wasser einspritzung - die lösung für den S38B38 ?

  • Warum ich ihn fahre? Weil er unscheinbar ist, einen schönen Klang hat, günstig ist, mein Dobie drin Platz hatte - und zum Einkaufen reichts allemal.


    Ansonsten ist er aber mittlerweile wirklich ein bissel lahm.



    Harry

  • Zitat von T.junge

    Moin moin,ich fahre bei meinem geladenen 3,8l im e30 zukünftig auch Wassereinspritzung,eine Düse vor dem Ladeluftkühler,Leistungszuwachs ca.70PS,sollten Zweifel am besitz des M5turbo bestehen siehe http://www.e30m5.de.Für 2010 ist nach 2jahren Pause ein Neueinstieg auf der 1/4meile geplant. Naaaaaaaaa Matze ready for 402,33m????????.Zum thema: Bevor du über eine WAES nachdenkst versuche es mit einer kleinen profi Nos-anlage,da sind ca 100PS haltbar zusätzlich auf Schlag da.Ansonsten e34 ABSPECKEN,kleinere Batterie,Kofferraum alles raus,kleineres Reserverad,dann geht der auch schon besser,das habe ich 1994 mit meinem e34 3,6l M5 auch gemacht.Euren hier so oft genannten SL 65 AMG habe ich locker entsorgt,sehr zum leidwesen seines Braungebrannten Fahrers und seiner Blonden Begleitung.Ich finde den Text über mir sehr gut,und treffend,weil ich eigendlich von e34M5 zum e30 mit M5 gekommen bin.Ich wollte 1999 denn Schub im e30,und weil mich der Klang des S38 sehr beeindruckte,dieses Ansauggeräusch ist einmalig.grußRR


    Klingt ja nicht schlecht, wie sieht es aber mit der Haltbarkeit aus? Wie schon geschrieben, 100.000 km sollte er schon halten. Schafft das Dein Wagen?



    Harry

  • Man darf nicht vergessen das die ersten M5e34 mittlerweile fast 20jahre alt sind.1990 war man mit einem M5 der König,heute sollte man sich über jeden guterhaltenen e34 M5 freuen.Vielen sind schon die kosten für die Zündkerzen zuviel gewesen,oft wurden diese Autos runtergeritten.Ich habe für Motorumbauten einige richtig fertige E34 angekauft deshalb freue mich über jeden original belassenen e34 M5,und finde es gut das es solche Leute wie euch gibt, die trotz hoher Kosten diese wirklich superguten Autos fahren,und erhalten.Mein auf Cosmosschwarz umgelackter 3,6er wurde leider durch einen LKW hinten geplättet,so kam ich auf die idee M5 im e30.Zu Harry,ich ich fahre alltags e30 318i touring , ich werde einen Teufel tun mich täglich mit einem Auto zubewegen,wo jeder Ampelstopp die Wade bis zum erbrechen belastet,selbst mit 0,3bar Ladedruck der Schub GEWALTIG ist.Der M5turbo ist reines Fun auto.Denke mal Dein e34 ist da im alltag haltbarer.Doch 100000km,wird der nie zusammen bekommen,ich habe noch einen e32 fürs cruisen,und Langstrecke.Und das schöne ist das die Gesichter schon blöd gucken wenn der erste Gang bis 100km/h gezogen wird und danach selbst ein M6 Hartge aussieht wie eine Notlösung.Geplanntes Ziel 2010 sind 10sek auf 200km/h hoffe die 255er schaffen die Kräfte auf die Strasse zubringen.Belegte Testbeschleunigung mit dem Alten Motor 12,79sec 185km/h,seitdem ist der Hub von 3,4 auf 3,8,die Esd von 535ccm auf 906ccm und der Lader gespindelt,alles bearbeitet und Standfester,2010 gibt es bestimmt mehr über dieses Auto zusehen,und zu hören

  • Zitat von T.junge

    Man darf nicht vergessen das die ersten M5e34 mittlerweile fast 20jahre alt sind.1990 war man mit einem M5 der König,heute sollte man sich über jeden guterhaltenen e34 M5 freuen.Vielen sind schon die kosten für die Zündkerzen zuviel gewesen,oft wurden diese Autos runtergeritten.Ich habe für Motorumbauten einige richtig fertige E34 angekauft deshalb freue mich über jeden original belassenen e34 M5,und finde es gut das es solche Leute wie euch gibt, die trotz hoher Kosten diese wirklich superguten Autos fahren,und erhalten.Mein auf Cosmosschwarz umgelackter 3,6er wurde leider durch einen LKW hinten geplättet,so kam ich auf die idee M5 im e30.Zu Harry,ich ich fahre alltags e30 318i touring , ich werde einen Teufel tun mich täglich mit einem Auto zubewegen,wo jeder Ampelstopp die Wade bis zum erbrechen belastet,selbst mit 0,3bar Ladedruck der Schub GEWALTIG ist.Der M5turbo ist reines Fun auto.Denke mal Dein e34 ist da im alltag haltbarer.Doch 100000km,wird der nie zusammen bekommen,ich habe noch einen e32 fürs cruisen,und Langstrecke.Und das schöne ist das die Gesichter schon blöd gucken wenn der erste Gang bis 100km/h gezogen wird und danach selbst ein M6 Hartge aussieht wie eine Notlösung.Geplanntes Ziel 2010 sind 10sek auf 200km/h hoffe die 255er schaffen die Kräfte auf die Strasse zubringen.Belegte Testbeschleunigung mit dem Alten Motor 12,79sec 185km/h,seitdem ist der Hub von 3,4 auf 3,8,die Esd von 535ccm auf 906ccm und der Lader gespindelt,alles bearbeitet und Standfester,2010 gibt es bestimmt mehr über dieses Auto zusehen,und zu hören


    Klingt richtig gut! :DD:


    Und es war meine Vermutung, daß es kein Alltagsauto ist.


    Falls ich mal ein richtig gravierendes Leistungsproblem haben sollte, wende ich mich gerne an Dich!


    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt!



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!