...ein Emmi mehr auf der Straße!

  • ...so, morgen (14.09.09) um 8:00 Uhr wird mein Emmi zugelassen (GER-II 500)!! :gear:
    Saisonkennz. 04 bis 10. :2f2f:
    Vielleicht sieht man sich ja auf einem der Event´s. Wenn nicht dieses, dann spätestens nächstes Jahr. :loool:
    Gruß, Klaus

  • ...Danke :booh:


    hat übrigens alles prima geklappt. Nur die Nummer GER II 500 konnte ich doch nicht bekommen, weil sonst kein Platz für die Saison-Prägung mehr gewesen wäre.


    Das Ding geht ab wie Harry, da ist mein 8er deutlich "gemütlicher". :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    ....klar selbst der 850i ist gemütlich....ab dem 850ci geht was :rolleyes: ...der Csi ist nicht schlecht :)


    Falsch - nur der CSI und der Alpina 5.7 laufen akzeptabel!



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Falsch - nur der CSI und der Alpina 5.7 laufen akzeptabel!



    Harry


    stimmt den Alpina hatte ich vergessen :idea:


    und beim Ci sind nicht um sonst die "Rollenden Augen" danach :mrgreen: ....aber es kann man im Notfall schon lassen der 5,4l schiebt doch schon deutlich besser wie der 5,0l deswegen schrieb ich "geht was" ;)

  • Zitat von MW-S38

    stimmt den Alpina hatte ich vergessen :idea:


    Es sei Dir verziehen! ;)

    Zitat von MW-S38

    der 5,4l schiebt doch schon deutlich besser wie der 5,0l deswegen schrieb ich "geht was" ;)


    Unter "geht was" verstehe ich eher, daß er eine akzeptable Leistung liefert.


    "Geht etwas" wäre eindeutiger gewesen! :kick:



    Harry :cool:

  • ...jo, und aus eigener Erfahrung sage ich euch, unterschätzt mir den 840Ci mit dem 4,4 Ltr.-Motor und 6-Gang Schaltgetriebe nicht :2f2f: .


    Leider wurden mit dieser Kombination nur 97 Stück gebaut :|

  • Zitat von E34logo

    ...jo, und aus eigener Erfahrung sage ich euch, unterschätzt mir den 840Ci mit dem 4,4 Ltr.-Motor und 6-Gang Schaltgetriebe nicht :2f2f: .


    Leider wurden mit dieser Kombination nur 97 Stück gebaut :|


    Unterschätzen tue ich nix...bin selber schon einen 840ci mit 6-Gang gefahren einen 850i mit 6-Gang und einen 850Ci mit Automatik.....


    wollte mir mal einen 8ter kaufen.....deswegen. Ist dann aber doch ein M5 geworden :DD:


    und vom Hocker gerissen hat mich keiner :kick: der Bock ist halt einfach zuuuu Schwer.


    Am "Begeistersten" war ich noch vom 850 Ci mit dem 5,4l und 326Pferdchen.


    Einen Csi oder B12 würd ich gerne mal fahren ...... :DD:

  • ...in der Tat, der 5,4 ltr. ist in puncto Fahrleistung dem 5,0 weit überlegen.


    Der Knaller bleibt aber der ALPINA 5,7 ltr. Ist aber extrem selten, es wurden nur 57 Stück gefertigt.


    Dennoch bleibt der 8er ein Reise-Coupé und ist kein Rennwagen!

  • Zitat von E34logo

    ...in der Tat, der 5,4 ltr. ist in puncto Fahrleistung dem 5,0 weit überlegen.


    Der Knaller bleibt aber der ALPINA 5,7 ltr. Ist aber extrem selten, es wurden nur 57 Stück gefertigt.


    Dennoch bleibt der 8er ein Reise-Coupé und ist kein Rennwagen!



    klar...wie der M5 im Serientrimm auch nur das das ne Reiselimo ist.

  • Zitat von M6-Harry

    Und der Touring ein Hundetransporter!



    Harry


    ....Ich hab doch gar kein Hund.... :mrgreen: dafür seid gestern einen neuen "Auch Hundetransporter" in Form von einem 2002er e39 540ia Touring ;)

  • Leute...ich glaube ihr habt noch nicht den Testbericht von der NS zwischen M5 und 850i oder csi (?) - auf jeden Fall der 300PSer - gelesen??


    Da ist nix mit "gemütlicher Reiselimousine" und "agressiver Sportwagen"...die haben sich fast nix genommen! :( :eek:


    Ich suche jetzt mal, denn ich glaube den Vergleichsbericht hat der Kons hier eingestellt.


    Apropos 850 csi...da steht z. Zt. ein supergeiler mit 6. Gang ín der Bucht in einem sensationellen rot..."calyppso" oder so ähnlich? Der Verkäufer muss ein sehr reicher Mensch sein, denn er kündigt die Auflösung seiner "Sammlung" mit u.a. weiteren 8ern an.


    LG
    Uwe

  • ...toller Vergleich!!


    Kannte ich garnicht. Ja, 1990 war die Welt noch in Ordnung :2f2f:


    Es ist übrigens ein 850i mit 6-Gang Schaltung, bei einem CSi würde der Vergleich sehr viel enger ausfallen. Der CSi kam aber erst 2 Jahre später auf den Markt.


    Gruß, Klaus :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!