NOS mit Strassenzulassung!

  • tsja wenn es stimmt, passt es doch.


    Nur will ich nicht wissen nach wieviel Einsätzen der NOS Einspritzung der M verreckt. :mrgreen:


    all zu lang wird er das nicht mitmachen. ;)

  • Zitat von MW-S38

    tsja wenn es stimmt, passt es doch.


    Nur will ich nicht wissen nach wieviel Einsätzen der NOS Einspritzung der M verreckt. :mrgreen:


    all zu lang wird er das nicht mitmachen. ;)


    Tja, die M`s und BiT`s verrecken auch ohne NOS zum Teil frühzeitig! :rolleyes:



    Harry

  • Es gab zu dem Thema mal einen aehnlichen Thread, da gab es aus dem Raum Muenchen den User Herbsty, der schon 1998 seinen E30 auf S38B38 Technik umgebaut hatte.


    Herbsty hat mir 2002 auch div. Tipps gegeben, da hatte er schon NOS Tuning im E30, aber die Beduesung war bei ihm recht schwach, da er nur gute 400 - 410 PS mit Einsatz von NOS hatte. Leider habe ich schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich weis, das sein System weiter verkauft worden ist.


    Haette mal gerne den Grund erfahren?

  • Leistung....ist nach oben hin auch eher offen. Kommt darauf an wie Standhaft oder Alltagstauglich das sein soll.


    Also es gab mal einen Tuner (Name grad Unbekannt müsst ich mal in meinen Unterlagen stöbern) der hatte Standfeste 430PS aus einem 3,6l gezaubert.


    Also wenn in Eigenregie den Kompressor etc. verbaust, dann den M zum Motor einstellen z.B. zum Henni bringst (ca. 500Euro) wirst mit Tüveintragung bestimmt bei ca. 5000Euro landen.
    ......ist mal so ne grobe Schätzung.

  • Zitat von MW-S38

    Leistung....ist nach oben hin auch eher offen. Kommt darauf an wie Standhaft oder Alltagstauglich das sein soll.


    Also es gab mal einen Tuner (Name grad Unbekannt müsst ich mal in meinen Unterlagen stöbern) der hatte Standfeste 430PS aus einem 3,6l gezaubert.


    Also wenn in Eigenregie den Kompressor etc. verbaust, dann den M zum Motor einstellen z.B. zum Henni bringst (ca. 500Euro) wirst mit Tüveintragung bestimmt bei ca. 5000Euro landen.
    ......ist mal so ne grobe Schätzung.


    Das sind recht optimistische Werte!


    Den Tuner den Du meinst, war Cetoni.


    Also koenig-specials verlangte ca. 18.000 für den Kit, die Leistung war 480 PS.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Weiß jemand, was für Mono und Bi aufgerufen wird?



    Harry



    Harry, Deine Vorlieben haben hier jetzt nix zu suchen! :kick:



    Hab grad letztens beim 1/4 Mile in Hockenheim - Rennen den E30 M5-Turbo - Umbau vom Felix gesehen ... brutalste Leistung der kleine E30! ;)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Harry, Deine Vorlieben haben hier jetzt nix zu suchen! :kick:



    Hab grad letztens beim 1/4 Mile in Hockenheim - Rennen den E30 M5-Turbo - Umbau vom Felix gesehen ... brutalste Leistung der kleine E30! ;)



    Hi,


    habe zwar schon die Bilder von Felix M5 sein Motor gesehen, aber noch nie eine Zeit bzgl. einer 1/4 Meile Veranstaltung gehoert.


    Muss dann ja eigentlich deutlich unter 12 Sek. liegen, oder?

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Harry, Deine Vorlieben haben hier jetzt nix zu suchen! :kick:

    :D


    Zitat von MAD-MAX-II


    Hab grad letztens beim 1/4 Mile in Hockenheim - Rennen den E30 M5-Turbo - Umbau vom Felix gesehen ... brutalste Leistung der kleine E30! ;)


    Halten sollte er aber dabei schon - 100.000 km wären schon erstrebenswert.


    Das schränkt die Pmax schon etwas ein! :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Hi,


    habe zwar schon die Bilder von Felix M5 sein Motor gesehen, aber noch nie eine Zeit bzgl. einer 1/4 Meile Veranstaltung gehoert.


    Muss dann ja eigentlich deutlich unter 12 Sek. liegen, oder?



    Er ist nicht selbst gefahren, sondern der Besitzer vom E30 ...
    dieser hatte leider noch etwas Probleme mit der Launch-Control.
    Felix hat das Teil dann mal etwas ausserhalb der 1/4 Mile getestet und da gings schon heftig vorwärts, wobei es hier wohl auch net 100% mit der LC geklappt hat.
    Da ich einige Autos vorher am Start war, kann ich leider Zeit vom E30 liefern ... :rolleyes:

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Er ist nicht selbst gefahren, sondern der Besitzer vom E30 ...
    dieser hatte leider noch etwas Probleme mit der Launch-Control.
    Felix hat das Teil dann mal etwas ausserhalb der 1/4 Mile getestet und da gings schon heftig vorwärts, wobei es hier wohl auch net 100% mit der LC geklappt hat.
    Da ich einige Autos vorher am Start war, kann ich leider Zeit vom E30 liefern ... :rolleyes:



    Schade, danke trotzdem der Aufklaerung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!