Winterreifen

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen unzwar brauche ich für dieses Jahr leider Winterreifen :fuck:


    Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Größe ich nehmen muss, oder kann ich von jeden beliebigen e34 die Felgen + Reifen montieren


    Ich wollte die Reifen und Felgen so klein wie möglich haben.
    Kann ich eigentlich auch Stahlfelgen nehmen oder müssen es Alufelgen sein .


    Ich hoffe ihr habt ein paar antworten auf meine fragen :mrgreen:



    Bedanke mich schon mal im voraus

  • Hi
    Gesetzt den Fall du brauchst es für den M5 bis zur Compound Bremse reichen 16" Dann läuft der M5 auf 225/50/16 oder 225/55/16 würde letzteres Empfehlen ist billiger . Suche auf E60 Felgen ausweiten da bekommste auch was . Was über die große Bremse geht weiss ich nicht , ob da 18" ein Muss ist .
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    Was über die große Bremse geht weiss ich nicht , ob da 18" ein Muss ist .


    17Zoll sind im Winter legal.



    Zitat von JayJay

    Gesetzt den Fall du brauchst es für den M5 bis zur Compound Bremse reichen 16" Dann läuft der M5 auf 225/50/16 oder 225/55/16 würde letzteres Empfehlen ist billiger . Suche auf E60 Felgen ausweiten da bekommste auch was .


    Gute Winterreifen vom E60 hätt ich noch rumliegen, aber auf Stahl.

  • Zitat von ->e34-touring

    nicht mal alle 17" felgen passen "über" die compound bremse


    die standfelgen meiner wahl ATS Schrott passen leider nicht - passen ansich schon nur dreht sich das rad keinen milimeter mehr ....


    Was ist das für eine et?



    Cecotto
    Kannst auch nach e39 Felgen bzw. Winterreifenkomplettpakete schauen. Passen auch brauchst nur noch Zentrierringe. So hab ich es auf dem E60. ;)



    An Reifenbreite 225 bei 16` oder 235 bei 17` ringsum würde ich empfehlen.


    Stahl ist meines Wissens nach nicht erlaubt auf dem M5....da gab es vor kurzem erst einen Thread.

  • Zitat von ->e34-touring

    et13


    das sind nur schrott felgen - die habe ich jetzt drauf er steht ja nur


    hmm komisch et13 müsste ja normal passen.....dann ist die Form des Innenbetts oder des Sterns von hinten extrem "Kacke" hehe.


    Aber bei meinem Onkel ist es auch so bei seinem E500 da braucht er auch 17Zoll mind. aber da passen auch nur spezielle mit einem besonderem Freilauf von der Sterninnenseite sonst streift es auch.......er hat das anders gelöst fährt nun 18Zoll im Sommer und im Winter :DD:

  • Stahlfelgen beim E34 M5 sind defininitiv NICHT erlaubt bzw. zugelassen!


    Wenn Du "alles" serienmäßig hast, kannst Du nach den freigegebenen 16 Zöllern in Deiner BA schauen.


    Ich habe z.B. die Bremsanlage vom 850 csi (!) mit Distanzscheiben und kann demnach nur die - ACHTUNG! :mrgreen: - serienmäßigen 8x17 Felgen fahren, die normalerweise als Sommerbereifung vorgesehen sind.


    Beste Wahl ist in diesem Fall meiner Meinung immer "Original", also ein paar Turbinen- oder Schaufelräder...


    Bin mal einen Winter mit 235er AVUS gefahren...NO GO! Von diesen UK-Reifen kann ich Dir nur abraten, es sei denn, Du kannst ausweichen und im Winter nur auf trockenen Straßen fahren.


    Bei Schnee & Co sind diese Reifen eine Katastrophe! ...zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!


    OK...bin mit meinem M5 allerdings bisher nur 2 x im "Schnee" gefahren...seitdem überwintert "er" mit Saisonkennzeichen...


    Wenn Du im Winter permanent fahren mußt, empfehle ich Dir Fulda oder Hancook Icebear 300. Die letzt genannten haben zwar bei den allseits bekannten Tests nicht so gut abgeschlossen, aber ich kann von den Icebears nur positives berichten!


    Meine Lebensgefährtin arbeitet in Thüringen in der Nähe von Oberhof - Biathlon...yeah...yeah... :pp: - und hatte da im letzten Winter mit ihrem Polo selbst bei hohem Schnee besten Gripp!


    LG
    Uwe


  • hallo, du kannst alle beliebigen felgen von jedem e34 nehmen ABER sie müssen wegen der bremsanlage mindestens 16 zoll haben. kleinere is nicht.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!