 vorschlàgt.... wo ist dann der Performance Gewinn und der gesteigerte Spassfaktor?


    Der M3 E30 V10 der in unzàhligen Videos betrachtet werden kann, macht ganz und gar nicht den Eindruck ueber einen Mangel an Balance aufgrund seines geringen Gewichtes zu verfuegen. Ganz im Gegenteil, als netten Nebeneffekt làsst er in punkto Làngsdynamik quasi alles muehelos stehen, was bisher als Benchmark galt.


    Gruss an alle echten Kenner und Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!